Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner an Bord, was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.06.2008, 09:33   #1
vogleman
 
Trojaner an Bord, was nun? - Standard

Trojaner an Bord, was nun?



Hallo liebe Leute,

ich habe ein keines Problem und zwar, das mein Rechner wohl mit nem Trojaner (oder auch mehrere) verseucht ist.
Wie kann ich das Teil wieder loswerden, ohne dass ich XP neu installieren muss?

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Header 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
find.bat Version 2008.03.07 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: Normal 
  
eScan Version: 9.8.8 
Sprache: German 
C:\DOKUME~1\ADMINI~1.KAN\LOKALE~1\Temp\MWAV.LOG
 
 
 
~~~~~~~~~~~ 
Dateien 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Infected files 
~~~~~~~~~~~ 
Datei C:\System Volume Information\_restore{AA717ADD-2D17-49A4-9843-8E19BAD7B89B}\RP259\A0063069.exe//QuickPack//PE_Patch.PECompact//PecBundle//PECompact infiziert durch den Virus "Trojan.Win32.Buzus.bxo"!  Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei C:\System Volume Information\_restore{AA717ADD-2D17-49A4-9843-8E19BAD7B89B}\RP264\A0063510.exe infiziert durch den Virus "Trojan-Spy.Win32.Zbot.cfa"!  Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen. 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Tagged files 
~~~~~~~~~~~ 
Datei C:\Programme\RealVNC\VNC4\WinVNC4.exe markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncconfig.exe markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei C:\Programme\RealVNC\VNC4\vncviewer.exe markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei C:\Programme\RealVNC\VNC4\winvnc4.exe markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei C:\Programme\RealVNC\VNC4\wm_hooks.dll markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
Datei D:\INSTALL\vnc-4_1_2-x86_win32.exe//file1 markiert als "not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.4". Keine Maßnahme ergriffen. 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Offending files 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Spyware (Vorsicht: Oft Fehlalarm!) 
~~~~~~~~~~~ 
Scannen Spyware: Deaktiviert 
~~~~~~~~~~~ 
Ordner 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
Registry 
~~~~~~~~~~~
         
Danke schon mal im vorraus.

Alt 16.06.2008, 10:58   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojaner an Bord, was nun? - Standard

Trojaner an Bord, was nun?



Bitte poste uns ein HijackThis Logfile.
__________________

__________________

Alt 16.06.2008, 11:50   #3
Heike
 
Trojaner an Bord, was nun? - Standard

Trojaner an Bord, was nun?



hast du mal RealVNC installiert? mir sieht es fast so aus, weil Du den Server und den Viewer auf dem PC hast.

RealVNC - RealVNC remote control software
__________________
__________________

Alt 16.06.2008, 14:15   #4
vogleman
 
Trojaner an Bord, was nun? - Standard

Trojaner an Bord, was nun?



Ja, RealVNC ist installiert.

Mit HijackThis kann ich erstmal kein LOG erstellen, da der Rechner
bei einem Kunden von mir steht.

Ich hätte notfalls noch einen vollständigeren Anhang als der bereits
angehängte, allerdings müsste ich den bzgl. der Homepages usw. noch anpassen.

So wie ich das erkennen konnte, ist der Trojaner in der Systemwiederherstellung.

Kann mir dazu jemand spontan sagen, wie ich den dort wieder weg bekomme?
Eventuell muss die Systemwiderherstellung entfernt werden?

Gruß

Vogle

Alt 16.06.2008, 14:17   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Trojaner an Bord, was nun? - Standard

Trojaner an Bord, was nun?



Zitat:
Zitat von vogleman Beitrag anzeigen
da der Rechner
bei einem Kunden von mir steht.
Geht es hier um gewerblich genutzte Rechner?

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu Trojaner an Bord, was nun?
code, deaktiviert, fehlalarm, files, infected, infiziert, information, leute, loswerden, maßnahme, mehrere, neu, not-a-virus, problem, programme, rechner, spyware, system, system volume information, temp, trojaner, verseucht, version, virus, windows, windows xp, _restore




Ähnliche Themen: Trojaner an Bord, was nun?


  1. Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (9)
  2. Trojaner an Bord....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (19)
  3. Trojaner an Bord: searchnu 406
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (12)
  4. GVU Trojaner an bord :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (23)
  5. Ein Trojaner an Bord?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (28)
  6. Trojaner an bord
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2010 (1)
  7. Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (4)
  8. Trojaner on bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  9. Trojaner an Bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  10. 5 Trojaner an Bord
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  11. Trojaner an Bord ?
    Mülltonne - 24.08.2008 (0)
  12. Trojaner an Bord?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2006 (4)
  13. Trojaner an Bord
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (1)
  14. Trojaner an Bord
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2005 (3)
  15. Trojaner an Bord...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)
  16. Trojaner an Bord???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2004 (1)
  17. Trojaner an Bord?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (8)

Zum Thema Trojaner an Bord, was nun? - Hallo liebe Leute, ich habe ein keines Problem und zwar, das mein Rechner wohl mit nem Trojaner (oder auch mehrere) verseucht ist. Wie kann ich das Teil wieder loswerden, ohne - Trojaner an Bord, was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner an Bord, was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.