Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2008, 19:14   #1
Mimi33
 
PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam. - Standard

PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.



Hallo, wie fast jeder hier benötige ich dringend Hilfe. Ich habe heute in mein Laptop eine Daten-CD von vor 2 Jahren eingelegt und mir genau den selben ??? eingefangen wie damals. 2006 hat mir ein Bekannter letztendlich den gesamten Rechner neu formatiert, also neues Windows drauf usw. Leider bin ich ne PC-Nulpe, was sowas betrifft. Also, es stellt sich wie folgt dar: 1. Das Laptop braucht plötzlich 15 min zum Hochfahren und die Anmeldemusik ist total verzerrt.
2. Sämtliche Mediaplayer hängen sich beim Abspielen von Musik / Filmen / Clips auf, d.h. zunächst ist alles verzerrt, dann hängt er.
3. Öffnen von Dateien dauert alles viel, viel länger als vorher.
4. Im Task-Manager kenne ich mich zuwenig aus, zumal dort bestimmt 60 Prozesse angezeigt werden, die mir allesamt (natürlich) nix sagen. Muss ich echt jeden Einzelnen bei Google. eingeben und prüfen? Da brauch ich Wochen!
5. Insgesamt wirkt der Kerle (mein Laptop), als ob er einfach total überlastet ist und nimmer hinterher kommt (was man ja an den Tönen hört).
Bitte, was soll ich tun? Benötige auch ne Anleitung zum Posten von diesen ewig langen Programmen, bitte habt Nachsicht mit mir, wie gesagt, ich bin steh da wie ein kanadischer Kragenbär auf der A3!

Alt 03.02.2008, 17:02   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam. - Standard

PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.



Halli hallo.

Dann ist die CD höchst wahrscheinlich kompromitiert und sollte zerstört werden..

Um dein System zu analysieren benötigen wir ein paar Berichte..


Combofix

Arbeite folgendes Tutorial ab und poste anschließend den entstandenen Bericht.

Combofix-Tutorial



Erstellung eines Hijacklog
PS: Bitte ein frisches log erstellen!

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.


MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)
__________________

__________________

Geändert von undoreal (03.02.2008 um 17:11 Uhr)

Alt 03.02.2008, 17:19   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam. - Icon32

PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.



Also ich hab das Logfile eben gesehen und wollte was du schreiben aber da war andere Fred schon inner Tonne.

Das wollte ich eigentlich schreiben aber im dem Fred der nun inner Tonne ist wurde nichts von Schädlingen gesacht!!

Zitat:
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Der IE ist veraltet achte mal häufiger auf Updates!
Bei Dir läuft ne Menge unnötiges Zeuch. Z.B. wären da:

C:\Programme\eMule\emule.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
C:\Programme\Creative\News\NewsUpd.EXE

WEnn Du das Geraffel nicht brauchst würde ich das alles killen und aus dem Autostart entfernen. Besser wäre es sogar zu deinstallieren. Emule solltest Du nur dann anmachen wenn Du es brauchst man kann aber nur deutlich vor diesem Schrott warnen denn da wird sehr viel illegales verbreitet und auch viele Viren!! Am besten Du lässt emule ganz sein.

C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

Bei dir laufen auch grad die automatischen Updates. Sieh einfach mal zu daß alle wichtigen Updates installiert werden, starte Windows neu und sieh dann weiter. Meistens läuft Windows dann wieder wie gewohnt.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.
anleitung, brauch, dateien, dringend, einfach, eingefangen, hochfahren, hängen, hängt, infiziert, jahre, langsam, laptop, min, neu, neues, pc infiziert, plötzlich, programme, prozesse, prüfen, rechner, rechner langsam, task-manager, total, windows



Ähnliche Themen: PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam.


  1. Windows 7: compatibilitycheck.exe, plötzliche Töne, aufpoppende Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (39)
  2. Töne und Werbung, ohne etwas geöffnet zu haben (evtl. Audio Trojaner?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2015 (15)
  3. Win 7 64bit compatibilitycheck.exe ist laut Taskmanager 10mal geöffnet/ PC spielt einfach Töne ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (19)
  4. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  5. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  6. Notebook ist langsam, Audio und Video sind verzerrt, Malwarebytes hat PUP.Optional.PCPerformer.A gefunden und in Quarantäne gestellt
    Alles rund um Windows - 01.10.2013 (18)
  7. Rechner (Internet) extrem langsam langsam und hackelig!Leerlaufprozess Task Manager ständig zw. 70-98 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (17)
  8. PC infiziert mit Claro Search - Alle Bereinigungsmaßnahmen bisher erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (19)
  9. Windows extrem langsam und sound verzerrt und blechern
    Alles rund um Windows - 04.10.2012 (1)
  10. Windows 7; Alle Dlls infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (3)
  11. [doppelt] Sound Total Verzerrt, MBAM 25 Funde, Pc total Langsam
    Mülltonne - 02.01.2012 (0)
  12. alle dll´s infiziert. Tropper.Generic 3 u. Win32/zbot G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (15)
  13. Tasten Töne / Pop ups / Hintergrund Geräusche
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2010 (7)
  14. Notebook infiziert? Browser verweigern alle den Dienst
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2009 (6)
  15. Sound verzerrt, Rechner extrem langsam: Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  16. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  17. W32.virut.w - alle exe-Dateien infiziert- brauchen Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (6)

Zum Thema PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam. - Hallo, wie fast jeder hier benötige ich dringend Hilfe. Ich habe heute in mein Laptop eine Daten-CD von vor 2 Jahren eingelegt und mir genau den selben ??? eingefangen wie - PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam....
Archiv
Du betrachtest: PC infiziert! Alle Töne verzerrt, Rechner langsam. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.