Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2007, 15:48   #1
PC Embryo
 
Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .... - Standard

Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....



... wenn man sich mit sowas nicht auskennt!!!
Kann es sein das dieser Trojaner meine Sygate Firwall kaputt geschossen hat?
Nach einem laden von AOL Optimized machte mein PC Probleme ... er fuhr nicht wie gewohnt hoch ... blieb hängen ... ich bin über reset raus .... wieder hochgefahren ... kam nicht mehr ins Internet (Kabelanschluss mit Modem)... heißt nur für 2-3 Sekunden und ENDE, obwohl die Freigabe in der FW war ... tja und dann ( man beachte meinen gewählten Nick) Firewall probeweise deaktiviert ... ich kam ins Netz und bekam umgehend Besuch von eben TR/Cleaner.A und von einem ebenso hatnäckigen AWT Protokol Driver.
Alle versuche zu löschen, verschieben etc brachten nix .... wenn ich meinen PC hochfahre .. bleiben erst mal die Icons ( richtig?) weg ... Antivir zeigt mir TR/Cleaner an die ich entweder oder blockiere, verschiebe, lösche .... egal, nach dem ersten Schritt sind die Icons ganz normal da und noch drei mal kommt die Meldung TR...... , das ATW Protocol Driver habe ich immer abgelehnt ... einmal freigegeben und? ........ meine Kiste ging sofort aus und fuhr wieder hoch .... habe Antivir und a-asqured suchen lassen und mit Tuneup 2007 durchgefegt ... teils mit Erfolg ... habe gelöscht beziehungsweise in Quarantäne geschickt ... Normal und im abgesichertem Modus ... nach jedem Start das gleiche Theater und ( ich weiß.... die Profis schmeißen nun mit Spott nach mir ....) ins Internet komme ich nur ohne (abgeschalteter) Firewall ... deshalb halte ich mich meist nur Sekunden im Netz auf oder gehe zu fremden Rechnern.
Da ich zu Blöd bin selbst was zu machen ... ziehe ich zwar jemand ( ein PC Mann) zu rate der mir hilft würde aber gerne Infos von hier haben was ER überhaupt tun kann ........ ich will meinen RECHNER wiederhaben
Wenn jemand Hilfe geben kann ..... DANKE

Alt 04.08.2007, 15:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .... - Standard

Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....



Hallo.

Zitat:
Kann es sein das dieser Trojaner meine Sygate Firwall kaputt geschossen hat?
Sowas ist gut möglich, damit Schädlinge noch besser nach draußen kommen. Üblicherweise versuchen Schädlinge als erstes Sicherheitssoftware zu deaktivieren, nach erfolgter Kompromittierung des Betriebssystems ist eigentlich auch auf Virenscanner und PFW nicht mehr Verlass!
Übrigens wurde die Entwicklung von der Sygate-PFW im November 2005 durch die Übernahme von Symantec eingestellt, daher solltest du sie nicht mehr nutzen.

Poste bitte ein Hijackthis-Logfile von deiner Kiste.
__________________

__________________

Alt 06.08.2007, 08:35   #3
PC Embryo
 
Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .... - Standard

Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....



Danke erstmal ... sitze hier gerade an Fremd PC .... werde mich aber sicher wieder melden ... und das Protokol ggf anfang nächster Woche senden.
Totzdem noch eine Frage ... ich habe AOL 9 aufgesetzt, hatte dies ...weil ich es als Mitursache ansah deinst. ... dann wieder inst. ... nun folgendes ... in allen Nebennics sind meine Adressbücher und der gesammte Mailverkehr nicht mehr verfügbar .... gehe ich aber von hier auf AOL kann ich --- dem PC Gott sei DANK --- auf alles zugreifen ... wie kann das sein? ... (von zu Hause komme ich nicht mal mehr bei aol-webmail rein)
Übrigens auch über die von mir nicht deinst. 8 Version ist von zu Hause nix aufrufbar ... .
Habe aus diesem Grunde jeglichen Schriftverkehr von meinem Rechner eingestellt damit ich niemand schädige.
Ich denke man ließt sich.
PC Embryo .... und erst nochmal DANKE:aplaus:
__________________

Antwort

Themen zu Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....
antivir, blöd, deaktiviert, firewall, gelöscht, gen, heulen, hängen, icons, internet, kaputt, kis, laden, löschen, meldung, modem, nicht mehr, pc probleme, probleme, quara, quarantäne, rechner, reset, sekunden, start, trojaner, verschieben



Ähnliche Themen: Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....


  1. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  2. Windows 7 - V-9.1HD - hartnäckiger kleiner Teufel
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (3)
  3. PC Performer - Bin ich ihn los mit adw cleaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (8)
  4. DE-Cleaner
    Mülltonne - 22.06.2011 (0)
  5. hi und hilfe mit deinem Teufel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2009 (1)
  6. the Cleaner 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.10.2007 (0)
  7. TR/Cleaner.A ???
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  8. Wie Zum Teufel Ist Das Denn Möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (1)
  9. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  10. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)
  11. Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2007 (11)
  12. "Buffer overrun detected" - Was zum Teufel ist denn das?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  13. Was ist das zum Teufel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2006 (5)
  14. "Consul-Info B.V" Was zum Teufel ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (3)

Zum Thema Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .... - ... wenn man sich mit sowas nicht auskennt!!! Kann es sein das dieser Trojaner meine Sygate Firwall kaputt geschossen hat? Nach einem laden von AOL Optimized machte mein PC Probleme - Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .......
Archiv
Du betrachtest: Zum Teufel mit TR/Cleaner.A .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.