Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: !!!Optimaler Rechnerschutz!!!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.07.2008, 15:39   #1
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Nun ich hätte gerne mal von ein paar Experten hier gewußt, welche Freewareprogramme den besten Schutz für den PC bieten. Was brauche ich alles (Antivirenprogramm, Firewall, was weiter?)

Ich nutze z.Zt. AntiVir (immer aktuell)
und ZoneAlarm als ständigen Schutz.

Außderdem habe ich noch Malware.

Was kann man mir empfehlen. Habt ihr Downloadlinks???

Alt 26.07.2008, 15:53   #2
Silent sharK
 

!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Bestes Tool überhaupt: brain.exe
Hast du einen Router?
Noch etwas:
- Deinstalliere den Müll ZoneAlarm und aktiviere die XP Firewall wieder
- System immer aktuell halten, d.h. jegliche Software, wie Java, Adobe Reader, Internet Explorer, etc.

Zitat:
Außderdem habe ich noch Malware.
Malware ist immer gut..
__________________

__________________

Geändert von Silent sharK (26.07.2008 um 15:54 Uhr) Grund: Wort vergessen :D

Alt 26.07.2008, 15:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Icon32

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Ich würde vorschlagen Du verinnerlichst Dir erstmal diesen Artikel - dann wirst Du fast schon selber entscheiden können, ob Du Dich auch auf (unsichere) Software wie Virenscanner & PFW verlassen möchtest oder eben besser doch nicht.

Zitat:
Ich nutze z.Zt. AntiVir (immer aktuell)
und ZoneAlarm als ständigen Schutz.
AntiVir ist okay, ZA unnötig (ab Windows XP tut's die Windows-Firewall).

Zitat:
Außderdem habe ich noch Malware.
Malware = bösartige Software - will man also nicht haben. Was meinst Du genau?

Zitat:
Was kann man mir empfehlen. Habt ihr Downloadlinks???
Es gibt keine Sicherheit aus bunten Pappschachteln, auch ist sie nicht in Bits + Bytes gegossen.
__________________
__________________

Alt 26.07.2008, 16:01   #4
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Zone Alarm hat eben eh den Geist aufgegeben nach einem Update.

Habe mir noch den CC Cleaner und SUPERAntiSpyware runtergeladen.

Ist das so ok?

Wie kann man die Windows Firewall aktivieren?

Ich habe einen Router und bin mit diesem über ein LAN Kabel verbunden.

Alt 26.07.2008, 16:05   #5
Silent sharK
 

!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Firewall:
Systemsteuerung => Sicherheitscenter

Da ein normaler Router schon eine relativ gute hardwarebasierende Firewall hat, ist eine softwarebasierende FW eigentlich unnötig.

CCleaner ist ok, SASW würde ich nur bei Komplettbereinigung runterladen, danach wieder deinstallieren.
Wenn man sein Surfverhalten in Grenzen hält, benötigt man so ein Programm sowieso nicht.

mfg

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 26.07.2008, 16:16   #6
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Systemsteuerung => Sicherheitscenter

Gibts bei mir nicht.

Weiß nicht, ob es wichtig ist. Ich habe Windows XP Professionel SP1


P.S. SUPER AntiSpy hat schon viel gefunden

Alt 26.07.2008, 16:21   #7
Silent sharK
 

!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Zitat:
Ich habe Windows XP Professionel SP1
Oh Graus.
Mein Rat: System komplett neuaufsetzen => SP2 offline aufspielen, dann die anderen Updates installieren
Zitat:
P.S. SUPER AntiSpy hat schon viel gefunden
Wundert mich bei dem Systemstand nicht.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 26.07.2008, 16:43   #8
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Wo bekomme ich das SP2 her?

Über Netz gehts nicht. CD o.ä. habe ich nicht mehr.

Die einzigste Möglichkeit wäre mein altes Windows XP Home aufzuspielen und dieses zu updaten. Da habe ich noch diese RecoveryCD.

Aber alles neu machen ist sehr aufwendig, außerdem war Windows XP Home immer so lahm.

Alt 26.07.2008, 16:47   #9
Silent sharK
 

!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Du kannst dir SP2 bei Microsoft auf CD brennen.
Das kannst du natürlich bei einem Bekannten, etc. machen.
Ich hoffe, dir ist klar was wahrscheinlich mit deinem System passiert ist: Technische Kompromittierung
Es ist nur mein Rat, natürlich kannst du auch so weitersurfen..
Allerdings muss dir klar sein, das dein Rechner für DDoS-Angriffe in sog. Botnetzen missbraucht werden kann, was strafbar ist.

Es ist dein System, also auch ganz allein deine Entscheidung.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 26.07.2008, 17:05   #10
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Und wo bekomme ich das SP2 her?

Ich habe keine Unterlagen mehr zu XP Professionel. Habe nur den einen Tag die XP home CD, die nur für Recoveryzwecke ist gefunden.

soweit ich weiß, kann ich mit das SP2 dann nicht beschaffen.

Alt 26.07.2008, 17:24   #11
MightyMarc
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



SP2 runterladen und glücklich sein:
Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 26.07.2008, 18:37   #12
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



SP2 kann nicht installiert werden, wegen eines falschen Produktschlüßels.

Ich denke, ich sollte den Rechner neu machen. Oder?

Alt 26.07.2008, 18:50   #13
Silent sharK
 

!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Ja, Rechner sowieso neu machen.
Hast du eine originale XP CD?
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 26.07.2008, 18:57   #14
Nordie
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Standard

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Ich habe so ne XP Home CD von Acer (Firma meines Rechners), die nur zum recovern geeignet ist.

Alt 26.07.2008, 19:23   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
!!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Icon32

!!!Optimaler Rechnerschutz!!!



Also ich weiß ja nicht!
Klar ist ein WinXP SP1 sicherheitstechnisch schon längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber pauschal auszusagen, daß das System neu aufgespielt werden muß, find ich schon etwas übertrieben.

@Nordie: Poste mal bitte Logfiles von DSS (folge meiner Signatur).
Zum SP2: Wenn Du Deinen originalen CD-Key benutzt, dann gibts auch keine Probleme mit dem SP2. M.W. sind nur einschlägig bekannte Volume-Lizenz-Keys auf der schwarzen Liste, z.B. die mit FCKGW anfangen. Sind solche in Windows-Setup eingetragen, läßt sich auch nicht das SP2 installieren.

Edit: Eben erst diesen Fred gelesen - da ist ja nichtmal SP1 drauf.
Mit dem Patchstand und diesen Symptomen kann ich auch nur zum Neuaufsetzen raten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Geändert von root24 (26.07.2008 um 19:28 Uhr)

Antwort

Themen zu !!!Optimaler Rechnerschutz!!!
aktuell, antivirenprogramm, beste, besten, biete, brauche, downloadlinks, experte, experten, firewall, nutze, optimaler, schutz, ständige, zonealarm



Ähnliche Themen: !!!Optimaler Rechnerschutz!!!


  1. optimaler Platz für Fritzbox
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2015 (12)
  2. optimaler Schutz vor Trojanern unter Windows?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (18)
  3. Optimaler Schutz durch zweitrechner?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2011 (7)
  4. AntiVir – optimaler Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2004 (2)
  5. Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
    Archiv - 19.01.2003 (5)

Zum Thema !!!Optimaler Rechnerschutz!!! - Nun ich hätte gerne mal von ein paar Experten hier gewußt, welche Freewareprogramme den besten Schutz für den PC bieten. Was brauche ich alles (Antivirenprogramm, Firewall, was weiter?) Ich nutze - !!!Optimaler Rechnerschutz!!!...
Archiv
Du betrachtest: !!!Optimaler Rechnerschutz!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.