Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Installations Problem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2008, 20:43   #1
pgrasboe
 
XP Installations Problem - Frage

Problem: XP Installations Problem



Hallo zusammen,

ich habe mir ca. vor einem Jahr einen Laptop gekauft.
Natürlich war Vista vorinstalliert.
Da ich dieses Betriebssystem für verschiedenste Programme nicht verwenden kann hat mir ein Kollege XP Proffesional raufgespielt.
Da ich eine SATA Platte habe hat er die Treiber in die InstallationCD eingebunden, alles hat funktioniert.

Seit einigen Tagen lässt sich der Computer nicht mehr starten.
Da der Kollege weit weg wohnt hab ich selbst eine Recovery CD erstellt.

Ich habe die Treiber usw. eingebunden, jedoch war SP1 auf der CD.
Darum habe ich bei der Installation keine partition auswählen können, und somit auch die Festplatte nicht formartieren können. Sonst funktioniert alles.

Dannach habe ich mich im Internet informiert und habe herausgefunden dass SP2 erforderlich ist um eine Partition auswählen zu können.

Anschließend habe ich ein zweite RecoveryCD erstellt, mit Treibern und habe SP2 in die CD eingebunden.
Jedoch habe ich das gleiche Problem.

Was kann ich machen.
Ich kenne jetzt niemanden der noch eine recovery cd mit sp2 oben hat.
Habe ich etwa irgendeinen Fehler gemacht, oder kennt ihr eine Trick um die Festplatte zu formatieren und dann XP zu installieren (über BIOS oder sowas)

Ich würde mich über eine gut erklärte Lösung des Problems freuen,

Danke in Voraus
pgrasboe

Alt 19.08.2008, 13:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
XP Installations Problem - Cool

XP Installations Problem Anleitung / Hilfe



Hallo und

Ich hatte bei einem ähnlichen Fall mit einer normalen Windows-XP-CD Erfolg gehabt. Per Slipstream wurde das SP2 direkt in die CD eingebunden und das Setup erkannte den Controller bzw. die SATA-Platte des Notebooks. Hattest Du so eine CD, meinst Du das mit Recovery-CD oder meinst Du damit solche Medien, wie meist Hersteller sie dem Gerät beilegen?

Schau mal ins BIOS nach wenn Du kein Erfolg hast, da sollte es im Controllermenü irgendwo (leider ist jedes BIOS irgendwie anders) einen Legacy-Modus für die SATA-Platte geben. Damit könnte das Setup die Platte erkennen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu XP Installations Problem
betriebssystem, bios, computer, erforderlich, fehler, festplatte, formatieren, hallo zusammen, installieren, interne, internet, laptop, lösung, nicht mehr, partition, platte, problem, programme, recovery, recovery cd, schließe, sp2, treiber, trick, vista, zusammen



Ähnliche Themen: XP Installations Problem


  1. Unable to execute file in the temporary directory. Setup aborted. installations error
    Alles rund um Windows - 02.05.2014 (3)
  2. wird das mbr bei der win 7 formatierung(mit win 7 installations cd) gelöscht?
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (6)
  3. Microsoft: Installations-Problem bei Windows Phone
    Nachrichten - 16.08.2012 (0)
  4. Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen
    Alles rund um Windows - 21.07.2012 (17)
  5. Office 2010 PRO Installations-DVD eingespielt, die sich als gefälscht herausstellte. Browser lahmt..
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  6. Malwarebytes anti-malware installations error
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (4)
  7. Windows-Installations-Disk
    Alles rund um Windows - 23.03.2012 (11)
  8. Vista 32-Bit SP2 Installations Error
    Alles rund um Windows - 03.03.2012 (7)
  9. Vista Installations-CD erstellen mit VLite
    Alles rund um Windows - 11.02.2011 (1)
  10. "Dieses Installations Paket konnte nicht geöffnet werden" - Problem
    Alles rund um Windows - 02.04.2010 (10)
  11. boot und installations-probleme von winXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (3)
  12. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  13. Requiem: Bloodymare Installations-Datei verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (24)
  14. keine installations-cd, systemwiederherstellung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (5)
  15. Hardware / virenprogramm/ installations problem
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (3)
  16. Windows Installations-CD kaputt
    Alles rund um Windows - 15.08.2007 (4)
  17. Kerio PF ignoriert Installations-Verzeichnis
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (1)

Zum Thema XP Installations Problem - Hallo zusammen, ich habe mir ca. vor einem Jahr einen Laptop gekauft. Natürlich war Vista vorinstalliert. Da ich dieses Betriebssystem für verschiedenste Programme nicht verwenden kann hat mir ein Kollege - XP Installations Problem...
Archiv
Du betrachtest: XP Installations Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.