Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internetexplorer öffnet sich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.02.2008, 07:11   #1
Klueze
 
Internetexplorer öffnet sich - Standard

Internetexplorer öffnet sich



Hallo zusammen.

Ich war so blöd und habe eine exe-Datei geöffnet die ich besser nicht angefasst hätte jedenfalls öffnet sich seit dem immer mal wieder der internetexplorer.

Dann habe ich mir AntiVir runter geladen und gehofft, dass dies den Fehler beheben kann. Nach einem Scann hat er folgendes gefunden:

C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\dgtxrdfqvt.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/BHO.Agent.221184
[INFO] Die Datei wurde gelöscht.
C:\WINDOWS\Installer\{65ed8f05-94be-4dc8-adb8-2f88f9ee04d6}\MonCheck.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelöscht werden!
C:\WINDOWS\system32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Die Datei die er nicht löschen konnte habe ich mittlerweile beseitigt. Ob die irgenwas mit dem Virus zu tun haben weiß ich aber nicht.

Hier ist dann mein HiJackThisLog:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von Klueze (28.02.2008 um 07:53 Uhr)

Alt 28.02.2008, 14:17   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetexplorer öffnet sich - Standard

Internetexplorer öffnet sich



Hallo und Willkommen!

Arbeite zunächst diese Punkte ab, damit wir einen besseren Überblick und mehr Informationen zu deinem System bekommen:




Dateien Online überprüfen lassen:

* Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
(lass auch die versteckten Dateien anzeigen!)
Zitat:
C:\WINDOWS\alofkmn.dll
Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
(Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!)




Vundofix

* Lade dir vundofix.exe
* Doppelklick VundoFix.exe
* Klicke "Scan" --> Vundo button.
* Nach dem Scannen, klicke den "Remove" Vundo button.
* Man wird nun gefragt, ob man "remove" will --> klicke YES
* Danach werden alle Desktop-Symbole verschwinden
* Dann wird man gefragt, ob der PC neustarten soll --> klicke OK.

C:\VundoFix Backups - löschen + Papierkorb leeren




ComboFix

-Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
-Starte nun die combofix.exe, bestätige mit (Y)es, lass die Bereinigung durchlaufen
und kopiere nun den Text ab, und füge ihn in deinen Beitrag im Board ein!



__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internetexplorer öffnet sich
antivir, besser, blöd, drivers, exe-datei, explorer, fehler, folge, folgendes, gefasst, hijack, hijackthislog, internetexplorer, links, löschen, nicht löschen, pferd, runter, scan, system, system32, tr/crypt.xpack.ge, trojanische, trojanische pferd, virus, warnung, windows, windows\system32\drivers, öffnet



Ähnliche Themen: Internetexplorer öffnet sich


  1. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  2. Internetexplorer öffnet sich selbst mit Werbung
    Diskussionsforum - 27.04.2014 (1)
  3. Internetexplorer öffnet sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (5)
  4. Internetexplorer öffnet sich stendig ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (9)
  5. Internetexplorer öffnet sich willkürlich
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2010 (4)
  6. Internetexplorer öffnet sich permanent mit Werbung...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2010 (23)
  7. Internetexplorer öffnet sich von selbst -> Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (1)
  8. Internetexplorer öffnet sich mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (5)
  9. Internetexplorer öffnet sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2009 (2)
  10. Internetexplorer öffnet sich selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2008 (0)
  11. Internetexplorer öffnet sich unerwünscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (3)
  12. Internetexplorer öffnet sich ungewollt mehrmals
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (10)
  13. Internetexplorer öffnet sich von alleine mit Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (5)
  14. Internetexplorer öffnet sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (11)
  15. Internetexplorer öffnet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2007 (15)
  16. Internetexplorer öffnet sich immer von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (14)
  17. Beim Schließen von Fenstern öffnet sich Internetexplorer
    Alles rund um Windows - 13.02.2007 (6)

Zum Thema Internetexplorer öffnet sich - Hallo zusammen. Ich war so blöd und habe eine exe-Datei geöffnet die ich besser nicht angefasst hätte jedenfalls öffnet sich seit dem immer mal wieder der internetexplorer. Dann habe ich - Internetexplorer öffnet sich...
Archiv
Du betrachtest: Internetexplorer öffnet sich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.