Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Updates?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.03.2003, 20:56   #1
Ryuu
 
KAV Updates? - Rotes Gesicht

KAV Updates?



Hallo Leute

Ne kleine Frage bezüglich dem KAV-Update. Mein letztes Update war gestern. (13. März und 64860 bekannte Viren).
Als ich heute Abend wieder updaten wollte, ging es erst mal gar nicht.

Server:
*ftp://downloads-us1.kaspersky-labs.com/updates oder
*http://updates-us1.kaspersky-labs.com/updates (bin mir nicht mehr sicher)

Gut dachte ich, wechsle ich mal auf einen anderen Download-Server. Sprich ich lies es per Zufallsgenerator entscheiden.

Dann fing der Download zwar an, aber es sollte angeblich 30 Minuten dauern. DL also abgebrochen und wieder einen anderen Server gesucht. Dort dauerte es 8 Minuten. Kam mir auch spanisch vor (sonst sind es immer nur ein paar Sekunden), aber egal. Während dem download sah ich dann, das der mir wieder alles runterlud was ich seit dem Kauf von KAV (nach dem direkten Update) schon drauf hatte.
Kein "daily.avc" sondern die ganzen updates. z.B. eicar., backdoor., macro., unpack... etc. Als es dann endlich fertig war, sah ich nach ob es auch aktuell war. Und siehe da: Nein... Last update 11. März (ca. 64400 Viren)
Update nochmal gestartet. Erst dann war es aktuell. Allerdings stürzte mir direkt danach der
KAV-Monitor ab.

Jetzt die Fragen.

1) Warum lud es wieder Updates herunter welche schon die ganze Zeit installiert waren? Welche
Ursache könnte sowas haben?

2) Warum war ich direkt danach auf dem Stand vor drei Tagen? (Kannte also weniger Viren also vor dem Update)

Sind zwar blöde Fragen, aber interessieren würde es mich trotzdem. Kam bis jetzt einfach noch nicht vor. Jetzt scheint jedenfalls wieder alles zu funktionieren. Den Rechner habe ich auch komplett durchgecheckt. =>Keine Infektion

Ich bedanke mich schon mal für jede Info.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 14.03.2003, 21:10   #2
Optimist.
Gast
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Hallo, ich hatte heute auch Probleme bei Update. Offensichtlich sind auch etliche Programmdateien upgedatet worden, so daß es zu einem größeren Update kam. Dies hat dann wohl zu einer Überlastung der Server geführt und zu den Fehlermeldungen. Im zweiten Anlauf hat es dann bei mir mit den Updates geklappt.
Gruß
Bernd
__________________


Alt 14.03.2003, 22:10   #3
Bitmaster
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Ob es in diesem Fall so war, kann ich im Moment micht nachvollziehen, aber manchmal werden es auch weniger Viren, weil bestimmte Viren/Virengruppen nun generisch erkannt werden. Oder es werden "Altlasten" rausgeschmissen weil durch sie eine Bedrohung nicht mehr relevant ist.
__________________

Alt 14.03.2003, 22:12   #4
Bitmaster
 
KAV Updates? - Pfeil

KAV Updates?



Edit: Übrigens hat an dem "Gast PC", an dem ich gerade sitze, das Update auch ziemlich lang gedauert.

Alt 15.03.2003, 01:01   #5
Ryuu
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Hallo Leute

Erstmal danke für die Postings.
Das letzte Update (der ca. 6. Versuch) hat ja funktioniert. 14. März => 64922 Viren
Also wären genau 62 neue Viren dazugekommen.
(Weniger ist es ja nicht geworden).
Ich folgere daraus, dass ich wirklich erst ein altes Update bekommen habe.

Echt komisch....

Laut Programm bin ich ja wieder auf dem aktuellen Stand. Jetzt hoffe ich nur, dass es kein "Fehler" vom Programm ist...

@Zatu
Das kommt ab und zu mal vor. (Aber nicht oft) Ich "date" KAV täglich ab. Ab und zu wurde zwar neues heruntergeladen, aber das alte Datum stand noch drin. Am nächsten Tag war es wieder richtig.

Matane
Ryuu

[ 15. März 2003, 02:04: Beitrag editiert von: Ryuu ]

__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 15.03.2003, 03:30   #6
MAGICMASTER2003
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Hatte heute dasgleiche Problem!!!

Lag einfach am KAV Update des Servers, es fehlte die Wochendatei up140303, die kam erst gegen Abend auf den Server
__________________
--> KAV Updates?

Alt 15.03.2003, 08:34   #7
Andreas Haak
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Ich würde meinen, das die Server nicht abgeglichen waren ...

Übrigens gibts bei KAV mehrere Updates. Es gibt Daily, Weekly und Cumulative Updates.

Einmal im Monat ca. kommt ein Cumulative Update. Das enthält dann alle Signaturen die im Laufe des vergangenen Monats über Weekly und Daily Updates nachgereicht wurden. Ansonsten müsste jeder neue Kunde sich TAUSENDE kleiner Updates runterladen - dem geht man so aus dem weg.

Also nicht wundern, wenn das Update mal länger dauert ;o).

Alt 15.03.2003, 08:43   #8
monte
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



ich habe auch gestern abend upgedatet. angezeigt wurden 32,5 minuten, aber gedauert hat es nicht einmal die hälfte. aber die zeit stimmt meistens nicht.
ich habe noch heute morgen ein update gemacht. der stand im moment: 64928 bekannte viren (aber als letztes update-datum wird der gestrige freitag angegeben).

@ryuu: über die update-probleme (servererreichbarkeit von kav) haben wir schon öfters diskutiert. betätige einfach die suchoption.
__________________
ahoi
monte

Alt 15.03.2003, 11:01   #9
Der Zatu
 
KAV Updates? - Beitrag

KAV Updates?



Bei mir kommt es vor, dass nach nem update
immer noch das alte Datum als letztes update
angezeigt wird.
Erst wenn ich ein paar Tage später wieder update
zeigt er ein neues Datum an,
obwohl er auch beim vorigen updateversuch schon
Dateien runtergeladen hatte!
Das werd ich hoffentlich bald verstehen!
Gruss
Der Zatu

Antwort

Themen zu KAV Updates?
abgebrochen, andere, anderen, angeblich, bezüglich, blöde, einfach, fertig, frage, ftp, heute, infektion, installiert, kleine, komplett, minute, minuten, nicht mehr, rechner, sekunden, spanisch, updaten, viren, warum, würde, zufallsgenerator



Ähnliche Themen: KAV Updates?


  1. Updates für das MVP-Programm
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  2. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  3. W8: Updates nur portionsweise
    Alles rund um Windows - 23.12.2013 (11)
  4. AVG Updates?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2010 (3)
  5. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  6. Automatische Updates
    Alles rund um Windows - 01.08.2007 (2)
  7. Automatischen Updates weg...
    Alles rund um Windows - 20.06.2007 (7)
  8. Automatischen Updates weg....
    Mülltonne - 19.06.2007 (2)
  9. ZA und XP Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2006 (6)
  10. Windows Updates
    Alles rund um Windows - 15.02.2006 (11)
  11. Automatische Updates
    Alles rund um Windows - 10.02.2006 (4)
  12. Updates für den IE
    Alles rund um Windows - 06.02.2004 (8)
  13. KAV 4.5 Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2003 (2)
  14. KAV Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (7)

Zum Thema KAV Updates? - Hallo Leute Ne kleine Frage bezüglich dem KAV-Update. Mein letztes Update war gestern. (13. März und 64860 bekannte Viren). Als ich heute Abend wieder updaten wollte, ging es erst mal - KAV Updates?...
Archiv
Du betrachtest: KAV Updates? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.