Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SuperAntiSpyware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.10.2008, 10:08   #1
Exilant
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hi Leute,

ich hatte mich in jüngster Zeit in eurem Forum angemeldet, da ich arge Probleme mit einem Trojaner hatte. Diesen konnte ich dank Malwarebytes beseitigen. Im Anschluss wurde mir das Programm "SUPERAntiSpyware" empfohlen, das ich bis dato auch benutzt hab. Nun steht hier: "Superantispyware Professional Evaluation Perdiod expired." Habt ihr mir das Programm nur als vorrübergehende Lösung gegeben? Oder ist das nur die zeitlich limitierte Professional version; und es existiert noch eine kostenlose, nicht limitierte freeware version?

Ansonsten hätte ich jetzt nun überhaupt kein antiviren/firewall-programm, könnt ihr mir da was kostenloses empfehlen?

Gruß
Oli

Alt 03.10.2008, 01:42   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hi,

es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version.

Download: Der blaue Knopf ist die kostenlose Version, der grüne die Trialversion der kostenpflichtigen Version.

Die gratis version aktualisiert sich nicht von selbst (also vorm scannen immer updaten. ), sie hat keinen Echtzeitschutz (imho eh überflüssig) und noch nen paar kleinigkeiten.

Superantispyware und Malwarebytes sind aber beides keine (!) Programme die man statt einem Antivirenprogramm installieren soll! Sie sind eine gute Ergänzung zu Antivirenprogrammen und Firewall.
Antivirenprogramme gibt es etwa kostenlos von avira oder avast!.

Firewalls gibt es kostenlos zb von Comodo und kerio

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 03.10.2008, 08:19   #3
Aggro Berlin
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hey
Hier kannst du dich auch informieren über kostenlose Firewalls.

lg
__________________
__________________

Alt 03.10.2008, 09:24   #4
nochdigger
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hallo

es gibt mittlerweile AVG auf deutsch und for free
heise Security - 29.09.08 - AVGs kostenloser Virenschutz jetzt auch in deutscher Sprache

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 10.10.2008, 16:17   #5
Exilant
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Ach noch ein Problem hab ich:

Wenn ich SUPERAntiSpyware deinstalliere, dann steht da "do you wish to remove all quaranteened items and scanlogs?" - Bedeutet also, wenn ichs lösche, sind die Viren, die SAS in quarantäne gesetzt hat, wieder frei, oder?

Bin jetzt ehrlich gesagt bisschen ratlos, ich werd jetzt erstmal antivir oder aehnliches installieren.

Gruß Oli


Alt 10.10.2008, 16:24   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hi,

die Frage lautet "wollen sie alle "quarantined items" entfernen?". Der Sinn dahinter ist: Willst du die Quarantäne als Backup behalten, falls du irgendwann mal etwas aus der Quarantäne wiederherstellen willst oder kann die Quarantäne von SUPERAntiSpyware gelöscht werden.

Die lassen die Viren nicht wieder frei, weil du dich gegen sie entschieden hast.

Wenn du mit "ja" stimmst wird alles, insgesamt quarantäne und scanberichte gelöscht. Wenn du "nein" wählst, dann bleiben quarantäne und scanberichte erhalten.

lg myrtille
__________________
--> SuperAntiSpyware

Alt 18.10.2008, 15:17   #7
Exilant
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Ich hab nun AVG installiert? Wie gut ist dieses Programm im Vergleich zu avira Antivir ?

Gestern abend habe ich eine seltsame Nachricht von einem Freund via MSN Messenger bekommen, in der sich ein Link zu einem Bild befand(dachte ich jedenfalls). Stadtdessen versuchte sich ein Programm zu installieren. Mir kam das alles sehr supekt vor, ich hab danach mal Malwarebytes durchlaufen lassen und es hat direkt über 10 infizierte Dateien gefunden. Handelte sich wohl um "Trojaner.Vundo" o.ä.
Nund hab ich eben AVG installiert und bemerke, dass ich mich nicht mehr bei MSN anmelden kann. Als Begründung steht hier: "Ihre Hostdatei enthält windows live messenger-bezogene einträge, die mit der Namensauflösung in Konflikt geraten können."

Hat irgendwer ne Ahnung woran das nun genau liegt ?

Gruß Oli

Alt 18.10.2008, 16:27   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
SuperAntiSpyware - Standard

SuperAntiSpyware



Hi,

eröffne bitte ein Thread in der Hijackthis-Abteilung und poste dort dein Hijackthis-file, dann schauen wir uns deinen Rechner mal näher an.

Dein Freund ist auf jedenfall auch infiziert. Am besten schickst du ihn auch mal hier vorbei.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu SuperAntiSpyware
angemeldet, anschluss, empfehlen, empfohlen, eurem, forum, freeware, gemeldet, konnte, kostenlose, kostenloses, leute, lösung, malwarebytes, probleme, professional, programm, superantispyware, troja, trojaner, version, überhaupt



Ähnliche Themen: SuperAntiSpyware


  1. 123 Funde bei SuperAntiSpyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  2. SUPERAntiSpyware nach Neuinstallation.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  3. SuperAntiSpyware Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (17)
  4. Log-File SuperAntiSpyware Auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  5. Trojaner Hugipon gef. v. SuperAntiSpyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (1)
  6. Superantispyware schlägt auf die MBR.exe an
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2009 (4)
  7. SUPERAntiSpyware Bericht
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  8. SUPERAntiSpyware FreeEdition
    Mülltonne - 18.11.2008 (0)
  9. SUPERAntiSpyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (6)
  10. SUPERantispyware Logfile
    Mülltonne - 26.07.2008 (5)
  11. Superantispyware Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2008 (0)
  12. SUPERAntiSpyWare
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2008 (36)
  13. SuperAntiSpyware Logdateien sind nicht erwünscht
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.02.2008 (0)

Zum Thema SuperAntiSpyware - Hi Leute, ich hatte mich in jüngster Zeit in eurem Forum angemeldet, da ich arge Probleme mit einem Trojaner hatte. Diesen konnte ich dank Malwarebytes beseitigen. Im Anschluss wurde mir - SuperAntiSpyware...
Archiv
Du betrachtest: SuperAntiSpyware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.