Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 3 Icons und Internet-Explorer

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.12.2007, 16:50   #16
11Boy11
 
3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



Was waren das denn für Programme?
Teamspeak Spamer oder sowas in der art?
__________________
Gruß 11Boy

Alt 18.12.2007, 16:51   #17
Progstar
 
3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



moment escan wird sofort gestartet, please hold the line -.-
__________________


Alt 18.12.2007, 16:53   #18
Progstar
 
3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



wie kommst du auf den ts spammer? ich habe diese tools zwar auf cd aber den rechenr habe ich erst gestern neu aufgesetzt, also der konnte es nicht gewesen sein, da dieser seit der neuaufspielung nicht mit meinem rechner in berührung kam!

ps: ich sehe jetzt schon ein paar trojaner downloader -.- dauert noch ein wenig der scan
__________________

Geändert von Progstar (18.12.2007 um 17:06 Uhr)

Alt 18.12.2007, 18:23   #19
Progstar
 
3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



eScan ist fertig:


Object "lop.com Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Object "NULLBYTE Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Object "trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Object "trojan-downloader.bat.ftp.ab Trojan-Downloader" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCR\MailFileAtt" verweist auf das ungültige Objekt "{00020D05-0000-0000-C000-000000000046}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCR\mapifvbx.object" verweist auf das ungültige Objekt "{41116C00-8B90-101B-96CD-00AA003B14FC}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCR\mapifvbx.object.1" verweist auf das ungültige Objekt "{41116C00-8B90-101B-96CD-00AA003B14FC}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCR\NMUIEngine.NMUIResourceLoaderHarddisk" verweist auf das ungültige Objekt "{03DC5606-EA66-4f02-AB52-2065524B03821}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCR\NMUIEngine.NMUIResourceLoaderHarddisk" verweist auf das ungültige Objekt "{03DC5606-EA66-4f02-AB52-2065524B03821}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".config". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".scm". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "{AEB9948B-4FF2-47C9-990E-47014492A0FE}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.


EDIT:

Während dem Scan, hat G Data noch 2 andere Viren entdeckt!
Diese habe ich manuell gelöscht:

Virus: Trojan.Win32.Gorshok.a

Es wurde versucht, auf eine infizierte
Datei zuzugreifen.

Datei: A0000002.dll
Verzeichnis: C:\System Volume Information\_restore{35EE9E81-6598-4E65-9195-1104A842B094}\RP1


Virus: Trojan.Win32.Gorshok.a

Es wurde versucht, auf eine infizierte
Datei zuzugreifen.

Datei: A0001026.dll
Verzeichnis: C:\System Volume Information\_restore{35EE9E81-6598-4E65-9195-1104A842B094}\RP2

Geändert von Progstar (18.12.2007 um 18:43 Uhr)

Alt 21.12.2007, 21:36   #20
Progstar
 
3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



??? seit 3 tagen viren druff und brauche immernoch hilfe -.-


Alt 21.12.2007, 21:42   #21
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

3 Icons und Internet-Explorer - Standard

3 Icons und Internet-Explorer



Schädlinge im Ordner der Systemwiederherstellung:

* Deaktiviere die Systemwiederherstellung -> So wird es gemacht.
* Danach das System neu starten, und mit deinem AV-Scanner nach dem Neustart
alles überprüfen.
(Systemwiederherstellung kann nun wieder aktiviert werden.)



Vundofix

* Lade dir vundofix.exe
* Doppelklick VundoFix.exe
* Klicke "Scan" --> Vundo button.
* Nach dem Scannen, klicke den "Remove" Vundo button.
* Man wird nun gefragt, ob man "remove" will --> klicke YES
* Danach werden alle Desktop-Symbole verschwinden
* Dann wird man gefragt, ob der PC neustarten soll --> klicke OK.



MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)



__________________
--> 3 Icons und Internet-Explorer

Antwort

Themen zu 3 Icons und Internet-Explorer
antivirus, bho, computer, das bild, desktop, e-mail, e-mails, einstellungen, entfernen, excel, firefox, g data, gservice, hijackthis, internet explorer, logfile, mozilla, mozilla firefox, problem, rundll, scan, security, software, spyware, system, teamspeak, temp, tuneup.defrag, virus, windows, windows suche, öffnet




Ähnliche Themen: 3 Icons und Internet-Explorer


  1. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  2. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  3. Bei Windows7 start - 2 mal Internet Explorer und 1 mal Windows Explorer "Desktop Weg"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  4. Windows Trojaner? Desktop blau, Icons weg im Explorer + Startmenu
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (10)
  5. Diverse Trojaner gefunden / Icons & Dateien versteckt / Internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (7)
  6. Probleme mit internet explorer: C:\Programm files\Internet Explorer\iexplorer.exe ist keine Win 32 A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (1)
  7. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  8. Kann nur mit dem Internet Explorer ins Internet, Antivirenprogramm aktuallisiert sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (11)
  9. Internet Explorer 2 x im Taskmanager und Internet-Explorer + System furchtbar langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (7)
  10. Internet Explorer und Firefox kommen nicht ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (71)
  11. Antivirus installiert/ Explorer+icons+taskleiste weg / neu formartier/ VERhindern WIE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (10)
  12. Windows Internet Explorer bereitgestellt von 1&1 Internet AG
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2009 (2)
  13. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  14. Internet Explorer hängt, Internet Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2008 (1)
  15. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  16. GData Internet Security 2007 und installiert und der Internet Explorer läuft nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (1)
  17. iexplore.exe (NICHT Internet Explorer) versucht auf das Internet zuzugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (12)

Zum Thema 3 Icons und Internet-Explorer - Was waren das denn für Programme? Teamspeak Spamer oder sowas in der art? - 3 Icons und Internet-Explorer...
Archiv
Du betrachtest: 3 Icons und Internet-Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.