Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2007, 15:26   #1
dieta
 
Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) - Ausrufezeichen

Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)



Hallo.
Mein kleiner cousin hat sich kürzlich ein programm runtergeladen (wobei man die .exe-Datei einfach nur starten musste, also das programm nicht erst installieren musste).Dies hat er auch gestartet und benutzt.
Als ich die .rar datei dann mal übers internet gescannt habe, kamen folgende befunde :


Jetzt stellt sich mir die Frage : Wie schädlich sind diese befunde und besteht die möglichkeit, dass sie auch noch nach dem löschen des programms schaden anrichten und sich verbreiten.
Gruß dieta

Alt 06.08.2007, 19:24   #2
inFiniTY
Gesperrt
 
Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) - Standard

Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)



Ich denke, es handelt sich um einen Fehlalarm, da nur Ikarus und Webwasher Alarm schlagen...
__________________


Alt 06.08.2007, 22:25   #3
Win32/Jeefo
 
Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) - Standard

Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)



Ich denke auch Fehlalarm. Denn das Programm "Themida" ist ein einfacher Packer/Stealther, der häufig dafür benutzt wird, Viren zu tarnen. Deshalb erkennen manche AVs die Verschlüsselungsroutinen der Packer schon als Viren. bei soetwas sollte man zwar vorsichtig sein, aber im anbetracht dessen, dass "die richtigen" AVs nichts zu beanstanden haben, würde ich es als ungefährlich einstufen.
__________________
__________________

Alt 08.08.2007, 12:22   #4
dieta
 
Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) - Standard

Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)



Ahhh gut, dann brauch ich jetz also nich großartigPanik schieben und gleich alles formatiern ...
Danke für die schnellen Antworten !
Gruß Dieta

Antwort

Themen zu Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)
anhang, arten, einfach, folge, folgende, frage, gescannt, gestartet, installiere, installieren, interne, internet, kleiner, löschen, möglichkeit, programm, scananhang, schaden, schädlich, schädlichkeit, starte, starten, übers



Ähnliche Themen: Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)


  1. Unsicher ob GVU-Trojaner (oder ähnliches) noch auf dem Rechner ist oder ob dieser entfernt wurde.
    Mülltonne - 29.01.2015 (0)
  2. Trojaner ADH2 wurde von Norten erkannt und isoliert . Ist dieser noch auf meinem Computer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (19)
  3. Trojaner ADH2 wurde von Norten erkannt und isoliert . Ist dieser noch auf meinem Computer ?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (2)
  4. GVU Trojaner Webcam - Was macht dieser Trojaner genau?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (4)
  5. Windows will für nicht lizensierte Software 100 Euro ? Glaube das ist dieser Trojaner oder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (19)
  6. Infizierung mit Trojan.Win32.Inject.arpx!A2 - Wie lässt sich dieser Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (10)
  7. Trojaner trotz Neuinstallation? Was sagt ihr zu dieser .exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (5)
  8. Avira zeigt Virus an, dieser taucht aber nach Löschversuch immer wieder auf. Trojaner vermutet.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  9. Online-Viren-Scan: Kann ich dieser Meldung glauben???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2009 (33)
  10. Was macht dieser Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (8)
  11. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  12. Ist dieser Trojaner bekannt.....?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2008 (4)
  13. Was genau macht dieser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2007 (7)
  14. Dieser Trojaner läßt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2006 (15)
  15. Hilfe:Dieser Trojaner hat mein PC total im Griff!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2005 (1)
  16. TR/Dial.DLL.EP wem sagt dieser Trojaner etwas?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (4)
  17. Trojaner auf dieser Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (2)

Zum Thema Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) - Hallo. Mein kleiner cousin hat sich kürzlich ein programm runtergeladen (wobei man die .exe-Datei einfach nur starten musste, also das programm nicht erst installieren musste).Dies hat er auch gestartet und - Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang)...
Archiv
Du betrachtest: Schädlichkeit dieser Viren/Trojaner (scananhang) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.