Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: DE-Cleaner

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 22.06.2011, 13:08   #1
Mark13
 
DE-Cleaner - Standard

DE-Cleaner



das habe ich im CHIP-forum gefunden

was ist davon zu halten?

Zitat:
Der DE-Cleaner wird von Norton / Symantec gestellt. Ändert aber nichts daran, dass der Eindruck, der dort vermittelt wird, dadurch nach einer Infektion wieder ein sauberes System zu haben, nicht haltbar ist:

-> hxxp://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/VirenEntfernen
-> hxxp://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools


Auch die Hinweise zum Schutz sind nicht ausgereift. So wird im PDF-Dokument für Windows 7 z.B. die Standardstufe für die UAC empfohlen. Auch fehlen Hinweise zum Anlegen "echter" Benutzerkonten ohne jegliche Adminrechte. Auch die Hinweise zu Windows XP sind dürftig - Informationen zum Schutz vor Autorun-Malware fehlen z.B. völlig.

Aus meiner Sicht: Spärlich bis teilweise falsch.


Nachtrag 1, hinzugefügt am 20.09.2010, 15:59 Uhr:
Ich rate von dem ungeprüft löschenden Einsatz dieses Programmes ab. Es müssen, bevor irgendwelche Löschungen eingeleitet werden, zunächst die Fundmeldungen genau geprüft werden. Diese können bei Bedarf gerne in einem eigenständigen Thread im Viren-/Würmer-Forum genannt und zur Begutachtung eingestellt werden.
Zitat:
Wenn ich mir diesen Thread durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln. Das darf doch alles nicht wahr sein. Und das Fatale ist, daß sich das BSI als "Referenzstelle" für für so etwas hergibt. Das finde ich schlimmer, als wenn ganz offensichtlich Werbung betrieben würde, denn dann könnten die User noch eher differenzieren, ob das nun das Wahre ist oder nicht. Aber unter dem "Deckmäntelchen" des BSI wird hier ganz klar eine Werbekampagne vorangetrieben, die nur eines im Sinn hat: Die Vermarktung von Norton/Symantec......

Daß die User "geschützt" werden sollen, wird dann noch garnierend dabei geschrieben, damit wenigstens der Schein der Seriösität gewahrt wird, nur, in Wirklichkeit bekommt man den Wolf im Schafspelz serviert. Siehe hierzu die Postings auf der 1. Seite dieses Threads von mmk und woldec. Ich bin entsetzt, vom BSI hätte ich mir mehr Kompetenz und Unabhängigkeit erwartet.
Hat sich erledigt

Geändert von Mark13 (22.06.2011 um 13:16 Uhr)

 

Themen zu DE-Cleaner
de-cleaner, druck, eigenständige, fund, löschen, melde, meldet, objekt, programm, trojaner, volume



Ähnliche Themen: DE-Cleaner


  1. Meldung im ADW-Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2015 (5)
  2. Datenmüll Cleaner
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (1)
  3. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  4. Fund im ADW-Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (16)
  5. Fund von Adw-Cleaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (7)
  6. PC Performer - Bin ich ihn los mit adw cleaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (8)
  7. the Cleaner 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2007 (0)
  8. TR/Cleaner.a - Er will nicht weg :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2007 (1)
  9. TR/Cleaner.A ???
    Mülltonne - 17.08.2007 (0)
  10. Zum Teufel mit TR/Cleaner.A ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2007 (2)
  11. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  12. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)
  13. Alfa Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (1)
  14. Was taugt The Cleaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2004 (0)

Zum Thema DE-Cleaner - das habe ich im CHIP-forum gefunden was ist davon zu halten? Zitat: Der DE-Cleaner wird von Norton / Symantec gestellt. Ändert aber nichts daran, dass der Eindruck, der dort vermittelt - DE-Cleaner...
Archiv
Du betrachtest: DE-Cleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.