Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan horse Generic9.AQYL

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.01.2008, 10:42   #1
singsang
 
Trojan horse Generic9.AQYL - Standard

Trojan horse Generic9.AQYL



Moinsen!

Habe nach Neustart von Windows 2000 Pro eine kurze Meldung vom AVG bekommen das in "Gemeinsame Dateien/Real/Update_OB/realsched.exe" nen Trojaner gefunden wurde: Trojan horse Generic9.AQYL.
Nachdem das Fenster sich selber geschlossen hat, habe ich den Ordner: "Real" noch einmal per Hand mit AVG gescannt, da ich noch keinen Befehl in das zuerst aufspringende Fenster eingegeben hatte. Also weder "Heal" noch "Delete" noch sonst irgendwas.

Ergebnis nach manuelen Scan siehe oben.
Das sonst so redegewandte Google spricht über dieses Thema leider nicht mit mir.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sichert AVG den Virus ersteinmal, weiß jetzt leider nicht wie ich weiter vorgehen soll, da ich selten einen Virus habe
Im Virus Vault von AVG stehts eben drin, unten steht noch, BackupCopy und Infected, also wenn ich die Datei im Virus Vault makiere.

Nach noch zweimaligen Scannen dieser Dateiordner "Real" und "Update_OB", hat AVG nichts gefunden.

Kennt jemand den Virus?
Bin ich verseucht?

Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht, bin nur Amateur und hoffe mein Thread ist an der richtigen Stelle gesetzt.
Danke.

Alt 17.01.2008, 16:06   #2
singsang
 
Trojan horse Generic9.AQYL - Standard

Trojan horse Generic9.AQYL



habsch was falsch gemacht?
will och ne antwort
__________________


Antwort

Themen zu Trojan horse Generic9.AQYL
avg, dateiordner, fenster, generic, gericht, geschlossen, google, heulen, horse, infected, kurze, meldung, neustart, nichts, ordner, richtig, scannen, thema, thread, trojan, trojan horse, trojan horse generic, trojaner, trojaner gefunden, verseucht, verseucht?, virus, virus vault, windows



Ähnliche Themen: Trojan horse Generic9.AQYL


  1. Trojan Horse und Trojan.Zlob entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (5)
  2. Trojan Horse Agent.4.E
    Mülltonne - 10.11.2008 (0)
  3. Trojan horse Generic12.BNK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (3)
  4. Trojan horse Generic9.BEDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (19)
  5. Trojan Horse
    Mülltonne - 29.01.2008 (0)
  6. AVG-Scan : Trojan Horse Generic9.ATFN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2008 (9)
  7. Trojan.Vundo und Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2007 (9)
  8. Trojan Horse gefunden: ldpinch trojan
    Mülltonne - 23.10.2007 (0)
  9. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (23)
  10. trojan horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (4)
  11. Norton blockiert Trojan.Vundo bzw. Trojan Horse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  12. Trojan Horse Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2007 (4)
  13. Trojan Horse TR/Click.526
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (2)
  14. st.exe Trojan Horse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2005 (1)
  15. The Trojan horse TR/StartPage.qr.DLL
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2005 (5)
  16. Trojan Horse AHF.dll (C:\windows)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (1)
  17. Trojan Horse Dialer.11.AZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (3)

Zum Thema Trojan horse Generic9.AQYL - Moinsen! Habe nach Neustart von Windows 2000 Pro eine kurze Meldung vom AVG bekommen das in "Gemeinsame Dateien/Real/Update_OB/realsched.exe" nen Trojaner gefunden wurde: Trojan horse Generic9.AQYL . Nachdem das Fenster sich - Trojan horse Generic9.AQYL...
Archiv
Du betrachtest: Trojan horse Generic9.AQYL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.