Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: optimaler Platz für Fritzbox

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.02.2015, 16:25   #1
AB12398
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



ich habe eine neue Fritzbox erhalten. Die alte war immer im Büro. Weil es da im bequemsten gewesen ist, hatte ich die Fritzbox unter der Heizung. Ich habe jetzt gelesen, dass die Heizung das Signal schwächt. Ist das so? Sollte ich dann schauen, dass dir Fritzbox am anderen Ende des Zimmers ist?

Alt 23.02.2015, 13:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Hi,

Zitat:
Ich habe jetzt gelesen, dass die Heizung das Signal schwächt.


Ich hätte jetzt eher daran gedacht, dass man elektronische Geräte lieber da hinstellt wo die direkte Umgebungstemperatur deutlich weniger als 70°C beträgt...
__________________

__________________

Alt 23.02.2015, 20:35   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



und auch, dass der Router etwas erhöht im Raum stehen sollte, abseits von Mirowellen und anderen Störquellen.
__________________
__________________

Alt 24.02.2015, 19:03   #4
AB12398
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,





Ich hätte jetzt eher daran gedacht, dass man elektronische Geräte lieber da hinstellt wo die direkte Umgebungstemperatur deutlich weniger als 70°C beträgt...

Ich muss dazu sagen, die Heizung ist immer aus. Die Box ist keinen hohen Temperaturen ausgesetzt. Sonst hätte ich sie dort nicht hin gemacht.

Alt 24.02.2015, 19:19   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Zitat:
Zitat von AB12398 Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, die Heizung ist immer aus. Die Box ist keinen hohen Temperaturen ausgesetzt. Sonst hätte ich sie dort nicht hin gemacht.
Nicht nur die Temperatur ist von Bedeutung sondern auch die Metallteile. Metall kann die Sendeleistung und die Reichweite beeinträchtigen.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.02.2015, 06:47   #6
AB12398
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nicht nur die Temperatur ist von Bedeutung sondern auch die Metallteile. Metall kann die Sendeleistung und die Reichweite beeinträchtigen.
Dann werde ich die Box umstellen

Alt 25.02.2015, 20:44   #7
Ostseesand
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Wenn du keine Probleme mit dem Sende/Empfang hast, ist es egal wo sie steht.
Man sollte sowieso nur die Power nutzen, die man auch wirklich brauch. Wenn der PC fast daneben steht, macht eine kleinere Leistung auch Sinn, denn die Nachbarschaft und die Strasse musst du ja nicht voll ausstrahlen.
Wenn du natürlich durch mehrere Wände oder einer Etage musst, dann ist eine Standortwahl wichtig.
Für sowas nutze ich die geniale App im Handy.

Alt 25.02.2015, 21:48   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Sry, Dein Posting kann ich hier nicht nachvollziehen, das Thema ist doch durch.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.02.2015, 21:53   #9
Ostseesand
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, macht es nix.
Hauptsache AB12398 kann es.
Du hast sicher noch keine 100 Wlan Router installiert. Wo fast immer die Frage kam, wo stell ich das blinkende Ding hin.

Alt 25.02.2015, 22:58   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, macht es nix.
Hauptsache AB12398 kann es.
Haupsache ist, dass Du es nachvollziehen kannst
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Du hast sicher noch keine 100 Wlan Router installiert. Wo fast immer die Frage kam, wo stell ich das blinkende Ding hin.
Die Zahl 100 dürfte ich schon deutlich überschritten haben, sowohl privat als auch dienstlich. Weiterhin gibt es im Netz viele Hinweise, wie man Wlan-Geräte aufstellt und auch Hinweise über mögliche Störquellen. Lesen bildet, Tante Google sollte Dir dabei behilflich sein.
SolcheApps, wie Du gepostet hast, gibt es. Aber ob sie auch wirklich sinnvoll, sei dahingestellt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.02.2015, 08:49   #11
Ostseesand
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Ach du bist das, der die ganzen Router in den 1 und 2 Raumwohnungen unter die Decke schraubt.
Aber es steht ja so bei deiner Tante G drin. Dann muss es doch so stimmen.
Wenn AB12398 Störungen hat oder mit der Reichweite Probleme hat, gebe ich dir felix1 Recht, dass der Standort optimiert werden muss.

@felix1
Nochwas zu deiner Tante G.
Du bist doch der jenige, der nicht einmal Hitron bei Google findet.

Zitat: Leider findet man zu dem Teil im Web wenig stichhaltiges. Mir sagt Hiltron nix.
Und Deinen im Bild angezeigten Typ noch weniger als nix.

Bei deinen üüüüber 100 installierten Routern ist dir so einer noch nie untergekommen?
Aber wenn man den Namen vom Bild nicht richtig lesen kann, kommen Probleme auch mit Google.

Du solltest wirklich weniger Zankapfeltee trinken. Zumindest immer auf deine Nahrungs und Pflegemittel nachsehen oder googeln, ob da Spuren von Zankapfel enthalten sind.

Geändert von Ostseesand (26.02.2015 um 09:02 Uhr)

Alt 26.02.2015, 20:11   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ach du bist das, der die ganzen Router in den 1 und 2 Raumwohnungen unter die Decke schraubt.
Nö, ich lasse sie in die Zwischendecke einbauen und konfiguriere sie hinterher.
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
@felix1
Nochwas zu deiner Tante G.
Du bist doch der jenige, der nicht einmal Hitron bei Google findet.
Zitat: Leider findet man zu dem Teil im Web wenig stichhaltiges. Mir sagt Hiltron nix.
Und Deinen im Bild angezeigten Typ noch weniger als nix.
Bei deinen üüüüber 100 installierten Routern ist dir so einer noch nie untergekommen?
Bei meinen Installationen sorge ich dafür, dass nur Qualität verbaut wird. Eine alte Regel besagt, wer billig baut, zahlt doppelt. Die Kommentare der anderen bzgl. dieses Herstellers sprechen eine deutliche Sprache.
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Du solltest wirklich weniger Zankapfeltee trinken. Zumindest immer auf deine Nahrungs und Pflegemittel nachsehen oder googeln, ob da Spuren von Zankapfel enthalten sind.
Und Du solltest die Apothekenrundschau abonieren, dort bekommt man Hinweise zu Suchtberatungsstellen in der näheren Umgebung. Vielleicht bekommst Du Dein Problem irgendwann noch in den Griff.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 26.02.2015, 20:28   #13
Ostseesand
 
optimaler Platz für Fritzbox - Standard

optimaler Platz für Fritzbox



Du findest bei Google Hitron nicht, weisst aber ganz genau, dass in der Apothekenrundschau Hinweise zu Suchtberatungsstellen drinstehen?
Jetzt wirds OT. Ich bin hier raus.

Antwort

Themen zu optimaler Platz für Fritzbox
andere, anderen, erhalte, fritzbox, neue, optimaler, platz, signal



Ähnliche Themen: optimaler Platz für Fritzbox


  1. Windows Festplatte C voll, auf D viel platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (11)
  2. FritzBox Protect
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2014 (1)
  3. optimaler Schutz vor Trojanern unter Windows?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (18)
  4. Laufwerk hat immer weniger Platz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (11)
  5. Hier fehl am Platz....
    Mülltonne - 06.06.2012 (1)
  6. Fritzbox einrichten
    Alles rund um Windows - 22.05.2011 (3)
  7. Optimaler Schutz durch zweitrechner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2011 (7)
  8. Platz problem Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2010 (21)
  9. Fritzbox korrumpiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (1)
  10. !!!Optimaler Rechnerschutz!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2008 (14)
  11. Icons in der Systemsteuerung am falschen Platz
    Alles rund um Windows - 16.09.2006 (13)
  12. was ist hier alles fehl am platz ???
    Mülltonne - 13.06.2006 (2)
  13. Fritzbox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2005 (10)
  14. AntiVir – optimaler Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (2)
  15. Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
    Archiv - 19.01.2003 (5)

Zum Thema optimaler Platz für Fritzbox - ich habe eine neue Fritzbox erhalten. Die alte war immer im Büro. Weil es da im bequemsten gewesen ist, hatte ich die Fritzbox unter der Heizung. Ich habe jetzt gelesen, - optimaler Platz für Fritzbox...
Archiv
Du betrachtest: optimaler Platz für Fritzbox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.