Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 2000 Start

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2003, 19:22   #1
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Problem: Win 2000 Start



Ich werd` wahnsinnig....

Ich habe mein Win 2000 neu aufgesetzt...

Mit dem Ergebnis das es etwa 100 Jahre dauert bis das System hochfährt...grrrr

Nach der Anzeige "Netzwerverbindungen werden erstellt" dauert es zwischen 80 sec und 2 min bis der Anmeldebildschirm kommt.

Das ging vorher aber deutlich schneller...

Weder das SP 2 noch das SP 3 ändern daran etwas.
Auch die Ereignisanzeige meldet nichts ungewöhnliches.

Hmm, habe ich bei der alten Installation einen patch installiert und es vergessen ?

Weiteres Symptom : Das Defragprogramm braucht ewig zum laden und stürzt dann auch gerne mal ab...

Wie gesagt, Neuinstallation, d.h. keine zusätzlichen Programme, keine Dienste deaktiviert ein sozusagen jungfräuliches System...

Das verrückte : Vorher startete das System wesentlich schneller..


Einigermaßen ratlos..


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 18.04.2003, 22:34   #2
CyberFred
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Nach der Anzeige "Netzwerverbindungen werden erstellt" dauert es zwischen 80 sec und 2 min bis der Anmeldebildschirm kommt.</font>[/QUOTE]Kann es daran liegen, dass dein System kein Netzwerk erkenn (warum auch immer) und dann irgendwann nach nem Timeout wird der Vorgang einfach abgebrochen oder sowas in der Richtung?

ciao
__________________

__________________

Alt 18.04.2003, 23:15   #3
Bo Derek
Gast
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start Details



jo, wenn ich alle meine Netzwerkadapter binden würde, müsste ich mein 2k auch vor dem Duschen starten
__________________

Alt 19.04.2003, 02:59   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2000 Start - Beitrag

Lösung: Win 2000 Start



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Nach der Anzeige "Netzwerverbindungen werden erstellt" dauert es zwischen 80 sec und 2 min bis der Anmeldebildschirm kommt.</font>[/QUOTE]Wooow, und DA beschwerst Du dich??? Also mein W2k (allerdings Server Edition) braucht ACHT MINUTEN zum Hochfahren, nach dem letzten Neuaufsetzen... Es IST etwas mit dem Netzwerk, aber diesmal hab ich auch mit einem Sysad nich den klitzekleinen Fehler oder falschen Klick gefunden, den ich gemacht haben mag... Naja, is mir jetz egal, Kiste wird eh verkloppt. Aber esw bestätigt das: Zu 99 % tipp ich da auf Netzwerkproblemchen, der sucht sich dann tot nach irgendws, was er gar nicht finden SOLL
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 19.04.2003, 10:42   #5
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Wie Win 2000 Start



Hmmm,

jein,

ich sehe noch kurz so etwas wie "die (Netzwerk-) Einstellungen werden übernommen".

Da ist lediglich eine NKarte mit fester IP drin.
Bei meiner "alten" Installation ging das ja auch wesentlich schneller.
Selbst wenn ich die deaktiviere geht es nicht schneller.

Und vor allem --&gt; Mir stürzt ständig das Defragprogramm ab und so einiges was mit der Konsole zu tun hat.
Ich habe das gleiche Problem auch mit einer anderen Installations CD....

Die "alte" Installation erfolgte auf eine 40 GIG Platte, diese Partition habe ich auf eine neue 60er Matrox _kopiert_.
Nun installiere ich das erste Mal direkt auf diese 60er. Aber das kann doch das Prob nicht sein. Hat Win 2k Probs mit 60 Gig Platten ?
Klingt albern, aber immerhin hängt er sich ja auf wenn er das Defragprog laden soll..
Muss ich da irgendwas im Bios einstellen ?

Ich verstehe das so gar nicht... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Wenn ich die Startprotokollierung aktiviere (F8 beim Start) wo finde ich dann eigentlich das log ? (auf C:\ isses nich) ?

Danke soweit erstmal,
gebt input input input, ich probiere jetzt alles aus, weil.

das darf doch wohl nicht wahr sein !!

Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2003, 11:11   #6
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Wo Win 2000 Start Lösung!



Nachtrag :


So dauert es auch ewig bis die "Verwaltung logischer Datenträger" geladen wird.(Computerverwaltung)


Domino
__________________
--> Win 2000 Start

Alt 19.04.2003, 11:22   #7
Bo Derek
Gast
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start



Hast Du / musst Du vielleicht die Chipsatztreiber erst noch laden?

Alt 19.04.2003, 12:45   #8
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start



Leider ja,

den chipsatztreiber habe ich geladen.

Alle unnötigen Geräte ausgestöpselt...


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2003, 13:28   #9
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
ich sehe noch kurz so etwas wie "die (Netzwerk-) Einstellungen werden übernommen".</font>[/QUOTE]Das kommt auch nur kurz, trotzdem sucht der anschließend dann iiiirgendwas im Netzwerk, was er nich findet...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da ist lediglich eine NKarte mit fester IP drin.
Bei meiner "alten" Installation ging das ja auch wesentlich schneller.
Selbst wenn ich die deaktiviere geht es nicht schneller.[/QB]</font>[/QUOTE]Deaktivieren der einen alten Netzwerkkarte brachte bei mir auch keinen Unterschied.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn ich die Startprotokollierung aktiviere (F8 beim Start) wo finde ich dann eigentlich das log ? (auf C:\ isses nich) ?[/QB]</font>[/QUOTE]Is das nich unter dem Event viewer (dt. Ereignisanzeige?)?

Alt 19.04.2003, 14:00   #10
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



Ich hab´s !!!


OK,

die zweite Festplatte isses.
Die habe ich euch wohl verschwiegen, fällt mir jetzt auf

Wenn ich die abklemme fährt W2k so rasend schnell hoch wie nie zuvor

Allerdings will und kann ich die ja nicht jedesmal abklemmen.... [img]tongue.gif[/img]

Da ist Win ME und Linux drauf.
Und xp (auf der ersten) zickt ja auch nicht rum das da ´ne zweite Festplatte ist.

Wie kann ich denn W2k so konfigurieren, das es die zweite Partyplatte ignoriert (wenn es schon zu doof ist damit umzugehen *g*).

Habt nochmal dank für eure Tips.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2003, 14:53   #11
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



Sodele,

ich habe die Festplatte mal im Gerätemanager deaktiviert.

Funktioniert soweit ganz gut [img]smile.gif[/img]

Nicht ganz so schnell wie abgeklemmt aber schnell genug.


*freu*


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2003, 15:15   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



Wieso erkennt w2k denn die 2. Pladde nich? Das wundert mich aber...

Alt 19.04.2003, 15:44   #13
Domino
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



Nunja,

W2k erkennt die Platte schon,

nur dauert das halt 80 sec.

Irgendwas läuft dann erheblich schief, so das anschließend auch das (windowseigene)Defragprogramm abstürzt.

Sehr eigenartig, zumal ich das Problem vorher ja nicht hatte....

Erstaunlicherweise sind (jetzt mit SP3)
meine Ordner im Explorer grau unterlegt.
Das habe ich überhaupt noch nie gesehen.

Aber so allmählich wundert mich hier gar nix mehr

Hast du das schon mal gesehen ?

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 19.04.2003, 18:30   #14
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Domino:
Hast du das schon mal gesehen ?</font>[/QUOTE]Bei Dateien/Ordnern, die wg. Netzwerk oder Freigabe nicht gelöscht werden können nur...

SP? Hmm, die zu installieren hab ich zum Schluss bei meinem W2k gelassen, weil nach jedem SP immer weniger funzte... Nach dem ersten lief der Drucker nich mehr, wurde nich mehr automatisch erkannt, sondern musste per Hand installiert werden. Nach dem zweiten funzte auch die Erkennung von Wechselmedien nich mehr ohne Neustart und und und... Es wurde immer schlimmer, SP3 hab ich dann gar nich mehr ausprobiert...

Alt 19.04.2003, 22:28   #15
leo.pold
 
Win 2000 Start - Beitrag

Win 2000 Start [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
SP? Hmm, die zu installieren hab ich zum Schluss bei meinem W2k gelassen, weil nach jedem SP immer weniger funzte... Nach dem ersten lief der Drucker nich mehr, wurde nich mehr automatisch erkannt, sondern musste per Hand installiert werden. Nach dem zweiten funzte auch die Erkennung von Wechselmedien nich mehr ohne Neustart und und und... Es wurde immer schlimmer, SP3 hab ich dann gar nich mehr ausprobiert... </font>[/QUOTE]ist eine subjektive erfahrung...
ich hatte bei der erstinstallation von w2k bald die meinung, der name käme davon, weil man es 2000mal installieren muß bis es einmal läuft... von sp1 auf sp2 merkte ich keinen unterschied, sp3 ließ mich dann antivirenprogramme verwenden [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
bei den oben beschriebenen problemen scheint mir bisher außer acht gelassen, daß es auch hardwareungereimtheiten sein könnten.
und manchmal will w2k auch nicht in gewohnter performance wenn eine 2. harddisk nach der installation angeschlossen wird (physisch angeschlossen, nicht aktiviert).
__________________
gruss leo

Antwort

Themen zu Win 2000 Start
alten, anzeige, brauch, confused, deaktiviert, dienste, ergebnis, erstellt, gen, installation, installiert, jahre, laden, meldet, min, neu, neuinstallation, nichts, patch, programme, starte, stürzt, system, verrückte, win, zusätzliche, ändern



Ähnliche Themen: Win 2000 Start


  1. Laptop - Windows 2000
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.08.2009 (8)
  2. Installation von Win 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (2)
  3. Windows 2000 sicherer?
    Diskussionsforum - 26.11.2006 (10)
  4. windows 2000 - auch "Start-CD" möglich?
    Alles rund um Windows - 13.07.2006 (2)
  5. Windows XP und 2000
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (9)
  6. Fehlertbenachrichtigungsdienst bei Windows 2000 SP4
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  7. Windows 2000 Pro und SP4
    Alles rund um Windows - 17.04.2005 (4)
  8. Win Me in Win 2000
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  9. Trojaner verhindert Windows 2000 Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (3)
  10. Passwort Win 2000
    Alles rund um Windows - 11.03.2004 (3)
  11. Frage zu Word 2000
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (4)
  12. win 2000, AOL und Probleme im Internet
    Alles rund um Windows - 08.09.2003 (1)
  13. W 2000 explorer.exe hat..
    Alles rund um Windows - 22.05.2003 (3)
  14. win 2000 formatieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2003 (4)
  15. Trjoaner im Win 2000 System ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2003 (1)
  16. windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.02.2003 (0)
  17. Win 2000
    Alles rund um Windows - 10.01.2003 (9)

Zum Thema Win 2000 Start - Ich werd` wahnsinnig.... Ich habe mein Win 2000 neu aufgesetzt... Mit dem Ergebnis das es etwa 100 Jahre dauert bis das System hochfährt...grrrr Nach der Anzeige "Netzwerverbindungen werden erstellt" dauert - Win 2000 Start...
Archiv
Du betrachtest: Win 2000 Start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.