Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.10.2008, 10:37   #1
Clue
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



Hallo,

Antivir Guard hat mir heute folgende Meldung angezeigt:

In der Datei 'C:\Programme\AdVantage\AdVUninst.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/SaveNow.A.454096' [worm] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben


Der folgende Virenscan brachte folgende Ergebnisse:

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen.
Die Registry wurde durchsucht ( '65' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\System Volume Information\_restore{16913DA4-ADB5-4584-ADBE-25C41E7B9ADA}\RP168\A0056384.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Wurmes WORM/SaveNow.A.454096
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '491b2a49.qua' verschoben!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!




Ich habe die Dateien erstmal in Quarantäne geschoben. Wie werde ich den Virus los? Reicht es, die entsprechenden Dateien einfach zu löschen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Alt 07.10.2008, 11:19   #2
Blackrock
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



Les dir mal den Beitrag durch...wird dir zwar nicht gefallen aber naja einziger ausweg...http://www.trojaner-board.de/58085-e-mailadressen-und-pw-klau.html
__________________


Alt 07.10.2008, 11:27   #3
raman
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



Da haette ich doch gerne eine 2. Meinung. Hol die AdVUninst.exe mal wieder aus der Quareantaene. Du kannst sie ja n einen extra Ordner wiederherstellen lassen.

Danach pruef die DAtei bitte hier und poste den gesamten Bericht oder den Link zum Bericht.
http://virustotal.com/
__________________
__________________

Alt 07.10.2008, 12:26   #4
Clue
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



Hier der Link zum Bericht:

http://www.virustotal.com/de/analisis/78d0d0b1d0830069a6c8feb59adfff3f

Alt 07.10.2008, 12:40   #5
Blackrock
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



hmmm..sieht aus als würde der Wurm auf die Sicherheitsdaten zugreifen wollen...ich bleib bei meiner Meinung!


Alt 07.10.2008, 12:55   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Standard

WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?



Zitat:
Zitat von Blackrock Beitrag anzeigen
hmmm..sieht aus als würde der Wurm auf die Sicherheitsdaten zugreifen wollen...ich bleib bei meiner Meinung!
Kannst du mir erklären, was du damit meinst? Was sind "Sicherheitsdaten"? Und wie siehst du, dass der Wurm da drauf zugreift?
__________________
--> WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?

Antwort

Themen zu WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?
datei, dateien, folge, guard, information, löschen, mas, meldung, namen, programme, quarantäne, registry, scan, suche, suchlauf, system, system volume information, system32, unerwünschtes programm, verschieben, verweise, virus, virus gefunden, warnung, windows, windows\system32\drivers, _restore




Ähnliche Themen: WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?


  1. Obfuscator.ALA Trojaner gefunden - Wie werde ich den wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (19)
  2. EXP/CVE-2010-4452 gefunden - wie werde ich ihn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (9)
  3. Virus VBS/Agent.II.2 gefunden - wie werde ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  4. boot.Mebroot gefunden. Werde den nicht los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (9)
  5. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  6. Virus Alureon.H gefunden! Wie werde ich den wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2010 (22)
  7. Virus Gefunden wie werde ich den Los.?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2010 (19)
  8. Explorer.exe konnte nicht gefunden werde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  9. Worm/Kido.IX in autorun.inf gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2010 (4)
  10. WORM/Koobface.cc u.a. gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (43)
  11. ADSPY/SaveNow.CR und WORM/Kido.IH.54 gefunden! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (16)
  12. u.a. banker.d worm gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (4)
  13. worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  14. Virus/Trojaner gefunden - Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (4)
  15. Worm Luder.A35 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2007 (1)
  16. Worm gefunden, was tun???
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2007 (12)
  17. Hilfe: werde W32/Sdbot.worm.bat.b nicht los!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2004 (1)

Zum Thema WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? - Hallo, Antivir Guard hat mir heute folgende Meldung angezeigt: In der Datei 'C:\Programme\AdVantage\AdVUninst.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/SaveNow.A.454096' [worm] gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben Der folgende - WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los?...
Archiv
Du betrachtest: WORM/SaveNow.A.454096 gefunden - Wie werde ich ihn los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.