Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fragwürdige Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2007, 01:19   #1
josy1982
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Hallo,

Erstmal vorneweg meine Programme die ich aktuell laufen habe oder installiert habe:

AvastAntivirus, Spywareterminator,a-squared , router mit Firewall trotzdem noch ZoneAlarm drauf, MRT.

Folgende Datein vervirren mich:




23 - [Kaspersky Lab] : C:\WINNT\system32\DRIVERS\kl1.sys;KLIF.sys

Diese Gerätedateien gehören angeblich der Kaspersky Lab soweit wird es mir identifiziert, jedoch hatte und habe ich nichts mit Kaspersky am Hut zumindest am PC nicht. Habe alle möglichen Virenscanner und antymalware scanner gecheckt....nichts...gar nichts. Jetzt würde ich gerne trotzdem wissen was das ist und woher das kommt. Die sind nähmlich im Gerätemanager als "Gestartet" markiert also müssten die beim start geladen werden.

Alt 28.09.2007, 15:27   #2
Battlecommander
Gesperrt
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Zuerst Spyware Terminator ist ein zweifelhaftes AV Programm das ich nicht auf dem PC lassen würde und ist dir das in HijackThis aufgefallen?
__________________


Alt 29.09.2007, 00:22   #3
josy1982
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Als aller erstes ist mir das im geräte Manager aufgefallen weil ich da öfters schaue wenn ich was deinstalliert habe ob auch noch treiberleichen da sind. Gut über Spywareterminator wollen wir uns jetzt nicht streiten...ich habe gute erfahrungen damit.

Dann steht es auch im HijackThis log auch drinne ich poste mal. Wie gesagt alle möglichen Virenscanner aber die sagen mir an diesen Datein kein Virus geladen werden diese Treiber doch nur kann ich nicht zuordnen für was und vorher die kommen...ich betone habe kein Antivirus installiert das Kaspersky heisst oder die Engine benutzt weil avast denke ich nicht das es das nutzt.

so....

general pastebin - bdcb - post number 719132


Hab mal die MD5 Summe in Google eingegeben und kam das bei raus KL1.SYS Process from Kaspersky Lab found in C:\Windows\system32\drivers\kl1.sys ich kann es aber nicht verstehen es gibt auch virus die sich als solche datei tarnen ob die dann die gleich prüfsumme haben ??? kann aber auch sein.
__________________

Alt 29.09.2007, 00:37   #4
josy1982
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Nach allen möglichen Viren und Malware Scanner die nichts ausgaben habe ich zuletzt (log angehängt) als letzte möglichkeit den manuellen AvastCleaner benutzt aber auch der nix.


aswclnr.log.txt

Alt 29.09.2007, 01:32   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Hi,

Kaspersky kann auch unter anderem Namen kommen, AOL hat z.B. bis vor einiger Zeit einen Virenscanner vertrieben, dass war auch Kaspersky. Zonelabs ebenfalls, es gibt bestimmt noch mehr.

Gruß, Karl


Alt 29.09.2007, 10:58   #6
josy1982
 
Fragwürdige Dateien - Standard

Fragwürdige Dateien



Ne also diese programme hatte ich nie drauf. Bis auf Zinealarm läuft bei mir noch aber da es die freeware version ist ohne antivirus glaube ich kaum das es daher rührt.

Antwort

Themen zu Fragwürdige Dateien
angeblich, antivirus, datei, dateien, drivers, firewall, gestartet, ide, installiert, kaspersky, kaspersky lab, mögliche, nichts, programme, router, scan, scanner, spyware, system, system32, virenscan, virenscanner, win, winnt, zonealarm



Ähnliche Themen: Fragwürdige Dateien


  1. Fragwürdige Seiten mit angeblichen Gewinnen werden ständig geöffnet
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (9)
  2. Fragwürdige Umfrage
    Diskussionsforum - 13.04.2015 (9)
  3. Startpage liefert fragwürdige Bilder statt gesuchten Textdokumenten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (7)
  4. Auf fragwürdige Webseite gekommen - wie schlimm
    Diskussionsforum - 20.06.2014 (14)
  5. Pc installiert ungefragt zahlreiche äußerst fragwürdige Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (1)
  6. USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (5)
  7. Fragwürdige Aktionen auf dem Rechner, Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (18)
  8. Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)
  9. Problem: Laptop ist extrem langsam, andauernde fragwürdige Update-Mitteilungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (7)
  10. Hijackthis.de gehackt oder fragwürdige Werbung?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2011 (22)
  11. Nach Virusmeldung kein Zugriff mehr auf Dateien/Dateien nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  12. Fragwürdige Windows Version
    Alles rund um Windows - 24.04.2009 (1)
  13. Fragwürdige Netzwerkaktivitäten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (11)
  14. Fragwürdige Datei "phunter"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (12)
  15. Diverse fragwürdige Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2007 (5)
  16. Bitte um auswertung ... 1 fragwürdige Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (3)
  17. ein paar fragwürdige prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (2)

Zum Thema Fragwürdige Dateien - Hallo, Erstmal vorneweg meine Programme die ich aktuell laufen habe oder installiert habe: AvastAntivirus, Spywareterminator,a-squared , router mit Firewall trotzdem noch ZoneAlarm drauf, MRT. Folgende Datein vervirren mich: 23 - - Fragwürdige Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Fragwürdige Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.