Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2008, 21:59   #16
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen? - Standard

Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?



Aber selbst wenn das WLAN nicht/schwach verschlüsselt war und der Router nur das Defaultpasswort hatte, ist das keine Erklärung, wie ein RAT oder die gefundenen gelöschten Dateien auf den Computer gekommen sind. Mit den beiden Schwächen ist zwar das Netz zwischen Router und angeschlossenen Rechnern offen für einen Angreifer, mehr aber erstmal nicht. Der nächste Schritt wäre es, in den Computer einzudringen, wofür Zugang ins lokale Netz sicher eine große Hilfe ist, aber nicht ausreichend ist, da müssen Schwächen in der Sicherheit des Computers und des Benutzers hinzukommen. Von deren Vorhandensein man aber wohl ausgehen darf nach Selbsteinschätzung am Anfang des Threads.

Wenn aber jemand Zugang auf das lokale Netz hat/hatte, frage ich mich, wieso er sich dann noch hätte in den Computer cracken sollen um ein paar verbotene Bilder anzusehen, was er so bereits viel unauffälliger tun kann/konnte. Da solltest Du glaube ich mal anfangen, dir Gedanken darüber zu machen, wer dein persönlicher Feind sein könnte, der versucht, dich in die Pfanne zu hauen, indem er diese Dateien auf dein System gebracht hat.

Und das weitere deinem Rechtsanwalt überlassen, wobei Du darauf achten musst, einen Anwalt zu haben, der mit diesem Gebiet vertraut ist, der weiß dann auch, was an Untersuchungen möglich und nötig ist und wie die zu beantragen sind. Mit einem Anwalt, der normalerweise nur Ehescheidungen macht, wärst Du verloren.

Antwort

Themen zu Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
antworten, anwalt, besitzer, dateien, firewall, folge, foren, forum, funktioniert, gesucht, google, helfen, internet, internet-explorer, keine ahnung, keine firewall, link, neu, nichts, nutzen, problem, ratlos, rechner, sicherheit, software, thema, trojaner, wlan, zugang



Ähnliche Themen: Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?


  1. Gibt es hier im Forum vom Team eine Anleitung in Sachen Schutz vor Adware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2015 (75)
  2. Gibt es eine LinuxLiveCd, die...?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2015 (9)
  3. Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (2)
  4. Microsoft gibt Problem-Patch eine zweite Chance
    Nachrichten - 28.08.2014 (0)
  5. Gibt es eine Alternative zum Adobe Flash Player?
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (7)
  6. GVU Trojaner auf Windows 7 - keine Möglichkeit auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (22)
  7. Möglichkeit zur Datensicherung und evtl. bereinigung GEMA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (3)
  8. BKA Trojaner - letzte Möglichkeit OTLPE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  9. gibt es die möglichkeit in win 7 programe zu deaktivieren so wie es tune up utilities macht?
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (28)
  10. Einfache Möglichkeit gegen BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2011 (2)
  11. Load.exe gibt mir eine Fehlermeldung bei der Installation
    Alles rund um Windows - 27.01.2011 (1)
  12. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  13. Backdoor.bots, Trojaner ..undundund
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (3)
  14. Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB
    Diskussionsforum - 06.09.2009 (9)
  15. Gibt es jetzt schon eine Lösung für das Fauxvirusproblem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (1)
  16. Gibt es eine Sicherung im Computer welche durchhrennen kann?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (4)
  17. Bots
    Archiv - 16.04.2003 (3)

Zum Thema Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen? - Aber selbst wenn das WLAN nicht/schwach verschlüsselt war und der Router nur das Defaultpasswort hatte, ist das keine Erklärung, wie ein RAT oder die gefundenen gelöschten Dateien auf den Computer - Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.