Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyware + Inetconnetions-Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2006, 10:07   #1
Kroni
 
Spyware + Inetconnetions-Problem - Standard

Spyware + Inetconnetions-Problem



Vorweg: Habe 2 PCs an einem Router ( D-Link DI604 ).Den einen ( Athlon 1000 ) verwende ich eigentlich nur noch zum surfen,chatten,e-mails und so.. und der funktioniert auch noch einwandfrei.Der andere ( Pentium 4 | 3 GHz ) macht mir seit einigen Tagen Probleme..

Also angefangen hat es damit, das spybot und antivir plötzlich Massen an Fenstern aufgeploppt haben, die sich auch nicht mehr wegklicken liessen.. bzw.. man hat geklickt und sie waren sofort wieder da.Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich hab den PC ausgeschaltet ( also nich ordnunggemäs runtergefahren.. das ging auch nicht)

Als ich ihn dann wieder hochgefahren hatte sah mein Desktop so aus:

click 4 screenshot

Hab dann erstmal spyBot laufen lassen der auch einiges gefunden hat, aber geändert hatte sich dadurch nichts.Dann hab ich ich im IRC nachgefragt und mir ewido,Ad-Aware und HijackThis besorgt.

ewido und ad-aware haben dann auch noch einiges gefunden.. aber geändert hat es dann auch nichts.Laut deren Scannern ist mein system inzwischen auch "sauber".

Dann hab ich den hijackthis-report online auswerten lassen ( und zwar hier: http://www.hijackthis.de/de ) und die dort als zweifelhaft angesehenen Einträge gelöscht.

"Erfolg" war das ich mit dem Rechner nun nicht mehr online kann
Hab dann im Router-Status-Fenster nachgeschaut, dort war er auf disconncted (ohne mein zutun).Hab dann connected, Staus-Fenster zeigt nun auch "PPPoE Connected" an,aber eine Verbindung zum Inet bekomm ich trotzdem nicht mehr.

Einige Dinge die mir sonst noch aufgefallen sind:

- Die Windows-Firewall deaktiviert sich sobald der Rechner einige Sekunden an ist und lässt sich auch nich wieder einschalten

- Mein Desktophintergrund lässt sich nicht mehr in der Systemsteurung ändern

Und bevor ich da jetzt noch mehr rumpfusch und kaputt mach frag ich nu hier erstmal nach

Alt 07.01.2006, 15:30   #2
hoerni26
 
Spyware + Inetconnetions-Problem - Standard

Spyware + Inetconnetions-Problem



na dann gönne uns doch mal hier ein hjt logfile von dir..
dann sehen wir mal weiter...
du solltest nicht einfach etwas fixen was du nicht kennst...
du könntest nämlich auch einträge die mit dem i-net provider zusammenhängen gelöscht haben.
aus dem grund nie eigenmächtig handeln wenn man sich nicht damit auskennt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Spyware + Inetconnetions-Problem
ad-aware, antivir, auswerten, blöd, chat, desktop, e-mails, funktioniert, gefunden.., hijack, hijackthis, irc, kaputt, nicht mehr, online, pcs, plötzlich, rechner, router, scan, screenshot, sekunden, spybot, spyware, surfen, system, träge, verbindung, windows-firewall



Ähnliche Themen: Spyware + Inetconnetions-Problem


  1. Problem mit Spyware etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (1)
  2. Spyware Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2008 (14)
  3. Spyware problem - Hijackthislogfile
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2008 (1)
  4. Spyware Problem!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2008 (4)
  5. Spyware Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2008 (43)
  6. Malware/Spyware problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (4)
  7. Problem mit spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (2)
  8. habe ich da ein spyware Problem
    Mülltonne - 12.03.2007 (6)
  9. Spyware Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2006 (6)
  10. Problem mit spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2006 (1)
  11. Problem mit Spyware :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (9)
  12. problem mit spyware quake 2.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (1)
  13. Problem mit Spyware und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (6)
  14. Problem mit Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (13)
  15. Spyware Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (3)
  16. Problem mit Spyware und Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2005 (5)
  17. problem mit spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2005 (12)

Zum Thema Spyware + Inetconnetions-Problem - Vorweg: Habe 2 PCs an einem Router ( D-Link DI604 ).Den einen ( Athlon 1000 ) verwende ich eigentlich nur noch zum surfen,chatten,e-mails und so.. und der funktioniert auch noch - Spyware + Inetconnetions-Problem...
Archiv
Du betrachtest: Spyware + Inetconnetions-Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.