Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.04.2012, 02:58   #1
Madame
 
Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key - Standard

Problem: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key



Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Nachdem ich vor einiger Zeit von Trojanern betroffen war (die ich hier mit Eurer Hilfe verjagen konnte), bin ich trotzdem recht unsicher und habe jetzt im Nachhinein auch noch weitere kleine Problemchen festgestellt, bei denen ich nicht ausschließen kann, dass sie nicht doch noch etwas mit dem Virenbefall zu tun haben.
Vielleicht könnte man auch diese lösen, aber ich fühle mich nicht mehr sicher und bin es ehrlich gesagt leid. Ich möchte lieber ein von vornherein sauberes System haben.

Ich habe eigentlich an eine Neuinstallation (ich nutze Windows 7 64bit Home Premium) gedacht, habe aber das Problem, dass der Aufkleber unten am Laptop schon ein wenig ausgebleicht ist, sodass ich mir bei einigen Ziffern/Buchstaben des Product Keys nicht sicher bin.
Hatte mir den Key nach dem Kauf abgeschrieben, aber durch einen Umzug ist der nun nicht mehr aufzufinden.... Schön blöd, ich weiß..
Nach einer Google-Suche habe ich mir verschiedene Programme zum Auslesen des Keys besorgt (SIW, Keyfinder und Produkey), die zwar alle denselben Key anzeigten, der sich jedoch von dem auf der Unterseite meines Laptops unterschied. So viel kann ich dann doch noch lesen.
Bin jetzt etwas ratlos, zumal ich mir nicht erklären kann, warum das so ist. Es ist noch immer das vorinstallierte Betriebssystem, das schon beim Kauf vorhanden war!
Die Forensuche hat mich auf einen Thread gebracht, in der jemand dasselbe Problem hatte, den Laptop aber von der Uni bekommen hatte, sodass wahrscheinlich war, dass die noch dran herum installiert haben. Das ist bei mir nicht der Fall gewesen, der Laptop war seit dem Kauf vor etwas mehr als einem Jahr immer nur in meinem Besitz.
Habt Ihr da irgendeine Idee und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Ich hab mir noch die Frage gestellt, ob es auch ausreichen würde, den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Lenovo hat da so ein nettes Recovery Tool, das ich dafür nutzen könnte.
Bräuchte ich dafür dann auch den Product Key?

Vorausgesetzt, ich könnte das Recovery Tool nutzen, wäre dann auch sicher alles sauber oder ist nur eine komplette Neuinstallation wirklich sicher? Möchte insofern keine Kompromisse mehr machen!

Im Voraus vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!
Madame

Kann gelöscht werden, Anfrage hat sich erledigt.

Für die, die vielleicht durch eine Google-Suche auf den Thread stoßen:

Habe die Kundenhotline von Microsoft angerufen und dort hat man mir einen neuen Key generiert.
Anschließend hab ich mir über die Recovery Funktion meines Laptops (Lenovo) eine Recovery CD von den Werkseinstellungen gebrannt, mit dieser gebootet und neu aufgesetzt. Den Key brauchte ich übrigens interessanterweise nicht, das lag aber schlicht am Recovery Tool.

Jedenfalls ist jetzt endlich alles sauber!

EDIT: Wieso das jetzt direkt drunter steht, ist mir auch ein Rätsel.. hatte eigentlich auf "neue Antwort geklickt"..
Na ja, hat sich jedenfalls erledigt.

Alt 01.05.2012, 16:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key - Standard

Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key Anleitung / Hilfe



Zitat:
EDIT: Wieso das jetzt direkt drunter steht, ist mir auch ein Rätsel.. hatte eigentlich auf "neue Antwort geklickt"..
It's not a bug, it's a feature!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key
kunde, laptop, neuinstallation, nicht sicher, product key, recovery, system, warum, werkseinstellungen, windows, windows 7, windows 7 64bit, windows 7 64bit home premium



Ähnliche Themen: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key


  1. Permanente CPU-Last von 100% auch nach Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (9)
  2. Anleitung: Werkseinstellungen laden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.08.2015 (0)
  3. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  4. Windows XP Professional Neuinstallation Product Key Ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (7)
  5. trojan.hijacker - win7 auch nach neuinstallation infiziert? rootkit?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (40)
  6. Trojaner? Google lenkt zu falschen Seiten oder zurück zur Suchmaske
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (25)
  7. 95p.com und mediashifting.com - Neuinstallation, reicht formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (3)
  8. Windows 7 Gamer Edition auf Werkseinstellungen zurück-wie??
    Alles rund um Windows - 14.07.2010 (3)
  9. ip addresse finden oder zurück verfolgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2010 (1)
  10. Hilft eine Firewall was?? oder reicht die windows firefall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2010 (18)
  11. vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (6)
  12. Trojaner auch nach Formatierung und Neuinstallation des Computers vorhanden! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2009 (2)
  13. Problem mit Trojaner oder so auch nach neu Installation von XP
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (1)
  14. problem mit nem Trojaner oder auch nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2007 (6)
  15. Probleme auch nach XP Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (8)
  16. Adware und/oder Spyware kehrt immer wieder zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (13)
  17. sober : reicht email anschauen oder muß die Anhang Datei geöffnet werden(Outlook Expr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (1)

Zum Thema Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key - Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Nachdem ich vor einiger Zeit von Trojanern betroffen war (die ich hier mit - Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation oder reicht auch zurück auf Werkseinstellungen? + Problem mit Product Key auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.