Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet geht nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.09.2007, 11:32   #16
Feenix
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



ich komme nich ganz nach mit dem Verzeichnis.

aber ich füge mal den datei ein von find_bat.

Alt 24.09.2007, 18:05   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



- Deaktiviere die Systemwiedeherherstellung.
- Lösche unnötige Dateien mit dem CCleaner.

Zitat:
D:\Fun\Video\setup.exe//stream//data0006 infiziert von "Trojan-Downloader.Win32.Zlob.csw"
Da ist es mal wieder - angebliche Videos bzw. Codecs, damit fängt man die Massen, die sich dann den Zlob installieren. Folge auch deshalb dieser Anleitung.

Poste noch das Silentrunners-Logfile.
__________________

__________________

Alt 25.09.2007, 10:54   #18
Feenix
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



Erst mal den Silentrunners-Logfile
Ich muss mal sagen, dass ich im normalen Modus nicht mehr arbeiten kann...die Programme starten gar nicht mehr
__________________

Alt 25.09.2007, 12:32   #19
Feenix
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



hier mal den Silent.Logfile. ich kann nicht als datei posten, da es zu gross ist.
FileKing.to - Download - Startup Programs 2007-09-25 12.08.52.txt

ehmm die Internet funktioniert wieder nicht mehr, muss es so sein nach Systenwiderherstellung und CCleaner!? den Modem treiber habe ich gar nicht gelöscht...
Ich arbeite jetzt nur noch im abgsicherten Modus

Alt 25.09.2007, 18:19   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



Dass dein System kaum noch bedienbar ist schon deswegen klar:

Zitat:
"C:\Programme\Panda Security\Panda Antivirus 2008\APVXDWIN.EXE"
C:\Programme\Norton AntiVirus\osCheck.exe
Warum um Gottes Willen zwei Virenscanner?

Ein paar merkwürdige Objekte hab ich da auch noch gefunden, probier mal folgenden Dateien auszuwerten bei Virustotal:

C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
C:\WINDOWS\System32\mhn.dll
C:\WINDOWS\System32\xmlprov.dll
C:\Programme\MSN Messenger\fsshext.8.1.0178.00.dll


Poste die Ergebnisse.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2007, 19:26   #21
Feenix
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



Bei der Auswertung ist nich viel zusehen. Sind alle im Ordnung

C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
Ergebnis: 0/32 (0%)
C:\WINDOWS\System32\mhn.dll
Ergebnis: 0/32 (0%)
C:\WINDOWS\System32\xmlprov.dll
Ergebnis: 0/32 (0%)
C:\Programme\MSN Messenger\fsshext.8.1.0178.00.dll
Ergebnis: 0/32 (0%)

Alt 25.09.2007, 19:53   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



Ok.
Sieh erstmal zu, dass unnötige Programme deinstalliert werden. Zwei Virenscanner verstopfen das System. (Escan behindert nichts, da es ein ondemand scanner ist und nicht ständig im Hintergrund läuft.)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2007, 20:00   #23
Feenix
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



habe beiden Virus-prg. gelöscht. kann jemand eine gute Virus-Scanner empfehlen? eScann?

Die Hälfte des Programme die ich habe, sind schon bei der Kauf der Labtop installiert gewesen. Die meisten sind nicht so gross.

Bei der CCleaner kann ich viele Windos Update und Hotfix Pakete sehen. Darf ich einig löschen? oder hat es dann Lücken im Programm?

Alt 25.09.2007, 20:09   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet geht nicht mehr - Standard

Internet geht nicht mehr



Zitat:
habe beiden Virus-prg. gelöscht. kann jemand eine gute Virus-Scanner empfehlen? eScann?
Das für Privatanwender kostenlose AntiVir reicht völlig aus - entscheidender als Sicherheitssoftware sind ohnehin diese Maßnahmen.

Zitat:
Die Hälfte des Programme die ich habe, sind schon bei der Kauf der Labtop installiert gewesen. Die meisten sind nicht so gross.
Kleinvieh macht auch Mist
Alles unnötige mal deinstallieren. Wozu soll ein Programm, was nicht mehr benötigt wird noch auf der Platte verweilen.
Miste auch mal deinen Autostart aus, könntest du mit msconfig machen.

Zitat:
Bei der CCleaner kann ich viele Windos Update und Hotfix Pakete sehen. Darf ich einig löschen? oder hat es dann Lücken im Programm?
Ich glaube du meinst die Hotfix-Deinstallationen. Diese Dateien können ruhig gelöscht werden, allerdings kann danach kein eingespieltes Windows-Update mehr entfernt werden. Ich hatte allerdings noch nie Probleme danach, imho kannst du die ruhig löschen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet geht nicht mehr
alert, antivirus, bho, controlcenter, entfernen, excel, geht nicht, geht nicht mehr, heulen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, magix, object, performance, popup, poweriso, problem, programm, registry, rundll, scan, security, software, spyware, system, unknown file in winsock lsp, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Internet geht nicht mehr


  1. Awesomehp.com und Internet geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (8)
  2. Speedport: Internet geht am PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (8)
  3. Internet geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (8)
  4. Internet geht nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (17)
  5. internet explorer geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (6)
  6. Internet geht nicht mehr Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (4)
  7. Mein Internet geht nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2009 (0)
  8. internet geht nicht mehr
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  9. Internet geht nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (8)
  10. Internet geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (5)
  11. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  12. Internet geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (2)
  13. Internet geht plötzlich nicht mehr :S
    Alles rund um Windows - 17.05.2007 (7)
  14. Internet geht auf einmal nicht mehr
    Mülltonne - 30.12.2006 (1)
  15. Internet Browser geht nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2006 (1)
  16. Internet geht nicht mehr -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2006 (4)
  17. Internet geht nicht mehr! Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.07.2005 (18)

Zum Thema Internet geht nicht mehr - ich komme nich ganz nach mit dem Verzeichnis. aber ich füge mal den datei ein von find_bat. - Internet geht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Internet geht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.