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Log-Analyse und Auswertung: Problem mit spyware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.08.2007, 16:09   #1
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem mit spyware - Standard

Problem mit spyware



Hallo.

Zusätzlich zu dem was Chris4you schon schrieb, führe diese Punkte Schritt für Schritt durch:



DNS-Einträge entfernen:


Achtung:
Solltest du Probleme mit deiner Internet Verbindung bekommen:
Systemsteuerung > wähle Netzwerk und Internet Verbindungen oder mach einen
Doppelklick auf Netzwerk-Verbindungen > Klick mit der rechten Maustaste
auf Default Connection (Normale Verindung), das ist normalerweise die
örtliche Umgebung, Kabel oder DSL Verbindung > Klick mit der linken
Maustaste auf Eigenschaften > Doppelklick auf Internet Protocol (TCP/IP) >
wähle den Knopf der dafür steht, dass die DNS Verbindung automatisch
aufrecht erhalten wird > zweimal auf "OK" klicken > den Rechner neu
starten (Diese Einstellungen sind nicht auf allen Systemen gleich oder
vorhanden)

-Lade dir Fixwareout.exe herunter und speichere es auf dem Desktop.
-installiere das Tool und achte darauf das "Run fixit" aktiviert ist.
-klicke nun auf "Finish", der Scan wird starten und bald wirst du aufgefordert
einen Neustart durchzuführen, tu dieses. (der Neustart wird sich dann etwas verzögern, das ist normal!)
-achte nun auf die Hinweise die gegeben werden

Fixe nun mit HijackThis folgende Einträge im Logfile:

Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2B9EEA45-A603-4BEB-8C6C-611C798414AD}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{31F5FBD4-0B10-432A-AB85-1137D1351AE2}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4023029E-1CCE-4FC9-9FF3-9DCA05307C8F}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4DAFA3A4-F815-4C18-9374-A10CEB3DCFFB}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6B6C100B-00F6-402E-9AF9-D1512F2EE4A0}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{772DFFEA-2DB1-401F-99FA-6AD57CA327BB}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7E7BC7F9-CE1F-4022-A7BE-4010F0312B6C}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{803B6A03-A4CA-4FDC-8305-02906219F900}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A10EFF73-0674-4586-B7AC-CFEE46E0F615}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AFE5BE98-629F-438C-9BED-5C6AD533B701}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B242F273-EB0D-4A72-BE3F-3A4A3EB38F71}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C9E02835-35CC-4D2E-A757-0E6F60BD7030}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CA5A379A-A269-445A-8E72-A5ACF81C945E}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.53 85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.53 85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{2644C159-C82C-467E-9731-A0DB99BB27AB}: NameServer = 85.255.115.53,85.255.112.224
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.53 85.255.112.224

Anleitung SmitfraudFix:

Lade dir dieses Tool -> SmitfraudFix
-Starte es dann und lass das System durchsuchen. (Option 2 Bereinigung!)



-Poste danach wie in der Anleitung beschrieben, das Ergebnis des Scans




Dateien Online überprüfen lassen:

* Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
(lass auch die versteckten Dateien anzeigen!)
Zitat:

Dateien Online überprüfen lassen:

* Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
(lass auch die versteckten Dateien anzeigen!)
Zitat:
C:\Programme\radiopink\tbradi.dll
Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
(Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!)
Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.)
* Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen.
(Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!)


Um DriveCleaner 2006 kümmern wir uns später...

Gruß
Sunny

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