Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.04.2005, 21:25   #16
tomator
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Daumen hoch

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Klasse!
Funktioniert ohne Problem. Habe einen T-Sinus 154 dsl basic, das ist die Variante ohne eingebauten Switch (und mit wahrscheinlich völlig anderer Hardware, man kennt ja die Telekom). Klappte jedenfalls ohne Problem. DHCP ist auch unkritisch, habe nur den primären DNS geändert und drücke kräftig die Daumen ;-)
Danke!

p.s.: Die Umschaltung von Telekom zu Netcologne klappte ohne Probleme und (bis auf DSL) ohne daß ich es gemerkt habe. Wäre das erste mal, daß eine Telefongeschichte reibungslos klappt. Da kommt doch noch was, oder?

Alt 26.04.2005, 15:20   #17
nofear
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo
@ balken,
kannst du dich nicht mal schlau machen wie ich das T-sinus 1054 auf netcologne umgestrickt bekomme?
wäre großartig.
Danke im voraus!
__________________


Alt 26.04.2005, 20:23   #18
balken
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



@nofear:
sorry, kann ich leider nicht. Ich hab kein T-Sinus 1054. Ohne Gerät kann ich da nix machen. Ich habe hier mal beschrieben, wie ich bei dem T-Sinus 54 vorgegangen bin. Vielleicht probierst Du es einfach selber mal aus. Aber wie gesagt: Es kann deinen Router u.U. zerschießen. Also nen Risiko ist schon dabei. Nicht jammern, wenn das Teil nachher nicht mehr zu gebrauchen ist.

soon...
balken
__________________

Geändert von balken (26.04.2005 um 20:29 Uhr)

Alt 27.04.2005, 23:10   #19
Toni1972
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo zusammen,

ich lesen mir das schon die ganze zeit hier durch. Hab auch das T-Sinus 154 DSL Basic SE und finde bei mir keine einstellmöglichkeit von VPI/VCI, Kann mir da einer besser Helfen, ich versuche schon seit 3 Tagen das T-Sinus in gang zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.

WÜrde mich auf Antworten freuen,.

Alt 15.05.2005, 10:30   #20
Angiebonn
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Icon26

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo alle zusammen!
Ich habe seit 2 Tagen Netcologne, schaffe es aber nicht mit meinem T-Sinus 154 DSL eine Verbindung aufzubauen.
Nutze im Augenblick das Netcologne Modem...
Hallo balken: Habe deine Datei geladen, umbenannt und das Value von VPI auf 8 und das von VCI auf 35 geändert. Aber was mach ich jetzt mit der Datei? Schaffe es nicht weiter...
Bin dankbar für jede Hilfe!!!

Angiebonn


Alt 16.05.2005, 09:25   #21
fabwa
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo zusammen !
Da hier das auftretende Problem ja diskutiert wird habe ich mich kurzer Hand dazu entschlossen auch mal was dazu zu schreiben da ich selber betroffen bin :

Ich habe das T-Sinus 154 DSL Basic SE in Verbindung mit Netcologne !
Da es sich um die SE Version handelt ist ein Umstellen der VCI/VPI Werte mit der neuen pppeo html Datei leider nicht möglich. Bei dem Versuch eine neue HTML zu schreiben die die Werte an die SE konfigurationsapplikation schickt (andere target exe im quellcode) bin ich leider gescheitert .... es fehlen immer diverse Werte wie benutzername etc. die ihm zur bearbeitung fehlen ! Dazu kommt das ich mir nicht mal sicher bin ob die Konfigurationsapplikation was mit einem Wert fuer VPI VCI anfangen kann (evtl. gar nicht dafuer vorgesehen)

Somit wende ich mich mit der Bitte an euch mir evtl. weiterzuhelfen (wenn es denn einen Weg gibt) Gibt es die Mögichkeit VPI und VCI Werte von Provider Seite ändern zu lassen ?(1/32) Btw. hat jemand ne Ahnung wer der Hersteller der Geräte ist ? Samsung ?

Schöne Gruße und hoffentlich kann mir wer helfen

Gruß

PS: Da es mir in erster linie um W-Lan geht; gibt es evtl. eine Möglichkeit vor das T-Sinus das Netcologne Modem zu schalten und das vpi problem dann zu übergehen ?

FabWa

Alt 07.10.2005, 16:43   #22
harryhepp
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo,

wollte nur loswerden, dass ich mit der Aenderung von VPI/VCI auf 8 / 35 unter
der versteckten Seite http://192.168.2.1/pppoeint.stm
auch mit meinem T Sinus 130 DSL jetzt eine Verbindung zum NetCologne DSL hinbekommen habe. Dies der Vollständigkeit halber und um weiteren Notleidenden mit anderen Keywords ueber die Suchmaschinen auf diese phantastischen Seiten zu führen.

Cheers,

Harry

Alt 18.10.2005, 10:28   #23
django.edwards
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Sinus 1054. Ich möchte das Teil im Ausland benutzen und muss auch die Werte auf 8/35 ändern. Hat jemand eine Ahnung wie das bei diesem Router möglich ist?

Django

Alt 10.01.2006, 23:18   #24
pacmansl
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Moin
Habe noch Probleme mit dem Sinus DSL 154 SE.
Nur mal kurz für doofe. Also ich habe den Router angeschlossen an den Splitter.
Kann auch die VPI/VCI werte durch die am Anfang angebotene Datei ändern. Allerdings kann ich mich trotzdem noch nicht bei Netcolgne über den Router einwählen.
Muss ich in dem Menü von der Datei noch andere Werte ändern?
ich denke mal es muss enabled sein oder?
muss ich was bei "ip-adress" oder "subnetmask" eingeben?
was muss man bei "encapsulation" auswählen?
bei "dial on demand"?
Ich denke mal der ISP Name ist egal, oder?

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.
Vielleicht auch mit nem Screenshot. Das Problem dürften ja auch andere haben.

Alt 13.01.2006, 09:24   #25
MadMax26
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hi @ All,

ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei Netcologne und habe zu Anfang versucht mein T-Sinus 154 DSL ans laufen zu bringen. Jetzt liegt das Gerät seit dem in der Ecke. Gestern bin ich dann auf das Forum gestoßen und fand es sehr interessant dass es entgegen der Aussage von NC doch funktionieren soll. Habe also die Datei (die balken hier freundlicher weise zu Verfügung gestellt hat) heruntergeladen und es nach seiner Anleitung durchgeführt. Bei mir funst das aber irgendwie nicht.
Wenn ich den Splitter direkt an den Modemanschluss vom 154 anschließe dann tut sich irgendwie nix. Wenn ich den Router dann ausschalte und wieder einschalte dann blinkt die DSL LED kurz auf und geht aus.
Habe natürlich die aktuellste Firmware eingespielt.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?


Danke und Gruß

MadMax

Alt 17.01.2006, 18:29   #26
stu38037
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Ich möchte den Sinus 154 Basic 3 mit netcologne betreiben.

Funktioniert die Datei von Balken für den Basic 3?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke

Alt 30.01.2006, 13:39   #27
lienkamp
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Bitte um kurze Antwort!

Ich möchte auch den Sinus 154 Basic 3 mit netcologne betreiben.
Funktioniert die Datei von Balken für den Basic 3?

Danke,
lienkamp

Alt 06.02.2006, 19:24   #28
interior
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL



hab auch probleme mit meinem wlan netzwerk (auch sinus 154):

1. Wenn ich bei den Routereinstellungen z.b. das passwort ändere ist es beim nächsten einloggen immernoch das alte.

und

2. wir haben 2 pc und es kann immer nur einer ins internet (mit mac-nummer der einzelnen pc´s hab ichs schon versucht = geht nicht)

wer kann mir helfen pls!!!

Alt 14.02.2006, 13:32   #29
darter101
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo,

mein Kumpel hat das gleiche Problem, allerdings möchten wir hier ein
Sinus 154 DSL Basic 3 einsetzen.

Hat hierzu schon einer eine Lösung gefunden?

Ich werd heute abend mal versuchen mit Telnet auf das Teil d'rauf
zu kommen und falls das geht mal Jugend forscht betreiben.

Alt 16.02.2006, 11:31   #30
darter101
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Also (Sinus 154 DSL BAsic 3)

dem Basic 3 fehlt anscheinend die erforderliche Datei Batmint.exe und nutzt statt dessen ein Konfigurationsprogramm qsetup_wan.exe.
Hier ist zu vermuten, das dieses ganz anders an die Sache d'ran geht.
Interessant ist jedoch, wenn man die Firmware untersucht, (die FW... .bin auch nochmal entpacken ergibt soho.bin) daß alle erforderlichen Keywörter:
Batmint.exe
pppoeint.stm
VCI=%d (sieht wie ne Variablenzuweisung aus)
VPI=%d
etc. im Image vorhanden sind. Entwerder stehen die in einem nicht benötigten stm oder htm File oder es ist irgendetwas da, was verwendet werden kann.

Interessant wäre, wenn man ein Proggi hätte, wo man die Struktur des Images lesen könnte. Dann wissen wir definitiv was im Image steckt, und was nicht. Auf jeden Fall muss das irgendwie möglcih sein und wenn man nur die Stelle findet, wo die Werte für VCI/VPI stehen. DAnn könnte man das patchen ,image schreiben und fertig.

Vieleicht machen sich ja einige die Mühe mir bei meinen Untersuchungen zu helfen und die gewonnenen Erkenntnisse zu teilen.

Antwort

Themen zu Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?
aktuelle, andere, aufruf, dsl, einloggen, einstellen, fehlen, firmware, netcologne, nicht, router, software, stelle, telekom, werte, wlan




Ähnliche Themen: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?


  1. Vielen Dank, sinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.04.2014 (0)
  2. Nation Zoom, und ich kanns nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (9)
  3. Sinus 1054 Dsl als Accesspoint
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2011 (6)
  4. Syn Flood T Sinus DSL 130 Router
    Mülltonne - 13.02.2011 (1)
  5. SystemDatei [brmrhle.sys] = RKIT Ich kanns nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (6)
  6. port problem t-sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2009 (4)
  7. Firefox hat hat "google redirect Problem" & Desktophintergrund läßt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2009 (1)
  8. sinus 1054 router od. windows problem?
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (9)
  9. Problem mit Sinus 1054 DSL
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (4)
  10. lan und w-lan über sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2006 (11)
  11. sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (8)
  12. Sinus 1054 DSL -
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2005 (17)
  13. Problem mit Sinus 154 DSL + DATA
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (6)
  14. Auswertung - wer kanns?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2005 (5)
  15. Trojaner! Kanns sich das mal einer anschauen(Hijackthis.log)? Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (1)
  16. T-sinus 154 dsl basic und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2005 (1)
  17. t-sinus 154 dsl basic se
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Klasse! Funktioniert ohne Problem. Habe einen T-Sinus 154 dsl basic , das ist die Variante ohne eingebauten Switch (und mit wahrscheinlich völlig anderer Hardware, man kennt ja die Telekom). Klappte - Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.