Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.02.2006, 15:11   #31
Marison
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Frage

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hi,

ich habe einen "Sinus 154 DSL SE". Funktioniert die Datei auch mit diesem Gerät oder nicht? - Habe das irgendwie hier noch nicht recht herauslesen können.

Wenn es nicht funktioniert, wäre meine Frage, was NetCologne denn so für Geräte bereitstelle/anbietet. Wie sind die im Vergleich zu meinem jetzigen Router?


Danke im Voraus
Marison

Alt 25.03.2006, 18:37   #32
Vaan
 

Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



hallo,
wir haben seit 4 tagen netcologne und wir versuchen seit dem, eine verbindung über unseren t sinus 154 dsl router hinzubekommen... wir haben die datei runtergeladen, alles so gemacht wie es in der anleitung steht... den DHCP server ausgeschaltet, die ip adresse, die subnetmaske, und die DNS server so eingestelt wie hier im tread beschrieben aber es passiert nix! kann uns vllt jemand helfen? ich bin zur zeit über das mitgeliferte modem drin...
(fals gewünscht mache ich screenshots von den sachen und packe sie hier rein)

(auch gerne hilfe per icq: 294952548)

mfg Vaan
__________________


Alt 01.04.2006, 23:57   #33
TTT
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hi ! bin auch neue Kunde bei Netcologne und bei mir läuft der TSinus 154 Basis , weil ich die Werten VPI / VCI auf ( 8 / 35 ) schon eingestellt habe , seit einem Monat habe ich mit dem Router gefummelt , endlich schon geschafft .
Also habe auch Datei anhängen von Balken druntergeladen und mit WinRaR umbennen und entpacken dann kam ein File ( file:/// d:/Pppeint.html ) .
Als ich die WERTEN 8/35 geändert und geschickt habe , wie der Balken beschrieben hat , klappte es nicht dann habe ich feste IP von Router TSinus 154 reingeschrieben und geschickt dann übernahm der Router die Datei , die ich geändert habe . Im deinem Router gibt es auch feste IP von Tsinus 154 , gibt IP in der anhängden Datei dann schicken ............ viel Spass und Erfolg ....... !
__________________

Alt 04.04.2006, 17:14   #34
FrissGras
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hi TTT,

bitte mal ganz langsam zum Mitschreiben. Auch ich binzu NetCologne gewechselt und habe ähnlich wie Vaan und andere ganz schön Zeit investiert, um das ADSL-Modem des T-Sinus 154 Basic 3 in Betrieb zu nehmen. Ohne Erfolg.

Zitat:
Zitat von TTT
Also habe auch Datei anhängen von Balken druntergeladen und mit WinRaR umbennen und entpacken dann kam ein File ( file:/// d:/Pppeint.html ) .
Es handelte sich um eine TXT-Datei. Wieso entpacken und wieso mit WinRaR umbenennen? (Ich gehe davon aus, dass Dir beim Dateinamen ein Buchstabe verloren gegangen ist à pppoeint.html)

Zitat:
Zitat von TTT
Als ich die WERTEN 8/35 geändert und geschickt habe , wie der Balken beschrieben hat , klappte es nicht dann habe ich feste IP von Router TSinus 154 reingeschrieben und geschickt dann übernahm der Router die Datei , die ich geändert habe.
Meist Du mit fester IP-Adresse des Systems eintragen und abschicken, die 192.168.2.1?

Damit hätten wir für den T-Sinus 154 Basic 3 folgendes vorgehen:
1. Den PC wie folgt konfigurieren:
- IP-Address 192.168.2.2 (nächstes Gerät 192.168.2.3 usw.)
- Subnet mask 255.255.255.0
- Default gateway 192.168.2.1
- Preferred DNS server 194.8.194.70
- Alternate DNS server 194.8.194.71
2. Das Router-Frontend (http://192.168.2.1/) in einem Browser-Fenster öffnen und anmelden. Den DHCP des T-Sinus 154 Basic 3 ausschalten und auf alternativen Anbieter mit PPP Einwahl einstellen. (Anmerkung: Meine Firmware ist Ver. 1.17)
3. Die TXT-Datei pppoeint.txt [Beitrag von blaken, 20.01.2005 s.o.] herunterladen in pppoeint.html umbenennen und in einem weiteren Browser-Fenster öffnen. Im Feld mit der Bezeichnung IP-Address (2. Feld) die Adresse 192.168.2.1 eingetragen. Im Feld VPI (4. Feld) den Wert 8 und im Feld VCI (5. Feld) den Wert 35 eintragen. Keine weiteren Änderungen in pppoeint.html durchführen. Die Eingaben über den Button „Submit Query“ rechts unten an den T-Sinus 154 Basic 3 abschicken.
4. Die anschließende Fehlermeldung ignorieren. Die Einstellungen werden trotzdem übernommen. Modem ist jetzt betriebsbereit.

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren. Hoffentlich überlebt das meine Beziehung.

Danke und Gruß
FrissGras

Alt 11.04.2006, 22:13   #35
Vaan
 

Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Zitat:
Zitat von TTT
Im deinem Router gibt es auch feste IP von Tsinus 154 , gibt IP in der anhängden Datei dann schicken ............ viel Spass und Erfolg ....... !
meinst du die 192.168.2.1 ?


Alt 12.04.2006, 21:30   #36
goma
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo leute, folgendes, habe auch den sinus 154 basic 3 und mitlerweile einen netcologne anschluß, wollt das nun mit der textdatei machen aber irgendwie bin ich mal ne runde zu blöd. wenn ich die endung in html ändere bleibt es trotzdem ne textdatei und er öffnet mir das ding im wordpad, bin ich wirklich zu blöd???? hilfe *g*

Alt 27.04.2006, 13:24   #37
balken
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hi! Nochmal kurz zur Info: Die von mir vorgestellte Methode ghet nur mit einem T-Sinus 154 DSL und nicht mit anderen Modellen wie z.B.
T-Sinus 154 DSL SE, T-Sinus 154 DSL Basic 3, T-Sinus 154 DSL Basic SE.
Hat vielleicht jemand rausgefunden, wie man den 2. DNS-Server rausbekommt?

cheers, balken

Alt 26.05.2006, 19:47   #38
aja1972
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Pfeil

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Zitat:
Zitat von stu38037
Ich möchte den Sinus 154 Basic 3 mit netcologne betreiben.

Funktioniert die Datei von Balken für den Basic 3?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke
hallo habe auch das problem aber folgender weise gelöst:
hab meine eumex300ip als router und das sinus 154 dsl basic3 nur als accsess point eingestellt dann hats gefunzt

ach so mit der datei wars leider nicht möglich.

aber trozdem danke dem forum für die nützlichen hinweise

bis denne


Andreas

Alt 01.07.2006, 17:29   #39
Vaan
 

Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



ich habe die arbeit daran schon was länger aufgegeben und mir nen neuen router gekauft: FritzBox WLAN 3710 - das teil kann ich nur empfehlen und fritzbox ist eh besser als der müll router von der telecom

MfG Vaan

Alt 01.09.2006, 10:22   #40
Nortz
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Reden

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo zusammen!

auch wenn es schon ziemlich lange her ist, dass dieses Thema hier diskutiert wurde, möchte doch auch ich zum Besten geben, dass ich mit Balkens kleinen Miniprogrammchen sehr erfolgreich war.
Ich bin vor einigen Tagen zu NetCologne ( ) gewechselt und auch mir sagte man, dass man den T-Online-Router nicht weiterbenutzen könne, wohl aber die Steckkarten für die Laptops und empfahl mir, einen neuen Router zu kaufen.
Dadurch, dass ich nun trotzdem weiterhin den T-Sinus 154 Komfort benutzen kann, habe ich mindestens 60 Euro gespart. Davon kann man doch auch schon mal ganz lecker essen gehen!
Und dank Balken war das echt nicht so schwer, wie ich dachte. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich da wohl das Frauenklichee erfülle und computertechnisch ein echter Hirni bin, also echt von NIX 'ne Peilung habe...

ALso nochmal: DANKE an ALLE, die sich da so das Hirn zermartert haben, wie man das Problem lösen kann und den Halsabschneidern von der Telekom einen Strich durch die Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) machen kann.

Ciao zusammen!

Alt 19.12.2006, 13:04   #41
Prallbaer
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dieser Beitrag noch gelesen wird, da dieser Thread schon ein wenig alt ist.
Die Änderung der VCI/VPI Daten bei meinem T-Sinus 154 DSL funktioniert leider nicht, da im Browserfenster zwar erscheint, dass die Daten übernommen werden, dies aber nicht wirklich geschieht.
Beim Überprüfen stehen jedes Mal die alten Werte im Router. Lediglich der Eintrag "Feste Adresse" wird gespeichert, wenn ich ihn probeweise ändere, sonst nichts.

Hoffentlich kann mir dies jemand erklären.

Gruß
Prallbaer

Alt 19.12.2006, 13:49   #42
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hast du die aktuelle Firmware drauf?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.12.2006, 14:17   #43
Prallbaer
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Ja, die habe ich mir gestern bei T-Com herunter geladen und installiert.
Ich verstehe nicht, wieso die Meldung kommt "Daten werden geschrieben", der Router neu startet und die Daten nicht gespeichert werden.
Gibt es einen Trick oder ist der Router nicht OK?

Gruß
Prallbaer

Alt 10.01.2007, 09:23   #44
Aramis999
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Der Trick ist beim 154 DSL die pppoeint.html in pppoeint.htm umzubenennen.

Viele Grüsse
Aramis

Alt 29.01.2007, 13:33   #45
hoshi1804
 
Problem mit T-Sinus 154 DSL  VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Standard

Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?



Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit VPI/VCI aber mit einem sinus 1054 dsl. Dank balken kam ich auf die Idee mit der Firmware, die ich auch gleich heruntergeladen habe. Nachdem ich diese durchforstet habe, stellte sich heraus, dass man relativ einfach die Werte ändern kann!
Das läuft über einen CGI-Aufruf: hcti_netzwerk_wan_tonline_waiting.cgi mit Übergabe aller möglichen Parameter. Ein Beispiel habe ich als txt hochgeladen.
Die VPI/VCI Werte sind auf 35/8 eingestellt. Timeout auf 0, und automatisch verbinden. Ihr müsst nur noch Benutzernamen und Passwort ersetzen.
So fkt es bei mir:
Wichtig! Nur über LAN, auf keinen Fall WLAN benutzen, um das hier beschriebene durchzuführen.
1. Firmware auf 2.1 aktualisieren.
2. Hardware reset, wie auf der Webseite beschrieben, durchführen.
3. Im Browser 192.168.2.1 eingeben und einloggen.
4. Neues Fenster öffnen und die geänderte Zeile aus der txt-Datei in Adresszeile des Browsers kopieren und aufrufen.
5. 30-40 sec warten, fertig!

Bei mir fkt jetzt auch Netcologne mit dem Sinus 1054 DSL

Geändert von hoshi1804 (29.01.2007 um 13:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?
aktuelle, andere, aufruf, dsl, einloggen, einstellen, fehlen, firmware, netcologne, nicht, router, software, stelle, telekom, werte, wlan




Ähnliche Themen: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?


  1. Vielen Dank, sinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.04.2014 (0)
  2. Nation Zoom, und ich kanns nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (9)
  3. Sinus 1054 Dsl als Accesspoint
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2011 (6)
  4. Syn Flood T Sinus DSL 130 Router
    Mülltonne - 13.02.2011 (1)
  5. SystemDatei [brmrhle.sys] = RKIT Ich kanns nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2010 (6)
  6. port problem t-sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2009 (4)
  7. Firefox hat hat "google redirect Problem" & Desktophintergrund läßt sich nicht ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2009 (1)
  8. sinus 1054 router od. windows problem?
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (9)
  9. Problem mit Sinus 1054 DSL
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (4)
  10. lan und w-lan über sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2006 (11)
  11. sinus 1054 dsl
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (8)
  12. Sinus 1054 DSL -
    Netzwerk und Hardware - 11.09.2005 (17)
  13. Problem mit Sinus 154 DSL + DATA
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (6)
  14. Auswertung - wer kanns?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2005 (5)
  15. Trojaner! Kanns sich das mal einer anschauen(Hijackthis.log)? Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (1)
  16. T-sinus 154 dsl basic und Netcologne
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2005 (1)
  17. t-sinus 154 dsl basic se
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2005 (1)

Zum Thema Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? - Hi, ich habe einen "Sinus 154 DSL SE". Funktioniert die Datei auch mit diesem Gerät oder nicht? - Habe das irgendwie hier noch nicht recht herauslesen können. Wenn es nicht - Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ?...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit T-Sinus 154 DSL VPI/VCI ändern ! Wer kanns ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.