Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Geisterverzeichnisse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2008, 20:43   #1
Chrush
 
Geisterverzeichnisse - Standard

Geisterverzeichnisse



Hi!

Ich hatte einen einen Trojaner und deswegen meine Festplatte formatiert. Mit XP Pro-CD alle Partitionen gelöscht, dann die ganze Platte NTFS formatiert, Formatierung gelöscht, XP-Partition formatiert und installiert. Dann Suse Linux 10.3 installiert von mit Start-CD übers Internet.

Dann alle überschüssigen Dienste mit Xp-Antispy und Windowsprogramme incl. Outlook und Messenger deaktiviert. Free-AV, Spybot und Firewall installiert. Alles schön offline. Nur mit meinem Linux bin ich zwischendurch online (zu unsicher?), ansonsten schön immer Stecker gezogen.

Und was sehe ich dann unter C:\Programme -> Ordner "\microsoft frontpage\version3.0\bin" Inhalt 0kB. Beim Löschen kein Zugriff, wegen benutzt.
Im abgesicherten Modus ließ er sich zumindest löschen, aber der Computer fährt nicht runter und beim Neustart wie von Geisterhand alles wieder da.

Noch kein Office oder frontpage bisher installiert auch kein SP > 2.
Dann gibt es noch einen höchst ungewöhnlichen Ordner Gem. Dateien unter C:\Programme zusätzlich zu c:\Dokum~

Dann habe ich noch ein bißchen in der Verwaltung rumgeschnüffelt und da habe ich unter Freigaben und Ordner drei Freigaben $admin , $IPC und noch irgendein $...

Früher konnte ich von meinem Linux noch in meine Windowspartition zwecks info schauen, aber das geht leider auch nicht mehr.

Geisterordner Windowsmacke oder Trojaner?
Ist die Formatierung sicher oder ungenügend?
Die erwähnten Freigaben normale Systemeinstellung?

Antwort

Themen zu Geisterverzeichnisse
abgesicherten, abgesicherten modus, computer, dateien, dienste, ellung, festplatte, firewall, formatierung, fährt nicht runter, gelöscht, kein zugriff, linux, löschen, messenger, microsoft, modus, neustart, office, online, ordner, outlook, spybot, suse, trojaner, version, windowspartition, zugriff




Zum Thema Geisterverzeichnisse - Hi! Ich hatte einen einen Trojaner und deswegen meine Festplatte formatiert. Mit XP Pro-CD alle Partitionen gelöscht, dann die ganze Platte NTFS formatiert, Formatierung gelöscht, XP-Partition formatiert und installiert. Dann - Geisterverzeichnisse...
Archiv
Du betrachtest: Geisterverzeichnisse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.