Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TuneUp Utilities?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.08.2008, 21:33   #16
root of evil
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



bei mir hatt ich nach der/jeder WINXP aufspielung immer gleich die vollen 16000 bin T-com Nutzer mit dem T-Com Router und ner WLAN-PCI Karte.
PS: du hast im WLAN weniger Speed als im LAN? bei mir is des gleich, egal ob mit LAN oda mit WLAN.

mfg
ROE
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 27.08.2008, 23:16   #17
MightyMarc
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Da kann man doch schon mal gucken, ob man überhaupt den Speed hat, den man versprochen bekommen hat!
Und hier hat der blinde Hase die Flinte in den Pfeffer geworfen, oder so...

Ein Versprechen ist keine vertraglich garantierte Leistung. Der ISP kann Dir auch 100 Mbps versprechen, wen juckt's?
Der nächste Punkt ist, dass MTU-Werte infrastrukturabhängig sind. Eine optimale MTU-Größe gibt es in diesem Sinne gar nicht. Die meisten Switches und Router verwenden 1500 als Standard, aber ne Garantie dafür gibt es nicht. Zudem sollte man strikt zwischen Internet (Framegröße limitiert auf maximal 1500) und LAN unterscheiden, sonst bremst man das LAN unnötig aus (Stichwort "Jumboframes").

%ComSpec%
__________________

__________________

Alt 28.08.2008, 05:19   #18
BIOTEC
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Ahhh.....jetzt bin ich schlauer!

Bin ja nicht sooooo der Crack!

Aber bei mir gehen mit WLAn halt nicht die Full 20000!

Wenn ich direkt an das Modem gehen hab ich die....am Router schon nur noch 18000 und am WLAN halt weniger....

Kann ich da was dran machen, das das vieleicht schneller wird?

Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss BIOTEC

__________________

Alt 28.08.2008, 19:01   #19
MightyMarc
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Ein MTU-Wert von 1500 ist definitiv schon zu hoch. Router und Switches sind standardmäßig auf 1500 eingestellt, aber bei dir kommt zur Paketgröße noch ein Protokolloverhead (Protokollinformationen) dazu. Und damit ist die tatsächliche Größe bei eingestellten 1500 größer als 1500. Und schon hakt es. Versuche mal beginnend mit MTU = 1492 in 8 Byte-Schritten runterzugehen bis es so halbwegs läuft.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.08.2008, 22:01   #20
BIOTEC
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Au ja.....das werd ich jetzt mal machen!

Für was ist den diese MTU eigendlich gut?

Kannste mir noch paar Tips zum einstellen meines WLAN geben?

Das wär klasse....und mein PC wär dir dann auch Dankbar!



Gruss BIOTEC


Alt 29.08.2008, 16:53   #21
MightyMarc
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Zitat:
Zitat von BIOTEC Beitrag anzeigen
Für was ist den diese MTU eigendlich gut?
Maximum Transmission Unit (MTU) beschreibt die maximale Paketgröße (maximum sized datagram, RFC 791), die über ein Netzwerk übertragen werden kann, ohne dass das Datenpaket fragmentiert werden muss. Die MTU wird in Oktetten (Bytes) angegeben. Die MTU wird durch die verwendete Hardware/Technik bestimmt.
Quelle

Zitat:
Kannste mir noch paar Tips zum einstellen meines WLAN geben?
Nein. Ich betreibe kein WLAN und kann bestenfalls spekulieren. Da gibt es hier sicher Leute, die sich besser damit auskennen.

%ComSpec%
__________________
--> TuneUp Utilities?

Alt 29.08.2008, 17:11   #22
root of evil
 
TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Mit was gehst du ins WLAN (USB-Stick, PCI-Karte,...). wenns ein USB stick ist könntest du mal überprüfen ob der überhaupt so eine hohe Datenrate verträgt.
sonst fällt mir spontan nichts anderes ein.
mfg
ROE
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open-Source !!!
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. (Benjamin Franklin)
"Scheiß Gymnasier!"..... " Das heisst GYMNASIAST, du Spast!"


Alt 29.08.2008, 22:11   #23
Enrib
 

TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Zitat:
Zitat von Interspieder Beitrag anzeigen
Also eigentlich zusammengefasst, sind wir einer Meinung:
NEIN, KEIN TUNEUP
rischtisch meins hat es auch durchböllert!

Alt 30.08.2008, 11:28   #24
BIOTEC
 
TuneUp Utilities? - Icon24

TuneUp Utilities?



Ich geh mitm Netgear Stick an einen DLINK Router....das geht eigendlich sehr gut, ausser das ich gestern die Super Laggs hätte!

Ich hab mir das mal genau angeguckt und festgestellt, das der Konfigurationsfreie WLAN Service von XP nach an war....ausgemacht und jetzt läuft das Teil wieder auf 13000....

Immer diese rumfummelei bei XP....Ächts.....und dann denkt man nach einer neuinstall alles ist fertig und dann kommt der kleinkram.....Hahahahaha!

Die Verbindung steht aber stabil.....leechen.....Musik Stream und Web Surfen ohne laggs....so soll das sein.

Aber jetzt wirds wieder Off Topic....

Machen wir wieder weiter mi dem TUNEUP.....

Danke euch für eure Hilfe....

Gruss BIOTEC

Alt 01.09.2008, 16:00   #25
Silent sharK
 

TuneUp Utilities? - Standard

TuneUp Utilities?



Lieber verbrenn ich das Geld, bevor ich mir TuneUp zulege
Da hab ich wenigstens ein bisschen Waermeenergie.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Thema geschlossen

Themen zu TuneUp Utilities?
abend, andere, anderen, anwendung, erfahrungen, falscher, foren, handtuch, probleme, tuneup, utilities




Ähnliche Themen: TuneUp Utilities?


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. trojaner tuneup utillities
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2015 (5)
  3. Internet langsam seit Änderung durch TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (19)
  4. Nach Tuneup utilities Internet Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (13)
  5. Windows XP: Trojan.Infect, kein W-Lan, TuneUp Utilities
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (17)
  6. TuneUp speichert tonnenweise CrashDumps!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (3)
  7. PUP.Optional Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (7)
  8. TuneUp wurde mir empfohlen?
    Alles rund um Windows - 19.12.2012 (6)
  9. TuneUp Utilities
    Diskussionsforum - 19.12.2012 (32)
  10. Nach Download von Tuneup Utilities durch ein Begleitprogramm "fakems" Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  11. Probleme nach AVG PC Tuneup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (5)
  12. TuneUp RegDefrag führt zu BlueScreen beim Systemstart
    Alles rund um Windows - 28.09.2012 (8)
  13. TuneUp utilities von meinem Pc ganz entfernen?
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (2)
  14. TuneUp Ulities deinstallieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (2)
  15. F-Secure Updater und Tuneup Beta-Test
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2009 (2)
  16. TuneUp - Fehler? Oder richtig so?
    Alles rund um Windows - 23.02.2009 (8)
  17. Utilities
    Alles rund um Windows - 22.04.2003 (8)

Zum Thema TuneUp Utilities? - bei mir hatt ich nach der/jeder WINXP aufspielung immer gleich die vollen 16000 bin T-com Nutzer mit dem T-Com Router und ner WLAN-PCI Karte. PS: du hast im WLAN weniger - TuneUp Utilities?...
Archiv
Du betrachtest: TuneUp Utilities? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.