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Log-Analyse und Auswertung: Häufige Systemabstürze mit BlueScreen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 06.08.2008, 18:57   #1
Muhkuh88
 
Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



Hi,

ich habe schon einmal ein Logfile online gestellt und den Rat bekommen, meinen Rechner komplett zu formatieren, da ich eine beachtliche Backdooragent-Verseuchung hatte. Nachdem ich Windows neuinstalliert habe, stürzt mein System wie vorher immernoch bei jedem Start nach zirka 3-10 Minuten ab. Das wiederholt sich meist etwa 3-5 mal hintereinander bis das Stystem wieder läuft und ich den Rechner normal nutzen kann.
Ich habe daher den Verdacht, dass ich wieder neue Viren/Trojaner/Backdooragents auf meinen Rechner habe.
Kann sich jemand bitte das Logfile angucken und meine Ahnungen bestätigen^^?

Danke im Vorraus.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:48:01, on 06.08.2008
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe
C:\Programme\Ashampoo AntiVirus\GuardGui.exe
C:\WINDOWS\System32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\WINDOWS\System32\mmc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://***.yodl.de
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Ashampoo AntiVirus Service.lnk = C:\Programme\Ashampoo AntiVirus\GuardGui.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\ashampoo\ashampoo antivirus\ifslsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\ashampoo\ashampoo antivirus\ifslsp.dll
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe

--
End of file - 2856 bytes

Alt 06.08.2008, 19:02   #2
Tayk
 

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



Im logfile kann ich mal nichts endecken hast du alle treiber installiert die du benötigst? Sind diese aktuell? Könntest du vllt mal den inhalt des bluescreens posten so teilweiße !
__________________


Alt 06.08.2008, 19:17   #3
Muhkuh88
 
Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Also, ich habe für alles aktuelle Treiber bis auf meine WLAN-Karte (dazu habe ich unter http://www.trojaner-board.de/57402-treiber-fuer-harris-intersil-prism-802-11g-wireless-adapter.html
auch eine Erklärung gepostet, warum ich das dafür keinen Treiber habe).

Da mein System im Moment läuft wird das etwas schwierig heute noch den Inhalt zu posten, ich liefer in sobald es geht nach. Aber vllt hilft das, was ich gepostet habe ja auch schon weiter.
__________________

Alt 06.08.2008, 19:45   #4
Tayk
 

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



Der fehlende treiber könnte schon schuld sein... kennst du dich etwas mit der pc hardware aus? Wenn ja bau mal die wlan karte aus!
Schau mal in deinem anderen threat ich hab dir geantwortet!
Das ist dein treiber: http://download1.medion.de/downloads...ct405w2kxp.exe

Geändert von Tayk (06.08.2008 um 19:53 Uhr)

Alt 06.08.2008, 19:55   #5
Muhkuh88
 
Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



Sagen wir mal so, ich ahbe rechner auch schonmal aufgeschraubt und auseinandergebaut^^.

Ich habe zwar nicht wirklich die ahnung, aber ich bin der Meinung, dass die Fehlermeldung beim Bluescreen erstens wechselt und zum Teil die letzte Meldung war auf jedenfall eine, die auch vor der Neuinstallation schon gekommen ist.
Da war irgendwas mit "driver_less_or_not_equal" oder so. Aber wie gesagt, da vorher meine WLAN-Karte einwandfrei funktioniert denke ich nicht, dass es daran liegt.

Aber ich werde sie ausbauen und mal gucken was mein Rechner dann sagt.

Tut mir leid, aber das mache ich nicht mehr heute abend^^. Ich habe heute noch was vor und bis ich sicher sein kann, dass mein Rechner keinen Absturz erleidet dauert es zu lange.

Nochmals, danke für die Hilfe. Ich setzt mich morgen früh nochmal dran und gucke, wie das ohne WLAN-Karte läuft.

Schönen Abend noch!


Alt 06.08.2008, 19:57   #6
Tayk
 

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen - Standard

Häufige Systemabstürze mit BlueScreen



STOP nicht ausbauen ich hab doch deinen treiber gefunden!

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