Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei der XP-Reparatur

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.06.2008, 15:14   #1
leinad-w
 
Problem bei der XP-Reparatur - Standard

Problem: Problem bei der XP-Reparatur



Hallo,

habe gestern nach Anleitung von diesem Forum Malware bekämpft, kann jetzt Windows XP nicht mehr hochfahren, da Systemdateien fehlten oder beschädigt seien.

Hab versucht, XP über die (Original-)CD zu reparieren, schien zunächst auch zu klappen, nach Neustart - von der Reparaturroutine veranlasst - erscheint nun allerdings der Hinweis, es werde die Datei "asms" der SP 2-CD benötigt (die ich nicht besitze). Gleichzeitig hängt sich der PC auf, d.h. ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen.

Was tun?

(Sollte ich lediglich Windows komplett neu installieren können: Bleiben dabei die vorher installierten Programme und meine eigenen Dateien vorhanden, oder sind die dann weg?)

Gruß, leinad-w

Alt 25.06.2008, 15:21   #2
Lizard87
 
Problem bei der XP-Reparatur - Standard

Problem bei der XP-Reparatur Anleitung / Hilfe



Betreff: Neu Installation.
Kommt drauf an, wo du deine Dateien abgespeichert hast.
Wenn du deine Daten/Programme, ... auch dort hingespeichert hast, wo dein BS drauf ist, dann gehen die Daten bei einer Neuinstallation verloren.
__________________


Alt 25.06.2008, 15:24   #3
leinad-w
 
Problem bei der XP-Reparatur - Standard

Problem bei der XP-Reparatur Details



Hallo Lizard87,

das weiß ich leider nicht so genau. Falls das damit zu tun hat: Meine Festplatte ist/war geteilt (c:/d, hatte allerdings alles auf c:.

Gruß, leinad-w
__________________

Alt 25.06.2008, 15:35   #4
Lizard87
 
Problem bei der XP-Reparatur - Standard

Lösung: Problem bei der XP-Reparatur



Naja du könntest ja zur Not mit eine CD hochfahren (Linux oder div Boot CD) und so die Daten wegspielen die du brauchst.
Oder du machst noch ein Image.
Mit den meisten Programmen kannst dann eh in das Image reinsehen und gewünschte dateien wiederherstellen

Antwort

Themen zu Problem bei der XP-Reparatur
anleitung, benötigt, beschädigt, bleibe, fehlte, forum, gleichzeitig, hinweis, hochfahren, hängt, installieren, installierte, komplett, malware, maus, neustart, nicht mehr, problem, programme, reparieren, systemdateien, tastatur, versucht, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Problem bei der XP-Reparatur


  1. Hinweis zur Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (18)
  2. Win 8 Auto. Reparatur Teufelskreis !
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (4)
  3. Windows 8.1 Abbruch bei Installation und automatischer Reparatur.
    Alles rund um Windows - 06.05.2014 (1)
  4. CBS.log: Manifest Files korrupt - Reparatur ?
    Alles rund um Windows - 21.03.2014 (28)
  5. Trojaner ? Windows PC- Reparatur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (38)
  6. Win 7 Prof. 64 - Ärger rund um Reparatur-Datenträger.
    Alles rund um Windows - 30.10.2013 (3)
  7. Lohnt sich eine Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 19.07.2013 (7)
  8. BKA Trojaner ukash, Botfrei reparatur erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (3)
  9. Internetabbruch mit Warnhinweis und 50€ Reparatur
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (30)
  10. BKS Trojanerm reparatur durch UBCD?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (17)
  11. Gruppenrichtlinien-Problem nach Reparatur
    Alles rund um Windows - 25.12.2010 (4)
  12. Mainboard defekt, lohnt Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2010 (26)
  13. Registry zerschossen - XP Reparatur unmöglich
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (1)
  14. Windows Reparatur nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2006 (3)
  15. Reparatur IE - findet Sp2 i386 nicht
    Alles rund um Windows - 28.12.2005 (14)
  16. Reparatur nach Trojaner click.age.dj.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (6)
  17. XP Wiederherstellung / Reparatur
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (3)

Zum Thema Problem bei der XP-Reparatur - Hallo, habe gestern nach Anleitung von diesem Forum Malware bekämpft, kann jetzt Windows XP nicht mehr hochfahren, da Systemdateien fehlten oder beschädigt seien. Hab versucht, XP über die (Original-)CD zu - Problem bei der XP-Reparatur...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei der XP-Reparatur auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.