Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2008, 10:56   #1
alice
 
Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Standard

Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr



Hallo liebe Leute,
gestern abend hatte ich plötzlich eine Meldung von PC-Tools SpywareDoctor über eine Bedrohung durch backdoor.darkmoon.

Zum Schutz habe ich Antivir und einen PC als Router mit Firewall (Linux von einem Freund eingerichtet)

Antivir hat nix gefunden

E-Scan: nach dem Scannen hab ich die find.bat gedoppelklickt. Es hat sich was getan, aber nix was ich kopieren konnte, ging viel zu schnell.
Dann bin ich aus dem abgesicherten Modus in den normalen Modus um es dort zu probieren. Nun klappt mein Rechner ziemlich fix mit schweren Ausnahmefehler zusammen.
wie komme ich an den E-Scan-Eintrag?

Bitte um Hilfe

Alice

Alt 20.03.2008, 18:19   #2
alice
 
Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Standard

E-Scan verursacht schweren Ausnahmefehler



Schade, das mir niemand helfen kann. Und sehr ärgerlich, dass ein Rechner mit Virus zwar noch tatellos läuft, der Virenscanner e-scan ihn dann aber mit einem schweren Ausnahmefehler zurückläßt.
Die nun notwendige Neuinstallation hätte ich auch durchführen können, ohne erstmal 12 STunden auf sinnlose Ergebnisse eines Programms zu warten, dass dann mehr kaputt macht als es hilft.
Vielleicht wäre es sinnvoll auch auf diese Gefahr (auch wenn Sie vielleicht gering ist) hinzuweisen.

Allen anderen hier wünsche ich mehr Glück

Alice
__________________


Alt 20.03.2008, 18:23   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Icon32

Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr



Nicht alle Fehler auf escan/mwav schieben. Hattest Du wirklich eine Backdoor-Infektion wäre ein Neuaufsetzen des Systems eh unumgänglich gewesen, unabhängig davon ob der Rechner "tadellos" läuft oder eben nicht.
__________________
__________________

Alt 20.03.2008, 19:05   #4
alice
 
Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Standard

Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr



Ich habe insgesamt 10 Googleeinträge zu dem angeblichen Trojaner gefunden, hilfreiche Beiträge gab es nirgends. Ich halte da eine Fehldiagnose für deutlich wahrscheinlich. Und ja, kann sein, dass die Neuinstallation die beste Reaktion gewesen ist (hab ich ja bereits erwähnt).
Ohne E-Scan wäre ich allerdings schon fertig.


Gruß Alice

PS: Wenn die einzige weitere Änderung am System die Installation von E-Scan war, wie wahrscheinlich ist dann der Zusammenbruch auf E-Scan zurückzuführen? ;-)

Alt 21.03.2008, 02:49   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Icon32

Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr



Zitat:
Ich habe insgesamt 10 Googleeinträge zu dem angeblichen Trojaner gefunden, hilfreiche Beiträge gab es nirgends.
Schön, daß Du das auch mal erwähnst. Ich will Dich jetzt nicht zurechtpfeifen, aber zu einer Virenmeldung gehört auch der Fundort des (angeblich) infizierten Objektes!

Zitat:
Ich halte da eine Fehldiagnose für deutlich wahrscheinlich.
Ja, das kann gut sein, daß da eine Fehldiagnose vorlag. Die Ergebnisse eines Virenscanners muß zuguterletzt auch immer der Anwender interpretieren.

Zitat:
Und ja, kann sein, dass die Neuinstallation die beste Reaktion gewesen ist (hab ich ja bereits erwähnt).
Kann man ohne genauere Analysen eh nicht beurteilen, dank Deiner Voreile definitiv ohne Möglichkeit das nachzuholen. Oder hast Du vor dem Formatieren und Neuaufsetzen ein Image erstellt?

Zitat:
Ohne E-Scan wäre ich allerdings schon fertig.
Tja... Ich weiß ja nicht welches escan du benutzt hast, aber das escan/mwav was hier in der FAQ auch verlinkt wird, hat nur eine reine Scan- und keine Entfernungsoption. Heißt also gefundene schädliche Objekte müssen manuell entfernt werden. Wenn Du also eine Art Suite von eScan drüberlaufen und erkannte schädliche Objekte automatisch entfernen lassen hast, so hast Du Dir eigentlich selber ins Knie geschossen.

Zitat:
PS: Wenn die einzige weitere Änderung am System die Installation von E-Scan war, wie wahrscheinlich ist dann der Zusammenbruch auf E-Scan zurückzuführen? ;-)
Hast Du Dir eigentlich wirklich unsere Anleitung von eScan/MWAV durchgelesen? Denn das erfordert keine Installation in dem Sinne, man kann die gedownloadete mwav.exe entpacken und die darin entpackte executable ohne weitere Installationen starten.

PS: Vor so systemweit greifenden Änderungen auf eigene Faust macht man immer vorher ein Backup, wer sich dann beschwert ohne das gemacht zu haben, ist einfach selber schuld.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr
abend, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, ausnahmefehler, backdoor.darkmoon, bedrohung, firewall, fix, freund, konnte, kopieren, leute, liebe, linux, meldung, modus, normalen, plötzlich, rechner, router, scanne, scannen, schutz, schwere, virusfund



Ähnliche Themen: Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  3. Windows 7: Avira lässt sich nach GMER-Scan nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2015 (4)
  4. 3x | pc reagiert nach malwarebytes antimalware scan überhaupt nicht mehr
    Mülltonne - 11.01.2013 (1)
  5. 2x | nach malwarebytes anti maleware scan funktuniert nichts mehr
    Mülltonne - 11.01.2013 (1)
  6. Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (13)
  7. Rechner nach Virusfund sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (22)
  8. Redirecting zu ungewollten websites beim Surfen (Inet geht nicht mehr nach Defogger-scan)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (16)
  9. Antimaleware zeigt nach vollständigem Scan Trojan.FakeMs.Gen und Backdoor. IRC Bots an.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (1)
  10. Trojaner.Backdoor. nix geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (4)
  11. Nach Viren-Scan und Diversen Dateien in Quarantäne, kein Browser mehr funktioniert.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (8)
  12. Nach Scan funktioniert gar nichts mehr!
    Mülltonne - 07.01.2009 (0)
  13. Internet geht nach ca. 10min nicht mehr / vorher nur lahm / nach neustart das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  14. Was ist BACKDOOR.DARKMOON ?????
    Mülltonne - 30.06.2008 (1)
  15. 1und1 Mail und Backdoor Darkmoon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (9)
  16. backdoor darkmoon virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (12)
  17. Backdoor.Darkmoon.54
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2005 (1)

Zum Thema Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr - Hallo liebe Leute, gestern abend hatte ich plötzlich eine Meldung von PC-Tools SpywareDoctor über eine Bedrohung durch backdoor.darkmoon. Zum Schutz habe ich Antivir und einen PC als Router mit Firewall - Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr...
Archiv
Du betrachtest: Virusfund backdoor.darkmoon, nach E-Scan geht nun nix mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.