Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Automatischen Updates weg...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.06.2007, 14:07   #1
Chris___
 

Automatischen Updates weg... - Icon16

Problem: Automatischen Updates weg...



Hi!
Ich habe neulich das tool:XP2tune2006Utilities installiert, dann deinstalliert, und anschließend wieder installiert...

Das Problem ist, dass warscheinlich dieses Tool die Updates deaktiviert wurden...
Ich habe schon gelesen mal in der Reg nachzugucken ob der Wert auf 1 steht.War er aber...

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, könntet ihr mir bitte helfen?

Das Logfile aus HijackThis:
Einmal reicht doch, oder?
=> http://www.trojaner-board.de/40096-w...tml#post274495
Shadow

Geändert von Shadow (19.06.2007 um 14:15 Uhr)

Alt 19.06.2007, 14:18   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Automatischen Updates weg... - Standard

Automatischen Updates weg... Anleitung / Hilfe



RTFM oder: Schau in den XP2tune2006Utilities nach, dort drinnen wird das Update vermutlich geblockt. Soll heißen es "muss" in diesem Packerl Sinnlosigkeit einen Punkt geben, Windowsupdates zumindest temporär wieder zuzulassen.
__________________

__________________

Alt 19.06.2007, 17:33   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Automatischen Updates weg... - Standard

Automatischen Updates weg... Details



Hast du bei der Deinstallation auch restlos alles entfernt? Heißt, auch die verweisten Registryschlüssel und Einträge entfernen. Diese Restfragmente können manchmal auch Probleme verursachen.

Gruss
__________________

Alt 19.06.2007, 17:37   #4
Heike
 
Automatischen Updates weg... - Standard

Lösung: Automatischen Updates weg...



ich hatte das Tool auch mal testweise installiert, mir ist nichts derartiges aufgefallen.

eine andere Möglichkeit wäre:
Download aus irgendwelchen Netzwerken, "nette" Beigabe ist kostenlos dabei, wäre ja nicht ungewöhnlich bei solchen Quellen

have fun,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 20.06.2007, 06:05   #5
Chris___
 

Automatischen Updates weg... - Standard

Wie Automatischen Updates weg...



Hi
Was meinst du denn mit: "nette Beigaben"?


Alt 20.06.2007, 07:02   #6
Heike
 
Automatischen Updates weg... - Standard

Wo Automatischen Updates weg... Lösung!



"nette Beigaben" sind: Trojaner, Downloader, Bots und ähnliches

die sollen ja irgendwie unter die Leute gebracht werden, und P2P und die Cracks dort ist ein gern genutzter Verteilungsweg.

wer sich da infiziert: selbst schuld
__________________
--> Automatischen Updates weg...

Alt 20.06.2007, 12:42   #7
Chris___
 

Automatischen Updates weg... - Standard

Automatischen Updates weg...



hm, das komische ist blos dass das mal bei einer CHIP CD dabei war, und ich es über diesen weg bekommen hab...

Alt 20.06.2007, 13:00   #8
Heike
 
Automatischen Updates weg... - Standard

Automatischen Updates weg...



Du hast doch noch einen anderen topic:
http://www.trojaner-board.de/40096-w...gfile-mal.html

wenn man eventuell mal einen "netten" Remote-Admin hatte, ist es natürlich nicht mehr zu sagen, ob die Ursache XP2tune2006Utilities war oder ob der Admin dies oder eventuell noch mehr "gefixt" hat.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu Automatischen Updates weg...
automatische, automatischen, blue, deaktiviert, deinstalliert, helfen, hijack, hijackthis, installier, installiert, könntet, logfile, neulich, problem, reich, schließe, tool, updates, utilities, warscheinlich, weg...




Ähnliche Themen: Automatischen Updates weg...


  1. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  2. EU will Lücke bei automatischen Grenzkontrollen schließen
    Nachrichten - 04.06.2015 (0)
  3. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  4. Win7 lässt sich nach automatischen Updates nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (5)
  5. System der automatischen Informationskontrolle - Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (118)
  6. system der automatischen informationskontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. Computer gesperrt : System der automatischen Informationskontrolle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  8. Keine automatischen Updates mehr bei Mac OS X
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.05.2012 (1)
  9. HijackThis Log prüfen ? automatischen runterfahren von Win.XP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (1)
  10. Keine automatischen Updates / WinXP Firewall geht nicht (Logfile erstellt)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (0)
  11. Anitvir 10 installiert KEINE AUTOMATISCHEN UPDATES??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2010 (4)
  12. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  13. Automatischen Updates weg....
    Mülltonne - 19.06.2007 (2)
  14. Keine automatischen WinUpdates mehr
    Alles rund um Windows - 14.12.2006 (3)
  15. Programm für automatischen Neustart
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (7)
  16. Probleme mit Windows automatischen Updates
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (24)
  17. AV Programm + automatischen Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2003 (1)

Zum Thema Automatischen Updates weg... - Hi! Ich habe neulich das tool:XP2tune2006Utilities installiert, dann deinstalliert, und anschließend wieder installiert... Das Problem ist, dass warscheinlich dieses Tool die Updates deaktiviert wurden... Ich habe schon gelesen mal in - Automatischen Updates weg......
Archiv
Du betrachtest: Automatischen Updates weg... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.