Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bin etwas besorgt

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.03.2004, 22:06   #1
Hyrkania
 
Bin etwas besorgt - Beitrag

Bin etwas besorgt



Also, zu meinem Problem.
Ich habe Windows (Xp)auf ner neuen Festplatte installiert heute.
Auf meiner alten Festplatte waren wohl auch mal Trojaner/Viren, weiss leider nichtmehr welche. Jedenfalls hatte die Norton alle "entsorgt" wie es schien.
Free-AV hat zwar ein paar male bei .cab dateien Alarm geschlagen, aber als ich die angeblich infizierten Dateien mit Winrar entpackt hatte und nochmals scannte war nichts zu finden. Darum tippe ich da auf einen falschen Alarm.

Ich musste jedenfalls auch einige Daten von meiner alten Platte auf die neue ziehen.

Später habe ich mein System sicher gemacht, will heißen Windows geupdated, Zone Alarm, Norton Antivirus mit neusten definitionen und die gesamte Festplatte gescannt.

Was mich nun etwas nachdenklich stimmt ist, das Zone Alarm innerhalb von 3 Stunden "372 intrusions" davon "101 high rated" geblockt hat. Das scheint mir doch ne beachtliche Anzahl zu sein, zumal ich auch in keiner Filesharing Börse oder sonstiges war. (nur ICQ lief)

Vielleicht noch ein paar Daten:
Die IP´s der zugreifenden Pc´s waren meistens immer unterschiedliche.
Die Nachrichten der "High rated" zugriffe sieht folgendermaßen aus :
Packet send from **.***.***.*** (UPD Port ***) ... was blocked
Incoming
Firewall
-----------------------------------------

Wenn das nicht in so einer hohen Anzahl vorgekommen wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber knapp an die 400 Zugriffsversuche von unterschiedlichen Benutzern finde ich schon bedenklich.

MFG

Alt 02.03.2004, 22:28   #2
Hyrkania
 
Bin etwas besorgt - Beitrag

Bin etwas besorgt



ergänzung

Trojan Hunter sagt folgendes:
Found 1 possible Trojan File: ... (Possible Latinus Trojan)in TVGenial.exe
__________________


Alt 03.03.2004, 11:43   #3
Bo Derek
Gast
 
Bin etwas besorgt - Beitrag

Bin etwas besorgt



Wegen der "Angriffe" solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken machen. Personal Firewalls heulen halt gerne in der Gegend rum á la "die wollten mich zig mal hacken, aber ich hab sie gerade noch abgewehrt". Das ist Gelaber und soll Dich nur davon überzeugen, dass Du ein supi Produkt auf Deinem Computer installiert hast. Diese "Angriffe" können alles mögliche sein: Portscans, Pings von Servern, Anfragen von FTP-Servern etc.. Sicher sind es aber keine 372 Hacker, die Deinen Computer konkret krass weghacken wollten - alles nur Show.

Du solltest Dir nur Gedanken um mögliche Malware auf Deinem Rechner machen. Norton ist da nicht gerade die cleverste Lösung. Überprüfe Deinen Computer am besten mal mit diesem Scanner:

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Alternativ dazu kannst Du auch eine Trial von Kaspersky Antivirus laden:

ftp://ftp.kaspersky.com/products/rel....5.0.94ger.exe

Damit kannst Du zwar keine Malware entfernen, aber wenigstens zuverlässig erkennen.
__________________

Antwort

Themen zu Bin etwas besorgt
alarm, antivirus, anzahl, dateien, falsche, festplatte, folge, geblockt, hohe, icq, infizierte, installiert, knapp, meinem, neue, neuen, neuste, nichts, norton, port, scan, system, system sicher, windows, winrar, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Bin etwas besorgt


  1. Besorgt wegen möglchem Trojaner nach verdächtigem Browser-Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (12)
  2. Hab ich mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (22)
  3. Hab mir etwas eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  4. Hat das etwas mit dem Bundestrojaner zu tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.07.2013 (5)
  5. Verfassungsschutz besorgt über Cyberspionage aus China
    Nachrichten - 04.06.2013 (0)
  6. Möglicherweise etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (2)
  7. Hab mir etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (20)
  8. Trojaner oder so etwas . Help .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (25)
  9. Hab ich mir etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2010 (3)
  10. Hab ich etwas ungewolltest am PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (1)
  11. Passwort geändert - besorgt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (0)
  12. Logs, etwas eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2009 (0)
  13. SEHR BESORGT wg. ONLINEBANKRAUB
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (10)
  14. Hab mir vlt. etwas eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (2)
  15. wer sieht etwas?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (2)
  16. Etwas planlos...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (11)

Zum Thema Bin etwas besorgt - Also, zu meinem Problem. Ich habe Windows (Xp)auf ner neuen Festplatte installiert heute. Auf meiner alten Festplatte waren wohl auch mal Trojaner/Viren, weiss leider nichtmehr welche. Jedenfalls hatte die Norton - Bin etwas besorgt...
Archiv
Du betrachtest: Bin etwas besorgt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.