Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2007, 13:50   #1
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Ausrufezeichen

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo,

ich habe heute auf einmal beim start meines pc's fehlermeldungen auf den desktop bekommen, in denen steht, dass die scvhost.exe nicht gefunden werden konnte....

Mhm, danach wollte ich den befehl "regedit" unter start---->ausführen eingeben, aber windows sagt mir dann immer: "Das bearbeiten der registrierung wurde durch den adminnistrator deaktiviert."

ich bin aber nunmal administrator, und das ht mich ein bissl stutzig gemacht.

Ist die datei scvhost.exe ein trojaner oder sonstiges???

bitte um schnelle hilfe!

P.S. Habe mir eben auch HijackThis gezogen, und ein Logfile erstellt. Soll ich den posten??

mfg florian

Alt 18.02.2007, 14:02   #2
irrlicht
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo,

Zitat:
Habe mir eben auch HijackThis gezogen, und ein Logfile erstellt. Soll ich den posten??
Das kannst du dir und uns schenken,wenn das tatsächlich so geschrieben wird wie du es tust :
Zitat:
Ist die datei scvhost.exe ein trojaner oder sonstiges???
Dann wird aus deinem Fragezeichen ein Ausrufezeichen,ein dickes obendrein...
Irrlicht
__________________


Alt 18.02.2007, 14:21   #3
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hab eben durch das Programm "regcleaner" die verweise der scvhost im autostart der registrierung entfernt, und seit dem kommt beim neustart diese fehlermeldungen nichtmehr.

was soll ich jetzt tun?
__________________

Alt 18.02.2007, 14:42   #4
irrlicht
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo,
dieses ist zu tun :http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html

wenn das hier tatsächlich richtig geschrieben ist :

Zitat:
die verweise der scvhost im autostart
Der Prozess heißt nämlich ursprünglich svchost.exe

Alles andere ist ein Backdoortrojaner....
Irrlicht

Alt 18.02.2007, 17:48   #5
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hab nochmal nach dem systemstart in den autostart geguckt, und auch die ganzen HD's nach scvhost.exe abgesucht, und die datei ist nirgendwo zu finden. Heisst dass, dass ich den trojaner los bin, oder kann er sich noch woanders reingeschrieben haben?
und wie bekomme ich das wieder hin, dass ich als admin den befehl "regedit" unter ausführen im startmenü starten kann??


Alt 18.02.2007, 18:08   #6
nochdigger
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo

Zitat:
Hab nochmal nach dem systemstart in den autostart geguckt, und auch die ganzen HD's nach scvhost.exe abgesucht, und die datei ist nirgendwo zu finden.
du vieleicht die Wirtsdatei entfernt aber ihre Auswirkungen wirst kaum rückgängig machen können .
Da man auch nicht sicher weiß welche Variante es war darfst du dir eine Aussuchen --> WinTotal - Spyware --> scvhost.exe eingeben und lesen was die Brüder so alles können.

Zitat:
und wie bekomme ich das wieder hin, dass ich als admin den befehl "regedit" unter ausführen im startmenü starten kann??
Du bekommst gerade die Auswirkungen des Trojaners oder eines noch unentdeckten Schädlings zu spüren, folge dem Rat von irrlicht und setz neu auf.

MFG

Alt 18.02.2007, 18:14   #7
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Ok, wer das dann mal nachher in Angriff nehmen....

Ich habe mein system (win 2000) auf c:/ drauf, und drauf auch alle installierten programme. Auf der zweiten festplatte (d habe ich eine sicherung der ganzen installationsdateien, sowie musik und videos und so....

reicht es wenn ich c: platt mache, oder muss alles platt gemacht werden?

Alt 18.02.2007, 18:20   #8
irrlicht
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo,
dort wo dein Betriebssystem liegt mußt du "tabula rasa" machen.
Irrlicht

Alt 18.02.2007, 18:31   #9
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



"tabula rasa".....?!

Schon klar, sag doch einfach formatieren....

habe auf c: noch ein paar dateien, z.B bilder und so, kann ich dir auch auf das neue system übertragen?

oder muss wirklich ALLES platt gemacht werden?

gruß florian

Alt 18.02.2007, 18:37   #10
irrlicht
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Hallo,
du mußt formatieren...
besser so ?

Bilder wenn sie selbst geschossen sind ok.
Musik ist ebenfalls ok.
Word und Exel Dateien/Dokumente sofern von dir selbst erstellt sind ok.

Nicht ok sind ausführbare Dateien,welche das sind kann dir Google sagen da sie zum Posten zu umfangreich sind....
Irrlicht

Alt 18.02.2007, 18:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Zitat:
Zitat von gott Beitrag anzeigen
habe auf c: noch ein paar dateien, z.B bilder und so, kann ich dir auch auf das neue system übertragen?
oder muss wirklich ALLES platt gemacht werden?
Bilddateien kannst noch sichern, aber alles was ausführbar sein könnte solltest du in deinem neuen System (neu aufgesetztem) nicht mehr verwenden.
Spiel bevor du mit W2k ins Internet gehst, die wichtigsten Updates ein:

1. Service Pack 4
2. Update Rollup 1 für W2k SP4
3. Folgeupdates

Sofern du keinen Router hast, solltest du auch die Dienste vernünfig konfigurieren, denn W2k hat im Gegensatz zu Windows XP noch keine Windows-Firewall.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.02.2007, 18:47   #12
gott
 
Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Standard

Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????



Danke, ja hab nen router mit eingebauter firewall. Die Updates zieh ich dann von der Microshit Homepage.... Vielen Vielen dank, mach mich nachher mal ans unendliche werk..... :-)

Antwort

Themen zu Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????
admin, administrator, auf einmal, befehl, datei, desktop, eingebe, erstell, fehlermeldungen, gen, heute, hijack, hijackthis, logfile, nicht gefunden, poste, posten, regedit, registrierung, schnelle, schnelle hilfe, scvhost.exe, sonstiges, start, teufel, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. Trojan.Bitminer "C:\Users\***\AppDate\Roaming\pejo\scvhost.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (10)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  8. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  9. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  10. "WINDOWS\scvhost.exe wurde nicht gefunden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (13)
  11. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  12. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware und malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (2)
  14. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  15. "Buffer overrun detected" - Was zum Teufel ist denn das?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2006 (1)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. "Consul-Info B.V" Was zum Teufel ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (3)

Zum Thema Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? - Hallo, ich habe heute auf einmal beim start meines pc's fehlermeldungen auf den desktop bekommen, in denen steht, dass die scvhost.exe nicht gefunden werden konnte.... Mhm, danach wollte ich den - Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"????...
Archiv
Du betrachtest: Was/Wer zum Teufel ist: "scvhost.ex"???? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.