Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 15:25   #1
Hannibal125
 
Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Standard

Spybot und "DSO Exploit", ein Bug?



Hallo zusammen,

nachdem ich nun die meisten der sich eingeschlichenen Viren gekillt habe und mein System einigermaßen sicher und rund läuft habe ich nun noch einen Überbleibsel entdeckt: Bei dem Systemcheck mit Spybot finde ich immer wieder Regitry-Einträge unter dem Namen "OSD-Exploit". In verschiedenen Foren u.A. auch in diesem wurde schon viel darüber geschrieben. Allerdings reichen die Interpretationen über einen Bug in Spybot, über einen Überbleibsel des Sasser-Wurmes bis hin zu einem solchen Schädling, der das Formatieren der Festplatte unumgänglich macht.

Aber was ist denn nun richtig?

*hoffentlichderbughoffentlichderbug*

Gruß,
Hannibal

PS: Habe gerade festgestellt, dass das Ding net OSD, sondern DSO heißt

Geändert von Hannibal125 (05.07.2004 um 16:01 Uhr)

Alt 05.07.2004, 16:17   #2
Hannibal125
 
Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Standard

Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?



Hallo nochmal,

habe gerade mal noch ein bisschen im Forum weitergelesen und dabei auf diesen Thread gestoßen. In der Beschreibuung zur Entfernung dieses "Dings" habe ich auch den Dateinamen "jci.dll" gefunden und in meinem System nach diesem File gesucht und: es nicht gefunden!!!

Ist das ein Anzeichen dafür, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Bug handelt?

Könnt ihr mir ansonsten auch mal nen Link gebenm, in dem zu diesem Bug geschrieben wird?

Danke und Gruß,
Hannibal
__________________


Alt 05.07.2004, 22:42   #3
Cassandra
 
Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Standard

Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?



hallo!


naja, die beschreibungen sind in der tat recht zahl- und vorallem abwechslungsreich .

hier und hier fand ich etwas, das dir vielleicht weiterhilft. aber vorher bitte ein backup von der registry machen .

ich tippe mal auf ein überbleibsel einer alten infektion. btw: welchen browser benutzt du? sollte es der IE sein, empfehle ich einen wechsel zu mozilla oder opera.


gruß,
Cassandra

[Edit] hier hat einer das gleiche problem [/Edit]
__________________
__________________

Alt 05.07.2004, 23:18   #4
Hannibal125
 
Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Standard

Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?



Nun, erstmal danke, aber wirklich viel weiter hilft mir das auch nicht: denn die einen sagen wieder so, und die anderen so -> Ausgangsproblem . Habe aber jetzt mal ne eMail an Spybot selbst geschickt...

Vielleicht kann mir aber doch nochmal einer von euch was konkreteres sagen?

Übrigens: Wie erstelle ich ein Update der Registry???

Gruß,
Hannibal

PS: Ok, Registry-Backups zu erstellen ist gar net schwer... Habs gerade gemacht.

Geändert von Hannibal125 (05.07.2004 um 23:32 Uhr)

Alt 05.07.2004, 23:57   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Standard

Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?



Bei mir wird das auch immer angezeigt; ich tippe auf Bug in Spybot.

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?
einigermaßen, entdeck, entdeckt, exploit, festgestellt, festplatte, foren, formatiere, formatieren, gekillt, gestellt, hallo zusammen, hoffe, immer wieder, namen, platte, reichen, richtig, schädling, spybot, system, systemcheck, träge, unter, verschiedene, verschiedenen, viren, Überbleibsel, zusammen



Ähnliche Themen: Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Nach Spybot-Scan "DownloadSponsor" löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (7)
  3. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Spybot findet "mysearchdial" kann es aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (9)
  6. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  7. Spybot meldet "possible URL Spoofing (Cross Site)"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (8)
  8. "BKA EXPLOIT" EXP/CVE-2011-3544.AM' Desktop nicht mehr zugänglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (13)
  9. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  10. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  11. Spybot hat einen "Active Toolband" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (4)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "Programm muss beendet werden"+Unendlich viele Spybot Meldungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2008 (2)
  14. Spybot meldet sich! "Wert gelöscht"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (1)
  15. AntiVir: "HTML/Exploit.Mhtml in hijackthis.log"??? Bitte anschauen...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2006 (2)
  16. Spybot meldet "Windows Security Center"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (1)
  17. "DSO Exploit" und "Alexa Relatet" HiJack prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2004 (3)

Zum Thema Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? - Hallo zusammen, nachdem ich nun die meisten der sich eingeschlichenen Viren gekillt habe und mein System einigermaßen sicher und rund läuft habe ich nun noch einen Überbleibsel entdeckt: Bei dem - Spybot und "OSD Exploit", ein Bug?...
Archiv
Du betrachtest: Spybot und "OSD Exploit", ein Bug? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.