Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 4 Viren in Dateien, aber System sauber?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.01.2008, 22:25   #16
pesto
 
4 Viren in Dateien, aber System sauber? - Standard

4 Viren in Dateien, aber System sauber?



hallo
mein antivir hat ähnliches gemeldet.

gibt es noch weitere infos zu diesem TR/Horst.aae.6??
würde mich sehr interessieren, bin auch nur rein privat hier.

danke vorab

Alt 29.01.2008, 08:52   #17
spro
 
4 Viren in Dateien, aber System sauber? - Standard

4 Viren in Dateien, aber System sauber?



Hallo pesto,

um zu zeigen, dass ich nicht nur helfe wenn ich was dafür bekomme meld ich mich und poste mal das was ich danach gemacht habe:

Nachdem ich in einem virtuellen System die Datei(en) auf einem frisch installierten System mit AntiVir und einem Verzeichnismonitor gestartet habe, hab ich feststellen müssen das weder neue Dateien noch Dateien (die wichtig wären) verändert wurden. Auch eine Überprüfung danach mit verschiedenen Scannern haben auf dem System nichts gefunden...

leider war das System von meinem "Kunden" auf dem die Dateien gestartet wurden, dermassen überladen von unnützem Zeug und Rückstände von alter schlecht gelöschter Software, so das ich mich entschlossen habe ihm es komplett neu auzusetzen... somit war die Unsicherheit, ob doch was beschädigt wurde, weg...

klar, das ist jetzt nicht das was Du hören wolltest, aber zu Deiner Meldung hab ich aber noch eine Frage:
wurde die Datei vorher schonmal ausgeführt oder nicht?
Wenn nicht und es kam die Meldung, lösch die Datei und alles ist in Ordnung!

Wenn doch, stehe ich natürlich auch da und frage mich bis heute... wurde was beschädigt, verändert oder sonstwas oder ist/war das ein reiner Fehlalarm?! Zu sagen, das Dein System sauber ist, möchte oder getraue ich mich nicht!

...vielleicht kommt doch noch eine andere aussagekräftigere Antwort dazu!

MfG
spro
__________________


Antwort

Themen zu 4 Viren in Dateien, aber System sauber?
adobe, antivir, bho, dateien, einstellungen, explorer, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, nicht sicher, programme, software, system, system sauber?, tr/horst.aae.6, tr/proxy.horst.aae.14, tr/proxy.horst.aae.8, tr/proxy.horst.aae.9, trojaner, unknown file in winsock lsp, virus, w32/spybot.dam, windows, windows xp




Ähnliche Themen: 4 Viren in Dateien, aber System sauber?


  1. Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (12)
  2. GVU-windows funktioniert aber bin ich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (8)
  3. System wirklich von Viren bereinigt und sauber? Neuaufsetzen notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  4. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  5. GVU-Trojaner mit Avira gelöscht - Symptome weg - Aber PC sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  6. GVU Trojaner. Windows läuft, aber alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (6)
  7. Verschlüsselungstrojaner: System auf früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, aber Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  8. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  9. Bundespolizei-Trojaner - Shell Datei ist aber sauber!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (24)
  10. System Security behoben, aber immernoch Viren x/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (3)
  11. viren und trojaner? system jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2008 (0)
  12. System Volume Information Viren, aber keine Rechte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  13. Mehrere Trojaner beseitigt, aber ist das System nun wirklich sauber?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (7)
  14. 7 Viren/ Trojaner gefunden, bringe den PC aber nicht sauber
    Mülltonne - 04.09.2008 (4)
  15. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  16. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)
  17. sauber, aber elend langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (11)

Zum Thema 4 Viren in Dateien, aber System sauber? - hallo mein antivir hat ähnliches gemeldet. gibt es noch weitere infos zu diesem TR/Horst.aae.6?? würde mich sehr interessieren, bin auch nur rein privat hier. danke vorab - 4 Viren in Dateien, aber System sauber?...
Archiv
Du betrachtest: 4 Viren in Dateien, aber System sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.