Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.09.2008, 07:31   #1
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Guten Morgen.Ich brauche auch mal Hilfe.
Ich kann an meinem Pc nichts mehr machen.Ich bin im Moment am Laptop online.
Formatieren ,Neu instalieren usw.geht nicht mehr.Ich hatte folgende Trojaner mir eingefangen:trojan.Adclicker/trojan.Gerneric/backdoor.Rboot.gen./backdoor.Rboot.
Erst wurde der Taskmanager,Systemwiederherstellung und Regestrie gesperrt,bzw,da hatte ich keine Rechte mehr.Dann wollte ich alles neu machen,formatieren usw.Aber das geht nicht.Er brach immer ab.Habe es ein paar mal versucht,alle Kabels überprüft .Aber es geht nichts.
Jetzt fängt er an zu starten,dann erscheint unten rechts eine kleine Zahl (37) und dann geht er aus und wieder an.
Ab und zu schaffe ich es mal im Bios reinzukommen.Habe dort aber leider keine Ahnung.Was kann ich noch tun?

Alt 12.09.2008, 12:55   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Wie? Neuinstallation geht nicht?

Wenn du die Windows CD einlegst und dann den Rechner neustartest sollte er von der CD booten. Im Menue dann auswählen, dass du formatieren und neuinstallieren möchtest..
__________________

__________________

Alt 12.09.2008, 16:08   #3
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Hallo.Er fängt auch manchmal an zu booten von der Cd,aber irgentwann schaltet er sich aus und fährt wieder hoch.Und so geht das immer weiter.Ich komme nicht mal bis zum Formatieren.
Jetzt fängt er an zu starten,dann erscheint unten rechts eine kleine Zahl (37) und dann geht er aus und wieder an.
Ab und zu schaffe ich es mal im Bios reinzukommen.
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.
Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.
Lieb Grüße Moni
__________________

Alt 12.09.2008, 16:55   #4
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Bei Backdoor.Rbot.gen gibt es zig modifizierte Unterarten, die allesamt nur ein Ziel haben: Fernzugriff auf das System zu ermöglichen.Das hatte ich hier eben im forum gefunden.Den Trojaner hatte ich.
Kann das die Ursche sein,warum der Pc immer wieder neu startet?Ich kann ja garnichts mehr machen.
Ich konnte aber einmal ins Bios rein.Dort hatte ich mit Hilfe von jemanden,erstmal eingestellt,das er von der Cd bootet ,das war vorher anderst eingestellt.
An der Cd kanns auch nicht liegen,ich habe 2 davon.Und das Problem ist bei beiden Cds.
Wie gesagt,komisch ist,bevor er runterfährt,steht immer die Zahl 37 unten rechts.Und dann startet er neu und so gehts immer weiter.

Alt 12.09.2008, 19:33   #5
Silent sharK
 

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Hi,
wenn du an einen Rechner kommst, der das gleiche Betriebssystem wie du hat, erstell dir selbst eine Windows CD und versuch von dieser dann zu booten.

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 12.09.2008, 19:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Frage

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Der Rbot ist erst dann wieder aktiv wenn Du das verseuchte Windows anbootest - das ist beim starten der Windows-CD ja genau nicht der Fall

Sieht mir bei Dir eher nach nem Hardwaredefekt aus, obwohl, dass sich ein unauffälliger Rechner auf einmal so merkwürdig nur beim Versuch von der Windows-CD starten verhält, ist ziemlich...

Hatte der Rechner öfter mal solche spontanen Reboots?
__________________
--> Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen

Alt 12.09.2008, 19:47   #7
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Es ist das erste mal,das der Pc sowas macht.Mit dem Pc ich hier online bin hat leider keinen Brenner und hat XP Prof ,ich habe nur Xp Home.
Ist es möglich das Bios wieder auf Werkseinstellung zurückzustellen?
Ich habe zwar von dem Bios keine Ahnung,aber irgentwie sehen manche Einstellungen anderst aus als vorher.So habe ich es erkannt,kann aber sein,da ich mich täusche.
Was passiert,wenn ich mal den Akku ausbaue vom Mainboard? Kann das helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Moni

Alt 12.09.2008, 19:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Ich glaube nicht dass das ws mit dem BIOS zu tun hat - was genau sind das für CDs von denen Du versuchst zu booten? Sind das originale CDs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2008, 20:21   #9
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Ja es sind zwei original zum Pc dazu gekaufte XP Home Cds,beide mit SP2.

Alt 12.09.2008, 20:24   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Frage

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Hm, merkwürdig. Kommt zumindest diese Meldung wenn der PC von der CD bootet?



Wenn ja, kommt er danach auch hierhin oder rebootet er zuvor schon?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2008, 20:30   #11
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Ja,das hat geklappt,er fängt an zu instalieren und dann fährt er ihn wieder runter und hoch

Alt 12.09.2008, 20:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Frage

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Heißt das er kommt in diesen blauen Bildschirm rein?



Oder schmiert oder schon ein Stück voher bei dem Laden der Gerätetreiber ab? Wenn da, kannst Du erkennen ab welchem Treiber er immer abstürzt oder ist das unterschiedlich?
Diese Abb.:

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2008, 20:39   #13
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Ja das hat ein paar mal geklappt.Aber dann fängt er wieder an mit hoch und runterfahren

Alt 12.09.2008, 20:43   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Blinzeln

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Das sieht für mich nach Hardwareproblemen aus. Das Setup lädt einen Treiber X, aktiviert damit wohl die defekte Komponente und der Rechner schmiert ab.

Welche das ist, läßt sich aber nur schwer sagen, da muss man m.E. testen. Mit Memtest86+ könntest Du erstmal den RAM testen.

Du könntest aber auch von einer Live-CD wie z.B. Knoppix mal den PC booten und beobachten ob er da sauber von hochfährt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2008, 20:48   #15
disamo
 
Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Standard

Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen



Aber ich versteh nicht,wieso irgentwas kaputt sein könnte.
Wie gesagt,angefangen hat es mit folgendem:
Ich hatte Trojaner mir eingefangen:trojan.Adclicker/trojan.Gerneric/backdoor.Rboot.gen./backdoor.Rboot.
Erst wurde der Taskmanager,Systemwiederherstellung und Regestrie gesperrt,bzw,da hatte ich keine Rechte mehr,Und dann fing das alles an.

Antwort

Themen zu Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen
bios, brauche, eingefangen, ellung, erscheint, folge, folgende, fängt, gefangen, gen, gesperrt, guten, kleine, laptop, neu, nichts, rechte, rechts, starte, starten, systemwiederherstellung, taskmanager, troja, trojaner, trojaner eingefangen, versucht



Ähnliche Themen: Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen


  1. Trojaner "TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen Brauche Dringend hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (17)
  2. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  3. GVU Trojaner eingefangen, brauche bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (48)
  4. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  5. Bundespolizei-Trojaner eingefangen! Brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (13)
  6. Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (38)
  7. (2x) Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Mülltonne - 06.08.2012 (1)
  8. Foto Thun Trojaner eingefangen! Brauche Hilfe beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  9. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  10. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  11. Trojaner eingefangen brauche hilfe zum entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (1)
  12. Trojaner TR/Dropper.gen eingefangen, brauche mal eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (1)
  13. Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (1)
  14. hab mir üblen trojaner eingefangen, brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (5)
  15. Hab mir eine Spyware und einen Trojaner eingefangen - Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (15)
  16. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (5)
  17. brauche Hilfe habe Trojaner se_spoof.dll eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2006 (1)

Zum Thema Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen - Guten Morgen.Ich brauche auch mal Hilfe. Ich kann an meinem Pc nichts mehr machen.Ich bin im Moment am Laptop online. Formatieren ,Neu instalieren usw.geht nicht mehr.Ich hatte folgende Trojaner mir - Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.