Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2008, 18:56   #1
MikeAC73
 
Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe... - Standard

Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...



Hallo Zusammen,

ich denke mal ich hab mir einen Trojaner eingefangen.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheint kurz ein Fenster mit dem Inhalt persönliche Einstellungen.
Windows/System32/winupd.exe

In meinem Taskmanager erscheint sofort nach dem Systemstart eine firefox.exe datei, wenn ich diese beender erscheint sie eine sekunde später immer wieder neu.
Diese Datei hat eine grösse von 3-4000, sie ist immer da, auch wenn ich firefox gar nicht geöffnet habe.

Mit Avira habe ich einen Trojaner gefunden und ihn gelöscht, oben genannte Probleme bestehen aber weiterhin.

Wer nimmt sich meiner an und hilft mir weiter, wäre sehr dankbar
gruss Mike

Alt 05.06.2008, 15:59   #2
Rafayel
Gesperrt
 
Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe... - Standard

Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...



Hallo ich bin zwar erst 14 und neu hir, doch ich beschäftige mich gerne mit
Pc-Security.
Lange Rede kurzer sinn!
Kommen wir zu deinem Problem.
Es gibt 5 Möglichkeiten diese Problem zu beheben, kann dir aber nicht garantiren, dass es funktionirt!
1.Scanne nochmahls mit dem Antivirenscanner, ob er etwas übersehen hat oder ob der Trojaner bei Fund dank(negativ gemeint) seiner Signatur sich noch mahl runter ge laden hat.
2.Der Trojaner kann noch teile von sich hinterlassen haben. Der kostenloase CCleaner entfernt noch Programmreste und kann auch noch Temporären hinterlass des Trojaners löschen.
3.Lade dir die Testversion von Kaspersky Internet Security runter und Scanne das komplette System. (Wenn die 30 Tage abgelaufen sind, dann kannst du dass Programm normal deinstalliren) Beim Fund weist du ja was man machen muss!
4.Scanne deine Computer mit dem qualitäts Onlinescanner von Trendmicro(Antivirus und Content-Security Software für Unternehmen und Privatanwender - Trend Micro Deutschland).
5.Lade dir das kostenlose Programm "Spybot Search and Destroy" (kurz: Spybot). Es scannt das System auf Spyware, Malware, Pishern, Trojanern und deren Überbleib.

Viel glück!
Hoffentlich geht es deinem Computer bald besser!
:aplaus:
__________________


Antwort

Themen zu Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...
avira, brauche, datei, eingefangen, erschein, erscheint, fenster, firefox.exe, gefangen, gefunde, gelöscht, gen, hallo zusammen, hilft, immer wieder, inhalt, persönliche, probleme, rechner, sofort, systems, systemstart, taskma, taskmanager, troja, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner gefunden, zusammen



Ähnliche Themen: Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe...


  1. Trojaner "TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen Brauche Dringend hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (17)
  2. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  3. GVU Trojaner eingefangen, brauche bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (48)
  4. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  5. Bundespolizei-Trojaner eingefangen! Brauche dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (13)
  6. Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (38)
  7. (2x) Trojaner AT/ATRAPS.GEN2 eingefangen - BRAUCHE HILFE!
    Mülltonne - 06.08.2012 (1)
  8. Foto Thun Trojaner eingefangen! Brauche Hilfe beim entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  9. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  10. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  11. Trojaner eingefangen brauche hilfe zum entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2008 (1)
  12. Trojaner TR/Dropper.gen eingefangen, brauche mal eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (1)
  13. Brauche mal Hilfe,Trojaner eingefangen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2008 (33)
  14. hab mir üblen trojaner eingefangen, brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (5)
  15. Hab mir eine Spyware und einen Trojaner eingefangen - Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (15)
  16. Brauche dringend Hilfe!!!!!! Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2006 (5)
  17. brauche Hilfe habe Trojaner se_spoof.dll eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2006 (1)

Zum Thema Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe... - Hallo Zusammen, ich denke mal ich hab mir einen Trojaner eingefangen. Wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheint kurz ein Fenster mit dem Inhalt persönliche Einstellungen. Windows/System32/winupd.exe In meinem Taskmanager erscheint - Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe......
Archiv
Du betrachtest: Hab mir nen Trojaner eingefangen, brauche Hilfe... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.