Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: fritzbox abregeln...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.09.2008, 21:41   #1
andy-candy
 
fritzbox abregeln... - Standard

fritzbox abregeln...



hallo leute,

bin neu hier und hoffe hier richtige freaks zu finden, die mir sagen können wie ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) so zumachen kann, das meine mitbewohner keine mp3s oder filme mehr saugen.
hab nämlich schon etwas para, das die schmiere vor der tür steht und nach mir als anschlussinhaber fragt.
wir haben das auch schon mit gesprächen versucht....
half leider nicht.
jetzt reichts mir echt. der technische riegel muss vor geschoben werden.
achso, die kumpels sind nicht per wlan dranne, sondern per lan.
also, wer hats drauf?
was kann ich ändern, außer den andern gewalt anzudrohen??
kann man das überhaupt irgendwie umstellen?
evt. kindersicherung?
danke + grüße
andy-candy

Alt 01.09.2008, 22:07   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
fritzbox abregeln... - Standard

fritzbox abregeln...



Hi,

das Problem kenne ich, damit habe ich mich auch schon rumgeschlagen.

Die einfachste Lösung dürfte sein, die Routerkonfiguration mit einem sicheren Passwort gegen Zugriff durch andere zu sichern und dann die (hoffentlich) vorhandenen Filtermöglichkeiten zu nutzen, um nur noch Rechner ins Netz zu lassen, deren Besitzer kooperativ sind und kein P2P treiben. Bevorzugt ein Filter der alle Rechner aussperrt, außer den per MAC zugelassenen. Theoretisch könnte natürlich jemand eine zugelassene MAC ermitteln und die dann auf seinem Rechner nutzen (die lässt sich ändern), dann würde ich das Gespräch mit einem guten Schlosserhammer weiterführen (gegen den P2P-Rechner natürlich).

Ohne eine Fritzbox zu kennen, hoffe ich mal, dass sie die nötigen Möglichkeiten bietet. Ich war damals leider mit einem Primitivrouter konfrontiert, der nichts unterstützt und den ich auch nicht ersetzen durfte. Geholfen hat ein immer laufender Linuxrechner (Sambaserver), der dann per Portscan die P2P-Hosts bestimmt und dann Pakete ins Netz sendet, die deren Kommunikation mit dem Router unterbinden.

Wenn Du der Anschlussinhaber bist, dann werden Mitnutzer sich schon nach dir richten müssen, steht ja jedem frei, sich einen Ego-Anschluss legen zu lassen.

Gruß, Karl
__________________


Alt 19.09.2008, 18:39   #3
andy-candy
 
fritzbox abregeln... - Standard

fritzbox abregeln...



hallo karl,
danke für deine antwort.

leider bin ich keinen schritt weiter

ich glaube die schlosserhammervariante scheint mir angebracht.

werde den anschluss für ihn sperren

grüße
andy
__________________

Antwort

Themen zu fritzbox abregeln...
ander, filme, fritz, fritzbox, hoffe, kindersicherung, leute, neu, reich, reichts, technische, teufel, umstellen, versuch, wlan, überhaupt, ändern



Ähnliche Themen: fritzbox abregeln...


  1. optimaler Platz für Fritzbox
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2015 (12)
  2. AVM warnt vor Angriffen auf Fritzbox
    Nachrichten - 28.09.2014 (0)
  3. Fritzbox-Update hängt Bastler ab
    Nachrichten - 16.09.2014 (1)
  4. FritzBox Protect
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2014 (1)
  5. Fritzbox: Beta-Firmware mit Sicherheitsübersicht
    Nachrichten - 01.05.2014 (0)
  6. Fritzbox-Hack: Update für die Kabelnetze rollt
    Nachrichten - 12.02.2014 (0)
  7. Gehackte Fritzbox - Verdacht: PC infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (14)
  8. Fritzbox-Mediaserver verrät Geheimnisse
    Nachrichten - 21.05.2012 (0)
  9. Fritzbox einrichten
    Alles rund um Windows - 22.05.2011 (3)
  10. Fritzbox 7170 W-lan und Notebookerkennungsproblem
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2010 (3)
  11. 124 UPNP freigaben auf der FritzBox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (0)
  12. Fritzbox als Rootserver
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2008 (0)
  13. Fritzbox gehijacked?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (3)
  14. Fritzbox korrumpiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (1)
  15. FritzBox-Firewall konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.04.2007 (25)
  16. FritzBox Fon WLAN 7050 und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2006 (1)
  17. Fritzbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2005 (10)

Zum Thema fritzbox abregeln... - hallo leute, bin neu hier und hoffe hier richtige freaks zu finden, die mir sagen können wie ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) so zumachen kann, das meine mitbewohner - fritzbox abregeln......
Archiv
Du betrachtest: fritzbox abregeln... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.