Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner lässt sich nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.05.2008, 18:57   #1
seppel87
 
Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Hallo!

Ich habe den Trojaner TR/Dldr.Small.tvy.2 auf dem PC.

Als ihn AntiVir vorhin entdeckte, wollte ich ihn natürlich sofort löschen, aber ebend dieses geht nicht.

Immer wenn ich AntiVir anklicke kommt sofort die Seite mit der Benachrichtigung über den Fund, aber immer wenn ich versuche ihn zu löschen, kommt eine Fehlermeldung ("onDblClick() failed").

Diese Fehlermeldung taucht mittlerweile bei immer mehr Programmen auf, z.B. jetzt auch bei AntiVir, nachdem ich kurz vorher noch einen kompletten Virenscan gemacht habe.

Mein Betriebssystem ist Windows XP, Pfadangabe kann ich momentan leider nicht machen, weil ich nicht mehr auf AntiVir zugreifen kann.

Kann mir jemand helfen?

Alt 29.05.2008, 16:01   #2
seppel87
 
Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Bin gerade auf einem ganz guten Wege, hab aber das Problem das der Laptop Strg+Alt+entf nicht mehr erkennt...weiss jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
__________________


Alt 29.05.2008, 16:02   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Hallo seppel87 und





Malwarebytes' Anti-Malware
  • Lies dir die Entfernungsanleitung durch und lass alles entfernen was gefunden wurde:



ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.
__________________
__________________

Alt 29.05.2008, 16:18   #4
seppel87
 
Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Danke, ich werd es mal ausprobieren!

Alt 29.05.2008, 16:20   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Hast du denn mal versucht in den abgesicherten Modus zu starten und dort eine Systemwiederherstellung durchzuführen?!

Wenn die msconfig_Funktion nicht funktioniert, einfach beim Neustart vor dem Windows-Logo die Taste F8 drücken!


Dann im abgesicherten Modus:

Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme /
Systemwiederherstellung /Computer zu einem früheren
Zeitpunkt wiederherstellen.


Nun wird ein Kalender angezeigt, auf das letzte fett gedruckte
Datum klicken / 2 mal mit weiter bestätigen und dann gehts
los, der PC wird dabei runtergefahren.

Dann schauen ob es was gebracht hat und das System ganz normal starten lassen!

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 29.05.2008, 18:34   #6
seppel87
 
Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Meinst du mit dem letzten fett gedruckten Datum das Erste (also das letzte wenn ich im Kalender zurückgehe) oder das Letzte (in dem Fall von heute??

Geändert von Sunny (29.05.2008 um 19:45 Uhr)

Alt 29.05.2008, 19:45   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner lässt sich nicht löschen - Standard

Trojaner lässt sich nicht löschen



Nimm einen Punkt der einige Tage zurückliegt, also solch einen, wo du weißt das dein System zu dieser Zeit in Ordnung war!
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Trojaner lässt sich nicht löschen
antivir, benachrichtigung, betriebssystem, entdeck, failed, fehlermeldung, fund, klicke, komplette, löschen, natürlich, nicht löschen, nicht mehr, programme, programmen, scan, seite, tan, trojaner, trojaner lässt sich nicht löschen, versuche, virenscan, windows, windows xp, zugreifen



Ähnliche Themen: Trojaner lässt sich nicht löschen


  1. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Ransom Trojaner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (8)
  4. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (5)
  5. Trojaner auf dem rechner der sich nicht löschen lässt.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2009 (16)
  6. msvideod.dll - trojaner lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (9)
  7. Hab trojaner drauf der sich nicht löschen lässt..
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  8. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  9. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (1)
  10. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2007 (1)
  11. Trojaner TR/Obfuscated.BL lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2007 (10)
  12. Trojaner TR/Dldr.Agent.bca lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2006 (1)
  13. Trojaner lässt sich nicht löschen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2006 (2)
  14. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2006 (10)
  15. HILFE! Trojaner lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2005 (4)
  16. Trojaner lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)
  17. trojaner explorer.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2004 (3)

Zum Thema Trojaner lässt sich nicht löschen - Hallo! Ich habe den Trojaner TR/Dldr.Small.tvy.2 auf dem PC. Als ihn AntiVir vorhin entdeckte, wollte ich ihn natürlich sofort löschen, aber ebend dieses geht nicht. Immer wenn ich AntiVir anklicke - Trojaner lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.