Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: xp-cd statt product recovery?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2008, 12:43   #1
Aure
 
xp-cd statt product recovery? - Standard

Problem: xp-cd statt product recovery?



Nur eine ganz kurze Frage:

Ich finde meine product recovery cd seit meinem letzten Umzug nicht mehr, möchte meinen Pc aber formatieren und neu aufsetzen.

Kann ich statt dessen auch einfach Xp installieren (ja, gültige Version mit Lizenz), oder kann es sein, dass mein Pc dann nicht richtig funktioniert?
Falls das der Fall wäre, gibt es die möglichkeit die irgendwie nochmal anzufirdern?

Alt 10.01.2008, 13:06   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
xp-cd statt product recovery? - Standard

xp-cd statt product recovery? Anleitung / Hilfe



Nein, eine "normale" XP-CD ist universeller. Ganz selten gibt es Ärger, weil irgendwelche nötigen Festplatten nicht bereits integriert sind.

Ganz allgemein kannst du eine Standard-XP-CD nehmen und dann UNBEDINGT nachher alle Treiber aktualisieren bzw. erst einmal installieren.
Aber auch bei einer Recovery-CD wäre eine Treiberaktualisierung angesagt, bei "minderwertigen" Recovery-CDs gibt es sowieso keine ordentlich integrierten Treiber.
__________________

__________________

Alt 10.01.2008, 15:51   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp-cd statt product recovery? - Icon32

xp-cd statt product recovery? Details



Bei diesen dämlichen Billigherstellern wie Acer und Konsorten gibts schon gar keine Recoverymedien mehr. Ne Frechheit.
Wenn man da vergisst gleich beim ersten Einschalten sowas zu brennen und das System kackt mal ab, ist der Gelackmeierte und kann dann für ein Fuffy ne CD bei Acer bestellen...money-making-machine nenn ich sowas.

Aber passiert mir ja nicht, denn ich denk immer an solche Eventualitäten und mach mir ein Image oder setze mit meiner XP-CD das System wieder zu Fuß neu auf. Diese Trolle bieten ja nur noch Systeme mit Vista an, auch wenn das Notebook nur 512 MB hat. Wie blöd muß man sein. :aplaus:
__________________
__________________

Alt 12.01.2008, 16:00   #4
Aure
 
xp-cd statt product recovery? - Standard

Lösung: xp-cd statt product recovery?



Shadow, du bist soooo coooool! *anhimmel*

Bei der Recovery-Cd war eine extra Treiber-Cd noch mit dabei, die hab ich auch noch. Und natürlich gleich danach alle Treiber aktualisiert.
Es funktioniert immer noch nichts, aber inzwischen hab ich festgestellt, dass der Lüfter der Grafikkarte wohl defekt ist.

[Off-topic]
Ich glaub ich mach meinen eigenen Computershop auf - dann bekomme ich auch 120 Euro weil ich bei jemandem vorbeifahre, behaupte das Problem ließe sich mit zwei Clicks im Bios lösen (und dabei würde ich auch selbstgefällig grunzen!).
Und dann, wenn das nichts brachte, hole ich den Pc ab und für die Reinigung des Gerätes (die das Problem ebenso wenig löst) staube ich nochmal zusätzlich Geld ab.
[/Off-Topic]

Im Ernst, ich freu mich immer wieder, auf dieses Forum gestossen zu sein.
Hier wird man wenigstens nicht erschossen, wenn man Fragen stellt.
Macht bitte weiter so!

Antwort

Themen zu xp-cd statt product recovery?
einfach, formatiere, formatieren, frage, funktionier, funktioniert, installiere, installieren, kurze, lizenz, möglichkeit, neu, nicht mehr, product, product recovery, recovery, recovery cd, richtig, umzug, version



Ähnliche Themen: xp-cd statt product recovery?


  1. Wo finde ich mein Windows 7 Product Key um Windows 7 neu zu installieren?
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (39)
  2. Meldung von Windows 7 (64 bit): Product Key durch Dell gesperrt
    Alles rund um Windows - 08.06.2015 (12)
  3. Malwarebytes verlangt Product Key zur Aktivierung - keine Freeware mehr ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2014 (24)
  4. Acer Predator - This product is covered...
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (13)
  5. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  6. meins Product Key ungültig ist...
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (1)
  7. Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (1)
  8. Product key
    Alles rund um Windows - 18.04.2012 (1)
  9. Der eingegebene Product Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig
    Alles rund um Windows - 27.09.2011 (24)
  10. 3 Trojaner und product key nicht anerkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (5)
  11. Product Key auf dem Aufkleber stimmt nicht mit dem auf PC überein
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  12. 16 statt 256 Farben/640x480 statt 800x600
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (4)
  13. Habe Windows Xp CD-Rom aber mein Product Key habe ich...
    Alles rund um Windows - 28.09.2007 (6)
  14. Neu aufsetzen mit "product recovery"?
    Alles rund um Windows - 13.08.2007 (3)
  15. neue windows xp home cd mit product key anfordern möglich?und noch andre probleme..
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (8)
  16. Product-ID und Key in der Registry
    Alles rund um Windows - 06.11.2003 (10)

Zum Thema xp-cd statt product recovery? - Nur eine ganz kurze Frage: Ich finde meine product recovery cd seit meinem letzten Umzug nicht mehr, möchte meinen Pc aber formatieren und neu aufsetzen. Kann ich statt dessen auch - xp-cd statt product recovery?...
Archiv
Du betrachtest: xp-cd statt product recovery? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.