Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: spybot 1.2 lädt nicht vollständig?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.02.2004, 15:23   #1
samoth
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Beitrag

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



Hi,

ich hatte mir kürzlich spybot geladen und installiert auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk, und lediglich auf einem Rechner hatte ich (und das auch nur ein Mal!) ein Programm-Fenster, das so aussieht wie in den screenshots der Hilfe: mit ca. 5 verschiedenen "Registerkarten" in der linken Spalte...

Auf allen anderen Rechnern startet das Programm immer nur mit seiner Hauptrubrik "Spybot S&D", es gibt dort keinerlei Einstellungsoptionen oder irgend eine andere Registerkarte...

Mache ich etwas falsch oder habe ich den richtigen Knopf noch nicht gefunden?

danke für nen Tip...
thomas

PS: ach ja, und updates suche ist auch nicht. findet trotz bestehender Internetverbindung nichts...

Alt 25.02.2004, 16:10   #2
GUA
entlassen
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Cool

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



servus,

schau mal unter
START/PROGRAMME/Spybot - Search & Destroy
dort gibt es die wahl zwischen dem programm im
advance (5 knöpfe) und easy modus 3 (knöpfe)
ich hoffe, das löst dein problem [img]smile.gif[/img]


GUA
(aus dem buch:"wer die wahl hat...")
__________________


Alt 25.02.2004, 17:09   #3
monte
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Pfeil

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



zu deinem updateproblem: du hast vermutlich die neueste version von spybot heruntergeladen. und in den vergangenen tagen gab es kein update. das heißt: deine version müsste auf dem aktuellsten stand sein.
__________________
__________________

Alt 25.02.2004, 17:22   #4
samoth
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Beitrag

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



@GUA: wunderbar, alles klar.

ich hatte das Programm einfach über den Desktop-shortcut gestartet, da wird einem quasi ungefragt der easy-mode angeboten.

...habe jetzt also alles gefunden, bestens. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

und @monte: die Meldung zu den updates lautet allerdings "update-datei konnte nicht geladen werden" --> ist das die richtige Info für "derzeit keine updates verfügbar"?
thomas

[ 25. Februar 2004, 18:32: Beitrag editiert von: samoth ]

Alt 26.02.2004, 18:25   #5
GUA
entlassen
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Cool

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von samoth:
"update-datei konnte nicht geladen werden"</font>[/QUOTE]ich bekomme diese meldung, wenn ich vor dem
updaten vergessen habe, der firewall den zugriff
von spybot aufs internet zu gewähren


GUA
(aus dem buch:"feuerwand, feuerwand wie weit darf ich reisen?...")


Alt 26.02.2004, 21:57   #6
samoth
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Beitrag

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?





...hm, so einfach scheint er sich nicht überreden lassen zu wollen, Mr. Sbot.

Selbst bei völlig deaktivierter FW (BDF7.2pro) kommt dieselbe Meldung.

Allerdings irritiert mich auch die Info oben in der Schaltflächen-Leiste: "Kein Spiegel ausgewählt".

Klingt so, als wüßte er gar nicht selbst, woher seine updates beziehen? Dumm nur: diese Schaltfläche ist inaktiv, selbst wenn ich eine SB-update-site wüßte....

...nun, wer findet den Trick?

Alt 01.03.2004, 13:30   #7
samoth
 
...hm, hätte vielleicht doch noch mal jemand ne Idee? Bin noch nicht wirklich weiter gekommen...

dank im Voraus...

thomas

Alt 01.03.2004, 13:30   #8
samoth
 
...hm, hätte vielleicht doch noch mal jemand ne Idee? Bin noch nicht wirklich weiter gekommen...

dank im Voraus...

thomas

Alt 01.03.2004, 14:52   #9
monte
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Pfeil

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



hast du schon versucht, spybot neu zu installieren? zuerst die aktuelle version komplett und sauber deinstallieren.
__________________
ahoi
monte

Alt 01.03.2004, 14:52   #10
TrojanerHunterNEW
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Beitrag

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



Also rechts neben Log anzeigen, kannst du verschiedene Mirrors aussuchen, wie EON(Australia), UniDO(Europa), Rootboxen.net(USA),.....

Aber im momment gibt es keine Updates.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 01.03.2004, 17:13   #11
samoth
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Beitrag

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



also, nochmal in der Zusammenfassung:

1) ja, ich habe deinstalliert und installiert ohne Verbesserung des Problems

2)@TrojanerHunter: leider sind weder die Schaltfläche "Spiegel wählen" noch "Log" aktiv - d.h. ich kann drauf klicken, aber es öffnet sich kein Fenster, Kontextmenü oder sonstiges...

...und nach wie vor die Fehlermeldung: "update-info-Datei konnte nicht geladen werden!"

was mache ich denn nun falsch?

und: kann jemand verbindlich sagen, ob meine zitierte Fehlermeldung genau dieseselbe ist die Ihr bekommt, falls Ihr zwar eine Verbindung herstellen könnt, aber schlicht keine updates vorhanden sind? das hätte ich dann an spybots Stelle anders formuliert, etwa "derzeit keine updates vorhanden"...

...noch eine Vermutung: hänge in einem Netzwerk an nem Proxyserver, habe dessen IP nebst Port 8080 aber auch angegeben. könnte es daran liegen...?

...hach ist das kompliziert mit so einem wirklich netten Programm [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Alt 03.03.2004, 17:46   #12
GUA
entlassen
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Cool

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



also, ich bin nach wie vor der meinung, das
spybot bei dir keinen zugriff aufs netz bekommt...

die meldung die ich beim blockieren mit der
firewall bekomme, habe ich ja schon beschrieben...

nach aufhebung der blockierung der firewall und
anklicken von "nach updates suchen"
(netzverbindung vorausgesetzt) kütt dann das
fenster "keine neuen updates verfügbar"

auch wenn ich jetzt wieder mr.sbot heiße


GUA
(aus dem buch:"titel, thesen, temperamente")

Alt 03.03.2004, 19:50   #13
samoth
 
spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Icon22

spybot 1.2 lädt nicht vollständig?



hi GUA, "Mr. Sbot" steht doch für Mr. S(py)Bot!!!

...sollte keine Verhonepiepelung sein

und den Rest checke ich, obwohl ich dann nur noch Einstellungsreserven in spybot sehe, denn selbst bei völlig abgeschaltetem Bitdefender (weder Wächter noch Firewall...) passiert nichts anderes...

...melde mich noch mal!
Danke soweit...

Antwort

Themen zu spybot 1.2 lädt nicht vollständig?
andere, anderen, confused, falsch, geladen, hilfe, installier, installiert, interne, internetverbindung, linke, netzwerk, nicht, nicht gefunden, rechner, rechnern, registerkarte, rubrik, screenshots, spybot, starte, startet, suche, trotz, updates, verbindung, verschiedene, verschiedenen



Ähnliche Themen: spybot 1.2 lädt nicht vollständig?


  1. System läuft langsam, Browser bleiben hängen, unerwünschte Werbung trotz Adblock, Treffer von Spybot lassen sich nicht vollständig löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (18)
  2. Laptop Akku lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (6)
  3. Win 7 (64 bit): Firefox reagiert verzögert und lädt Seiten nicht immer vollständig
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (9)
  4. Google lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (3)
  5. Spybot - Search and Destroy läßt sich nicht vollständig entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (9)
  6. Malwarebyte Otl Avir Gmer können nicht vollständig ausgeführt werden. Prozess ist nicht killbar.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  7. OTLPENet.exe lädt nicht von CD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2011 (5)
  8. google lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2011 (12)
  9. google lädt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (6)
  10. Win XP lädt nicht, nicht von CD, Ubuntu ebenfalls negativ
    Alles rund um Windows - 20.10.2010 (2)
  11. Mozilla lädt nicht/IE funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (6)
  12. Pc startet nicht vollständig
    Alles rund um Windows - 19.06.2010 (2)
  13. PC lädt Windows XP nicht mehr
    Alles rund um Windows - 03.05.2010 (2)
  14. Spybot.. PC-Absturz..Spybot im abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (1)
  15. Windows Bootlogo lädt nicht
    Mülltonne - 22.08.2008 (0)
  16. Firefox lädt Seiten teilweise nicht/ Google googelt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (11)
  17. Bildschirm nicht vollständig
    Alles rund um Windows - 02.04.2008 (20)

Zum Thema spybot 1.2 lädt nicht vollständig? - Hi, ich hatte mir kürzlich spybot geladen und installiert auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk, und lediglich auf einem Rechner hatte ich (und das auch nur ein Mal!) ein Programm-Fenster, das - spybot 1.2 lädt nicht vollständig?...
Archiv
Du betrachtest: spybot 1.2 lädt nicht vollständig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.