Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: MP3s mit Wurm verseucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2008, 20:18   #1
Auri020
 
MP3s mit Wurm verseucht - Icon21

MP3s mit Wurm verseucht



Hallo,

hab ein kleines Problem, hab mir irgendwann mal unbewusst diesen Wurm eingefangen: heise Security - 17.07.08 - Spiel mir das Lied vom Wurm (ich poste einfach den Link weil meine Erklärung wäre wahrscheinlich viel zu kompliziert

Der Wurm verbreitet sich definitiv NICHT mehr weiter, also kann ich alle neuen MP3s problemlos abspielen, doch will ich den rest meiner 30 GB-Sammlung doch irgendwie retten. Winamp streikt beim Abspielen und auch mein MP3 Player will sie nicht haben...

Ich kann ja schlecht 30 GB Mp3 Dateien einzeln umbenennen in WMAs... Wie könnte ich meine Sammlung "desinfizieren"? Hat jemand Erfahrungen?

Grüße und besten Dank schon für die Antworten

Alt 22.09.2008, 20:24   #2
Silent sharK
 

MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Hi.

Hast du die anfänglich ausgeführte MP3 noch?

mfg
__________________

__________________

Alt 22.09.2008, 21:10   #3
Auri020
 
MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
Hi.

Hast du die anfänglich ausgeführte MP3 noch?

mfg
Sicher, nur weiß ich nicht welche es war... Wäre das wichtig?
__________________

Alt 22.09.2008, 21:11   #4
Silent sharK
 

MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Für mich wäre es wichtig, damit ich weiß, welcher Schädling es ist.
Also, versteh ich das richtig:

Du hast mp3's, die infiziert sind und die willst du retten?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 23.09.2008, 08:24   #5
Auri020
 
MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
Für mich wäre es wichtig, damit ich weiß, welcher Schädling es ist.
Also, versteh ich das richtig:

Du hast mp3's, die infiziert sind und die willst du retten?
Ja, genau. 30 GB MP3s sind infiziert. Hab jetzt die Bezeichnung des Wurms gefunden...

Worm.Win32.GetCodec.a


Alt 23.09.2008, 13:06   #6
Silent sharK
 

MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Versuchs mal mit diesem Tool, ich kann aber kein Versprechen geben, das die Sache funktioniert:

FS-MP3Fix
  • Downloade das Tool FS-MP3Fix.zip und entpacke es in einen eigenen Ordner auf Deinem Desktop.
  • Verschiebe alle mit dem Downloader.Zlob infizierten Musikstücke in diesen Ordner.
  • Doppelklicke die FS-MP3Fix.bat, um die Bereinigung zu starten.

Das Tool wird eine von der Malware befreite Kopie des Musikstückes erstellen und diesem _FS anhängen.
Anschließend kannst Du alle Musikstücke ohne den Anhang _FS löschen, denn das sind die infizierten Dateien.
__________________
--> MP3s mit Wurm verseucht

Alt 23.09.2008, 13:13   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Hi,
*einmisch*

Dr.Web sollte auch in der Lage sein deine Dateien zu desinfizieren, ohne dass du sie verschieben musst.

Schau dir unsere Anleitung für Dr.Web an.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 24.09.2008, 20:53   #8
Auri020
 
MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Zitat:
Zitat von myrtille Beitrag anzeigen
Hi,
*einmisch*

Dr.Web sollte auch in der Lage sein deine Dateien zu desinfizieren, ohne dass du sie verschieben musst.

Schau dir unsere Anleitung für Dr.Web an.

lg myrtille
Danke myrtille, das hat wirklich geklappt... Der Wurm ist draußen!

doch der wurm hat ja alle mp3's in wma's umgewandelt und die Dateiendung gleichgelassen, damit kommt nur WMP zurecht, mein MP3 Player streikt noch und auch Winamp wills nicht abspielen...

Aber das werd ich schon irgendwie schaffen mit Massenumbenenn-Tools etc...


Danke für die großartige Hilfe
Lg Auri020

Alt 24.09.2008, 20:59   #9
xonic
 
MP3s mit Wurm verseucht - Standard

MP3s mit Wurm verseucht



Ein Konvertor kann sie dir wieder umwandeln.

Kleine Vermutung nebenbei:
Den (Wurm) hat bestimmt die Musikindustrie in Auftrag gegeben.

Antwort

Themen zu MP3s mit Wurm verseucht
abspielen, antworten, beste, besten, bewusst, dateien, desinfizieren, einfach, eingefangen, erfahrungen, erklärung, kleines, link, neue, neuen, nicht mehr, player, problem, problemlos, umbenennen, unbewusst, verbreitet, verseucht, wahrscheinlich, worte, wurm



Ähnliche Themen: MP3s mit Wurm verseucht


  1. Spiel mit das Lied vom Exploit: VirtualDJ führt Code in MP3s aus
    Nachrichten - 09.04.2013 (0)
  2. PC verseucht mit Wurm, Trojaner.....wie Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (15)
  3. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  4. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  5. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  6. MP3s nach Trojaner beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (5)
  7. Bin ich verseucht ?
    Mülltonne - 31.08.2008 (0)
  8. Verseucht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2008 (6)
  9. Verseucht, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (67)
  10. Wahrscheinlich trojaner/wurm verseucht bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2007 (5)
  11. drm-geschüzte mp3s von normalen mp3s unterscheiden...
    Alles rund um Windows - 11.02.2007 (1)
  12. explorer.exe wird geschlossen beim Markieren von mp3s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2006 (3)
  13. Bitrate von mp3s unter ubuntu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2006 (3)
  14. Bin ich verseucht ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (13)
  15. Wie mp3s saugen, 'umwandeln' und in einem CD Player abspielen?
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2004 (5)
  16. Wie erstellt man MP3s von eigenen Cds??
    Alles rund um Windows - 11.09.2004 (12)
  17. Verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2003 (2)

Zum Thema MP3s mit Wurm verseucht - Hallo, hab ein kleines Problem, hab mir irgendwann mal unbewusst diesen Wurm eingefangen: heise Security - 17.07.08 - Spiel mir das Lied vom Wurm (ich poste einfach den Link weil - MP3s mit Wurm verseucht...
Archiv
Du betrachtest: MP3s mit Wurm verseucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.