Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.09.2008, 20:14   #16
Huhn
 
WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Standard

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



Also. Die Verschlüsselung meines Routers ist WPA-PSK. Der PC-Mann bei dem ich den Router gekauft hab, meinte es wär alles in Ordnung damit, also keine Auffälligkeiten. Erklären kann er sich's auch nicht, da auch das SSID Broadcasting deaktiviert war, und eigentlich alles bestens sein sollte. Aber ich weiß, was ich gesehen hab, und ich weiß, dass sich meine Internetleitung nicht von alleine auslasten kann, und dann wieder komplett funktioniert, wenn ich die Einstellungen von dem Rounter bezüglich Wlan komplett ändere. Habe diesbezüglich mal mit meiner Vermieterin gesprochen, (sie ist so 'ne Typische Nachbarschafts-tratsch-tante..) die meinte, sie hätte schon letzten Sommer das erste mal jemandem mit 'nem Auto unmittelbar vor dem Haus in dem ich wohne stehen sehen, und das auch nicht nur ein mal, und sie meinte, dass er da fast jeden Tag stand, als ich im Urlaub war.
Keine Ahnung, ob die werte Frau mich da nur anstacheln will, aber wenn man ihr Glauben schenken mag, würde das auch meine früheren Probleme mit dem Internet erklären, worauf 1und1 keine Erklärung wusste. Zu dumm nur, dass sich diese ältere Frau nicht für Autos interessiert, und schon garnicht für Kennzeichen oder Farbe/Typ des Autos..Ein dunkles Auto..super.
Naja, vielleicht bin ich ihn ja jetzt los, habe mir mal wieder 'nen anderen Schlüssel ausgedacht und umgestellt, ist lustig, bei meinem Router kann ich den offenbar unbegrenzt lang machen..

Mehr als abwarten kann ich ja sowieso nich..
__________________
Mein System

Alt 05.09.2008, 10:05   #17
(-ooo-)
 

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Icon21

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



Hört sich für mich so an wie son Sci-Fi Film mit Mafia und so
Dieser Thread ist spannend und man weiß nie was als nächstes passiert. Ich verwende WPA Personal. Aber wenn man sich mal in die Stadt stellt dann findet man 10-20 WLAN Netze und mindestens 3 davon sind unverschlüsselt. Ich würde wirklich mal zur Polizei gehen und denen sagen, was Sache ist. Nicht dass sie denken du vertreibst Massenverkauf von mp3's und Filmen. Ändere mal deine SSID und schau mal, ob du sie verstecken kannst. Nenne sie z.B Kriminalpolizei-Wlan oder so. Einfach dass die deppen Schiss bekommen.
__________________


Alt 05.09.2008, 12:01   #18
Silent sharK
 

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Standard

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



Mal so nebenbei:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Personen mit boesen Absichten sich gerade in dein WPA-WLAN "einhacken", gerade deswegen, da du eine Privatperson bist und keine Firma, bei der man finanziellen Schaden anrichten kann.
__________________
__________________

Alt 05.09.2008, 22:07   #19
Lucky
/// Helfer-Team
 
WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Standard

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



SSID verstecken ist nutzlos. Spätestens wenn dein PC das erste Datenpaket schickt, sieht man den Name mit dem entsprechenden Scanner.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.09.2008, 08:59   #20
(-ooo-)
 

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Standard

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



Hat dir vielleicht dein WLAN eine Privatperson aus der Zeitung oder so gemacht oder jemand unbekanntes, der sich den Code einfach nochmal aufgeschrieben und mit sich mitgehen gelassen hat eingerichtet? Kann ja sein, dass er es jetzt entweder selber nutzt oder es an irgendjemandem anderen weiterverkauft hat.


Alt 06.09.2008, 10:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Standard

WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(



Wenn Du wirklich nen WPA-PSK Schlüssel mit 32 Zeichen oder so hattest, kann ich mir nen "Erraten" des Schlüssel nur schwer vorstellen...

Hast Du schonmal geschaut, ob es für Deinen Router neue Firmware gibt? Evtl. hat die jetzige ja ne Sicherheitslücke. Wäre aber ziemlich fatal, so eine Sicherheitslücke in der WPA-Implementierung.

Alternativ auch mal nen anderen Router testen, der defintitiv WPA2 kann. Für Windows XP ist dann aber AFAIR ein Update fällig, das es WPA2-fähig macht.
__________________
--> WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(

Antwort

Themen zu WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(
computer, einfach, einstellungen, gehackt, immer wieder, internetleitung, kabel, kleine, kleinen, laden, musik, namen, netzwerkumgebung, plötzlich, probleme, ratlos, recht, router, server, speedtest, thema, tipps, trotz, verschiedene, verschlüsselung, wlan, woche, zufällig, zugang



Ähnliche Themen: WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. WLAN Router infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  4. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  5. 4,5 Millionen Router gehackt
    Nachrichten - 02.10.2012 (0)
  6. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  7. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  8. Wlan Router Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.01.2011 (28)
  9. WLAN Verschlüsselung funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2009 (7)
  10. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  11. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  12. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  13. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  14. WLAN Router verstärken??
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)
  17. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)

Zum Thema WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( - Also. Die Verschlüsselung meines Routers ist WPA-PSK. Der PC-Mann bei dem ich den Router gekauft hab, meinte es wär alles in Ordnung damit, also keine Auffälligkeiten. Erklären kann er sich's - WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :(...
Archiv
Du betrachtest: WLAN Router gehackt, trotz verschlüsselung :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.