Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Installationsproblem Win XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.11.2007, 15:21   #1
cIInc
 
Installationsproblem Win XP - Standard

Problem: Installationsproblem Win XP



Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure kompentente Rat und Hilfe

Ich hatte die ganze Zeit Windows und Linux auf meinem Rechner.

Nun habe ich letzte Woche den Rechner (Windows) hochgefahren und schon während des Bootvorganges höre ich zig Mal ein Piepton und Avira meldet nacheinander irgendwelche Viren. Sobald ich die Meldung weggeklickt habe, kam schon die nächste. Ich konnte auf kein Programm mehr zugreifen nur Reset Taste drücken, worauf sich das ganze Spiel mit den Meldungen wiederholte. Habe dann auch versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, ging aber irgendwie auch nicht. Sobald ich den abgesicherten Modus bestätigte hing sich der Rechner auf. Formatieren und Neuaufspielen via XP CD ging nicht - Setup hing sich nach kurzer Zeit auf. Nachdem ich dann die Nase voll hatte, habe ich via Linux alles platt gemacht und formatiert. Linux lässt sich ganz normal installieren, sobald ich XP installieren will, hängt sich der Rechner an der Stelle "Setup überprüft die Hardware" auf.
Dachte dass die CD eventuell beschädigt ist und habe mir ne andere besorgt, aber auch da das gleiche Spiel. Habs dann mit ner Bootdiskette versucht, die mir dann die Meldung ausgibt, "Einige Viren verursachen, dass nicht auf C: zugegriffen werden kann". Ich bin langsam am Verzweifeln, weiß jemand was hier das Problem ist und wie ich es beheben kann.....???

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
__________________
-----------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger (Tucholsky)

Alt 29.11.2007, 12:15   #2
cIInc
 
Installationsproblem Win XP - Standard

Installationsproblem Win XP Anleitung / Hilfe



hat hier keiner ne Idee??

habe schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht und zig mal mit DBAN formatiert, aber geht trotzdem nicht...:-(
__________________

__________________

Alt 29.11.2007, 12:28   #3
Rene-gad
 
Installationsproblem Win XP - Standard

Installationsproblem Win XP Details



Zitat:
Zitat von cIInc Beitrag anzeigen
hat hier keiner ne Idee??
Wenn Linux (welche Distri?) läuft, ist die Hardware soweit OK: Der hat in der Hinsicht bekanntermaßen strengere Anforderungen, als Windows. Eine andere WinCD hast du schon versucht, somit kann man auch die Ursache ausschließen. Sorry, aber bei meinem besten Willen habe ich keine gescheite Idee
__________________

Alt 29.11.2007, 12:32   #4
raven
 
Installationsproblem Win XP - Standard

Lösung: Installationsproblem Win XP



Ist eventuell ein Problem mit der Festplatte, die könnte kurz vor dem Totalausfall sein. Überprüf sie mal mit einem Testtool, Google hilft dir da weiter.

Alt 29.11.2007, 12:33   #5
raven
 
Installationsproblem Win XP - Standard

Wie Installationsproblem Win XP



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Wenn Linux (welche Distri?) läuft, ist die Hardware soweit OK: Der hat in der Hinsicht bekanntermaßen strengere Anforderungen, als Windows.
Nicht zwingend, Linux geht z.B. mit Festplattendefekten weitaus besser um.


Alt 01.12.2007, 16:48   #6
Kmc11
 
Installationsproblem Win XP - Icon21

Wo Installationsproblem Win XP Lösung!



Hast du schonmal probiert auf ne andere Festplatte Xp zu installieren??
Was hast du gemacht bevor dein comp sich selbst terminiert hat?
----
so ein Prob. hab ich noch nie gehabt das is wirklich pech.
wer so aggro viren raufspielt soll sich schämen!

----
Eine Idee hab ich noch:
hasten 2. computer ??
Dann könnteste evtl. versuchen i-wie über netzwerk zu booten und danach
ein bios update bei dir machen.
Es gibt einige sehr fiese sachen die man als bois vire aufspielen kann.
ABER: selbst wenn das nicht geht es gibt eine Lösung,
es sieht nach einer bios-flash vire aus oder einem großen hardware prob.
Ich kann dir nicht mehr sagen das überschreitet mein Wissen .

Antwort

Themen zu Installationsproblem Win XP
abgesicherten, abgesicherten modus, avira, beschädigt, confused, formatieren, hallo zusammen, hardware, hängt, langsam, linux, melde, meldet, meldung, meldungen, modus, piepton, problem, programm, reset, setup, voll, win, win xp, windows, woche, zusammen




Zum Thema Installationsproblem Win XP - Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure kompentente Rat und Hilfe Ich hatte die ganze Zeit Windows und Linux auf meinem Rechner. Nun habe ich letzte Woche den Rechner (Windows) hochgefahren - Installationsproblem Win XP...
Archiv
Du betrachtest: Installationsproblem Win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.