Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2008, 13:37   #1
Soul
 
Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs - Beitrag

Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs



Hallo community,

habe 2 kleine Probleme.
Grob beschrieben stürzt mein Windows Explorer manchmal ca 10 sekunden nach dem öffnen eines Ordners ab. Manchmal schliesst sich auch der Ordner einfach nur.

Und mein 2. Problem ist, das, wenn ich im Internet Explorer bin sich tabs mit Werbepages öffnen.
Im Firefox passiert das nicht. Zwar benutz ich den IE selten, aber es stört trotzdem!

Zusätzlich habe ich nach dem hochfahren eine RunDLL fehlermeldung die wie folgt lautet:
"Fehler in C:\Users\Benutzer\appdata\Local\Temp\yctsgbon.dll
Folgender Eintrag fehlt: Run"

der Name der .dll Datei variiert manchmal, so hatte ich auch schon vtuvt.dll oder so ähnlich.

Ansonsten läuft das System stabil, Spiele gehen, Musik hören geht, internet mit Mozilla ebenfalls.

Meine eigene Theorie war das sie sich immer neu erstellt, da ich auch schon dateien via Hijack bzw CrapCleaner gelöscht habe.

Ich bin nicht absolut unerfahren, aber habe keine idee wie ich weitermachen soll.

Google spuckt verschiedene Dinge aus, die ich größtenteils schon probiert habe. Wie z.B: ordneroptionen ausführen und dort Standart einstellen um das "ordner schliess dich" Problem zu lösen. -> Hat leider nur bewirkt das die ordner 10 sec statt 2 sec offen waren.

Habe auch Clamwin un Avast drüberlaufen lassen, diese haben bereits 3 infizierte dateien gefunden und gelöscht, keine davon erschien in einem zusammenhang mit RunDll. Leider weiss ich die Namen dieser Dateien nicht mehr.

Hier mal mein aktueller Hijack log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Soul (29.02.2008 um 13:50 Uhr)

Alt 29.02.2008, 15:47   #2
Soul
 
Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs - Standard

Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs



Okay,
sieht aus als wäre das RunDLL problem gelöst,
keine fehlermeldungen mehr beim hochfahren.

Habe 2 vista updates runtergeladen die zur schnelligkeit un zuverlässigkeit beitragen sollen.

Allerdings schliessen sich ordner immernoch von selbst und win explorer schmiert ab.

looking for answers.

Nils
__________________


Alt 29.02.2008, 18:06   #3
Soul
 
Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs - Standard

Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs



äh...
ja gut dann editiere ich diese links so.

Sorry, habe mir das durchgelesen bei der Anmeldung aber leider nicht bedacht.

Bringt aber nicht weiter.

Weiss denn niemand etwas?
__________________

Alt 01.03.2008, 18:30   #4
Soul
 
Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs - Standard

Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs



Scheint als is das Problem gelöst,
dachte ich schreib das trotzdem mal auch wenn heir keiner antwortet.

Ich habe ein K-Lite Codec gelöscht und ESET online scanner drüber laufen lassen
soweit is jetzt alles stabil.

MFG

Antwort

Themen zu Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs
.dll datei, avast, dateien, dll, explorer, fehlermeldung, firefox, gelöscht, hijack, hijack log, hijackthis, infizierte, infizierte dateien, internet, internet explorer, local\temp, log, micro, mozilla, musik, namen, neu, rundll, sekunden, system, temp, win explorer, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs


  1. Internet Explorer öffnet immer neue Tabs mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (17)
  2. Firefox öffnet willkürlich neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2014 (18)
  3. Windows 7: Wörter verlinkt und Tabs, die sich willkürlich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (12)
  4. Windows 7 öffnet willkürlich Kontextmenüs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (7)
  5. Rechner stürzt willkürlich ab und faehrt wieder runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (35)
  6. FF öffnet willkürlich Tabs/Fenster (blanks, kein Inhalt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. Firefox / Internet Explorer öffnet Werbung in neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (7)
  8. Firefox bzw. Internet Explorer öffnet Tabs/Fenster mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (13)
  9. Firefox öffnet willkürlich fremde Internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (19)
  10. Firefox öffnet willkürlich neue Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (34)
  11. Internet Explorer öffnet automatisch tabs im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2010 (10)
  12. Internetexplorer öffnet sich willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (4)
  13. Internet Explorer öffnet willkürlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (23)
  14. Browser öffnen willkürlich Tabs, Links werden geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (14)
  15. Icq7 verschickt links/explorer öffnet sich/pc fährt neu hoch/grafiktreiber stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (4)
  16. Firefox öffnet willkürlich Werbungfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2008 (0)
  17. Internet Explorer öffnet willkürlich Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2008 (12)

Zum Thema Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs - Hallo community, habe 2 kleine Probleme. Grob beschrieben stürzt mein Windows Explorer manchmal ca 10 sekunden nach dem öffnen eines Ordners ab. Manchmal schliesst sich auch der Ordner einfach nur. - Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs...
Archiv
Du betrachtest: Win explorer stürzt ab/IE öffnet willkürlich tabs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.