Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IE 6 schläft ein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2003, 21:52   #1
blueYa
 
IE 6 schläft ein - Icon26

Problem: IE 6 schläft ein



Guten Abend, liebe Board-Mitglieder,

wenn ich mit dem IE 6 surfe, dauert der Seitenwechsel oft ziemlich lange, trotz dsl, Reparatur hat leider nichts gebracht (nur Alexa wieder da). Die Forumsuche hat mir leider nicht weitergeholfen. An den Ressourcen liegts wohl nicht, da das Problem auch auftaucht, wenn alles zu ist. Andere Browser laufen tadellos, System ansonsten stabil seit 08/2002, Win98, GeForce2 MX 400, alle Billy-Updates, Fehler ansonsten hausgemacht [img]graemlins/headbang.gif[/img]
LG blueYa

Alt 04.04.2003, 05:59   #2
abbi
 
IE 6 schläft ein - Beitrag

IE 6 schläft ein Anleitung / Hilfe



Hast du zufälliger weise die locale Kommunikation vom IE mit einer PFW unterbunden ???


abbi
__________________

__________________

Alt 04.04.2003, 06:02   #3
fish
 
IE 6 schläft ein - Beitrag

IE 6 schläft ein Details



Moin blueYa

ich bin sicher nicht der Freak - was Browser angeht und schon gar nicht IE - aber das hat andere Gründe (z.B. Ursprung Microsoft und immer neue Sicherheitsmängel)

Mich würde einfach interessieren, warum Du, wenn Du ja offensichtlich auch andere Browser hast, die laut Deiner Aussage ja funktionieren </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Andere Browser laufen tadellos ... </font>[/QUOTE]nun doch noch IE verwendest.. bwz. offensichtich verwenden willst.. - wozu????

greetz, fish
__________________
__________________

Alt 04.04.2003, 09:57   #4
CyberGott
 
IE 6 schläft ein - Beitrag

Lösung: IE 6 schläft ein



Morgen blueYa,

das gleiche Problem wie du hatte ich auch, es lag an den falschen werden die Windows benutzt (MTU usw.)

Versuch mal das Prog "DFÜ SPEED" du findest es z.B. auf chip.de zum download. Einfach DSL anglicken der Rest macht das Programm alleine. Sollte es nicht funktionieren kannst du die Einstellungen wieder Rückgängig machen.

MFG CyberGott

Alt 04.04.2003, 10:12   #5
Tiber
 
IE 6 schläft ein - Beitrag

Wie IE 6 schläft ein



Handelt es sich um einen Einzelplatzrechner ohne Netzwerk?
Du kannst das Protokoll TCP/IP-&gt;Netzwerkkarte entfernen oder eine feste IP-Adresse unter Eigenschaften zuweisen: 192.168.0.1 / SubnetMask 255.255.255.0
Weiterhin kannst du die Verbindungs-Parameter (MTU, RWIN usw.) optimieren, da sie in der win98 Original-Konfiguration nicht auf DSL abgestimmt sind.
Das geht am einfachsten mit TDSL Speedmanager 4.0 oder DFÜ Speed 2.2

Gruß Tiber

__________________
sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a>

Alt 04.04.2003, 11:34   #6
blueYa
 
IE 6 schläft ein - Icon32

Wo IE 6 schläft ein Lösung!



Guten Tag und erstmal lieben Dank für die vielen Antworten.

PFW hab ich nicht, und den IE benutze ich eigentlich nur noch aus Faulheit bzw. nostalgischen Gründen, hätte schon längst meine Favoriten auf den anderen Browser umstellen können. DFÜ Speed werde ich heute abend downloaden, den Speedmanager auch. Ich habe festgestellt, daß ich die Version 2.0 auf dem Rechner habe.

Mein Rechner ist ein Einzelplatzrechner. An Netzwerkeinstellungen fummel ich nur ungern bzw. nur mit ausführlicher Anleitung rum, weil ich nur ein einfacher User oder eher DAU bin.

Ich muß jetzt zur Arbeit, schaue aber heute abend wieder rein.

Nochmals lieben Dank und Grüße
blueYa

Alt 04.04.2003, 14:03   #7
monte
 
IE 6 schläft ein - Beitrag

IE 6 schläft ein



tja, faulheit bzw. nostalgische gründe sind bei microsoft fehl am platz. vor allem dann nicht, wenn man damit ins internet geht...
__________________
ahoi
monte

Alt 05.04.2003, 11:13   #8
blueYa
 
IE 6 schläft ein - Böse

IE 6 schläft ein



Guten Abend,

aua, das hat gesessen [img]graemlins/heulen.gif[/img] . Werde mich bessern und den IE vom Desktop verbannen.

Übrigens beschert mir DFÜ-Speed wirklich einen Geschwindigkeitsrausch ohne Zwangspause, und nicht nur beim IE
Deshalb: vielen lieben Dank für die Geduld mit mir, macht bitte weiter so

blueYa oder auch Andrea

Antwort

Themen zu IE 6 schläft ein
abend, alexa, andere, browser, dauert, dsl, fehler, geforce, geforce2, guten, lange, laufen, liebe, liegts, nichts, problem, reparatur, ressourcen, seite, surfe, system, trotz, wechsel, win, win98



Ähnliche Themen: IE 6 schläft ein


  1. Winzip Datei geöffnet, Trojaner schläft weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (1)
  2. PC wird immer langsamer und schläft fast ein Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (4)
  3. TR/Gendal.2001550 / TR/PSW.OnlineGam.AF Internetverbindung schläft ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2009 (0)
  4. PC neu instaliert seit dem schläft er ein !!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2009 (1)
  5. Hilfe, mein PC schläft fast ein!
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  6. Internet langsam - Kaspersky schläft ein
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2008 (2)
  7. Internetverbindung tele2 win 98 -schläft- ein
    Alles rund um Windows - 19.07.2007 (1)
  8. Rechner schläft ein
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2006 (1)
  9. mein rechner schläft fast ein
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (12)
  10. Hilfe - McAfee schläft!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (2)

Zum Thema IE 6 schläft ein - Guten Abend, liebe Board-Mitglieder, wenn ich mit dem IE 6 surfe, dauert der Seitenwechsel oft ziemlich lange, trotz dsl, Reparatur hat leider nichts gebracht (nur Alexa wieder da). Die Forumsuche - IE 6 schläft ein...
Archiv
Du betrachtest: IE 6 schläft ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.