Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2008, 10:36   #1
sawi
 
Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte - Standard

Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte



Können Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte gelangen?

Ich habe bemerkt, dass immer wenn ich eine CD einlege, Norton mir meldet dass der Graybird bei mir gefunden wurde. Ich lege bloß die CD ein OHNE eine Anwendung zu starten oder Daten zu kopieren.

Ich war bisher der Annahme, dass auch nur Viren auf meinen PC gelangen können wenn ich eine Anwendung oder Datei öffne/starte?!

Ist es auch automatisch möglich oder nur Zufall?

Ich habe gerade meine Festplatte formatiert und möchte nicht, dass das nochmal passiert.

Geändert von sawi (05.05.2008 um 10:43 Uhr)

Alt 05.05.2008, 15:11   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte - Standard

Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte



Hallo Sawi.

Du hast wahrscheinlich ganz normal den AutoPlay des Cd-Rom Laufwerks aktiv. Darüber können sich Schädlinge auf das System schmuggeln.
Der Graybird ist ein Backdoor Trojaner und ziemlich gefährlich.
Wo hat Norton ihn gefunden (der genaue Dateipfad ist wichtig) und was wurde als Gegenmaßnahme ergriffen?

Poste bitte ein HijackThis log.
__________________

__________________

Alt 13.05.2008, 13:27   #3
sawi
 
Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte - Standard

Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte



Hallo Undoreal,

ja, das wird wohl der Grund gewesen sein - allerdings befinden sich ja nur gepackte Daten darauf...ich dachte sie müssen erst manuell entpackt werden, damit sie Schaden anrichten können.

Ich weiß leider nicht wo Graybird gefunden wurde - habe gleich danach die Festplatte formatiert.

LG Sawi
__________________

Antwort

Themen zu Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte
anwendung, arten, automatisch, datei, daten, datenträger, festplatt, festplatte, formatiert, gefunde, gelangen, gen, graybird, melde, meldet, norton, platt, platte, starte, starten, viren, zufall



Ähnliche Themen: Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte


  1. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2017 (7)
  2. Festplatte füllt sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2016 (8)
  3. Programm hat sich Automatisch installiert inklusive Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (9)
  4. Festplatte mit Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (9)
  5. Wie schützen vor Viren von alter Festplatte?
    Diskussionsforum - 12.03.2014 (3)
  6. festplatte füllt sich automatisch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (19)
  7. Viren vermutlich auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (2)
  8. Viren befallene Festplatte Daten retten
    Alles rund um Windows - 11.03.2013 (10)
  9. KAnn meine Festplatte nicht Formatieren,zeigt immer an kein datenträger vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2012 (1)
  10. Meine E-mailadresse verschickt automatisch links mit viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (5)
  11. Trojaner/ Viren auf Festplatte?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  12. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  13. CPU 100% Viren auf der festplatte?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (3)
  14. viren automatisch nach neustart gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2009 (14)
  15. Frage zu Viren auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (1)
  16. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.12.2003 (2)
  17. 2. Festplatte=Schutz vor Viren ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.12.2003 (0)

Zum Thema Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte - Können Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte gelangen? Ich habe bemerkt, dass immer wenn ich eine CD einlege, Norton mir meldet dass der Graybird bei mir gefunden wurde. Ich - Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Viren automatisch vom Datenträger auf die Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.