Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Systemabsturz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.07.2007, 19:53   #1
terayaki
Gast
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Spybot!
Spybot!
Spybot!

Ich bin nicht hier um über Sicherheits - Software zu disskutieren sondern lediglich um bei Problemen diesbezüglich, versuchen zu helfen. Die Tatsache das du Spybot weiterempfehlen magst nur aufgrunddessen das du damit gute Erfahrungen glaubst gemacht zu haben magst du zu befürworten. Doch lies die links als erstes einmal und Spybot ist kein Problemlöser und sollte meiner Meinung nach bei ernsthaften Problemen nicht immerwieder vorgeschlagen werden !!!!!!!!!! Kann Spybot Trojaner entfernen ? Nein Kann man sich sicher sein, dass Spybot alles erkennt und dieses auch löscht? Nein Kann ich mir sicher sein, dass Spybot die gelöschten Funde auch sorgfältig und dauerhaft gelöscht hat ? Nein



Und wenn du mich jetzt fragst woher ich das zu wissen glaube, sei dir gesagt, dass ich es durch selbsterfahrung herausgefunden habe, durch andere anwender erfahrungen gesammelt habe und in Forenbeiträgen immerwieder das selbe Problem zur Debatte stand. Deshalb halte ich meinen Vorschlag, einen E-scan zu machen für sinnreicher



Und klar, schließlich muß der TO entscheiden welchen weg er gehen möchte, ich schlage nur Lösungen vor, von denen ich denke, dass SIe am sinnvollsten erscheinen, mehr Aufschlussreicher sind und eine genauere Analyse erlauben!!!!

Ich teile deine Meinung bezüglich spybot nur, wenn es um "Spyware" geht, denn dafür ist dieser letzten endes auch nur vorgesehen.

LG

Geändert von terayaki (25.07.2007 um 20:04 Uhr)

Alt 25.07.2007, 20:09   #2
Mobius07
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Zitat:
Zitat von terayaki[/URL

Ich bin nicht hier um über Sicherheits - Software zu disskutieren sondern lediglich um bei Problemen diesbezüglich, versuchen zu helfen. Die Tatsache das du Spybot weiterempfehlen magst nur aufgrunddessen das du damit gute Erfahrungen glaubst gemacht zu haben magst du zu befürworten. Doch lies die links als erstes einmal und Spybot ist kein Problemlöser und sollte meiner Meinung nach bei ernsthaften Problemen nicht immerwieder vorgeschlagen werden !!!!!!!!!!
Du bist aber ein unfreundlicher Zeitgenosse
Ernsthaften Problemen? Was siehst Du denn zur Zeit? Ich seh im ersten Moment lästige Werbe-Installer/Adware, vermutl. durch bearshare eingeschleppt. Spybot ist ein sehr gutes Tool, bleib dabei. Empfehlen sogar andere hier im Forum
Noch nen Tipp an Dich: Wenn du schon vorschlägst diverse Dateien zu fixen, solltest Du die dazugehörigen Programme ebenfalls entfernen lassen. Sonst bringt das überhaupt nichts.
Um mich nochmal zu wiederholen: Würde den Weg der Bereinigung gehen, einen e-scan kann man hinterher immer noch machen.


EOD in diesem Fall nur für unsere Diskussion, nicht den thread!

At Alp: Schau Dir andere threads hier an, und entscheide einfach selber was Du für richtig hälst!
__________________


Alt 25.07.2007, 20:17   #3
terayaki
Gast
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



So Mobius, na, na ,na:


Deine unfreundliche Art und weise unbedingt Spybot aufzudrängen bringt doch nichts. Du weißt was E-Scan ist oder? Schau: bei der Menge an Adware die im HJT- LOG zu finden ist liegt es nahe das evtl. noch andere Schädlinge drauf sein können und noch etwas : HJT, muss nicht immer alle Einträge erkennen!

Deshalb ein E-scan, da dieser Vollständig das System durchsucht und man seine Analyse dann spezifischer fortsetzen kann.


Und: Ich bin nicht hier um jegliche Streitigkeiten etc. zu führen wenn du dieses vor hast, dann bitte nicht mit mir, denn ich schlage nur meine persöhnliche Meinung dazu vor und wie man vorgehen kann und evtl. sollte!


Wenn du mich als unfreundlichen Zeitgenossen einschätzt, dann beachte das du auch die Meinung anderer zu respektieren hast.


Du kannst gerne deine Vorschläge posten, doch ich habe immerwieder die Erfahrung gemacht das bei beträchtlichen Mengen an ad oder Malware funden in HJT-logs noch mehrere Ursachen haben und das betroffene System vielleicht zur besseren absicherung bezüglich dessen etwas genauer unter die Lupe genommen werden sollte Und da wir hier ja alle letztendlich dem anderen helfen wollen, habe ich diese Option auch gewählt.


So, nun möchte ich mich der Disskusion bezüglich Spybot und Adware nicht weiter auseinandersetzen da ich dafür keine sinnreiche und logische disskusion sehe
__________________

Alt 25.07.2007, 21:01   #4
Mobius07
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Also: Escan, der Anleitung bitte folgen, dannach wenn du den Report postest kann ich dir weiter helfen ob und wenn mit welchen tools du Schädlinge sinnvoll und komplett versuchen kannst zu entfernen!
Na bei solchen Aussagen "zwingst" Du doch dem TO wohl eher Deine Aussage auf
Was ist mit den anderen Leuten die hier Hilfestellung geben und Removal-Tools anbieten? Zwingen die ebenfalls? Müsste man dann nicht das Board schliessen?

Du kannst gerne deine Vorschläge posten Danke für Deine Großzügigkeit
So, nun möchte ich mich der Disskusion bezüglich Spybot und Adware nicht weiter auseinandersetzen da ich dafür keine sinnreiche und logische disskusion sehe
Wie man in den Wald hineinschreit....

Du weißt was E-Scan ist oder Hab davon schon mal gehört

PS: Wo hast Du im übrigen einen Trojaner gesehen?

Zitat aus einer Deiner Verlinkung: natürlich ist Spybot S&D nicht gänzlich fehlerfrei, aber es ist in seinen Rahmen sehr gut
Ansonsten waren die links wohl eher ohne Aussage!

Ich kann Deine ganzen Argumente nicht nachvollzeihen. Wie auch immer: Diesbezüglich nochmals meine Bitte: Verpack das etwas besser!

EDIT: Hi myrtille. Warst mal wieder schneller *g*

Alt 25.07.2007, 22:30   #5
ordell1234
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Wie wärs, die Sache zu entkrampfen? Der TO hat Null von den Eifersüchteleien. Langsam werde ich sauer, dass Kleinkriege an Nebenschauplätzen ausgetragen werden. Wenn Krieg, dann richtig, und an Ort und Platz.
Das Board ist Forum, aber kein Ort für Beliebigkeiten.


Alt 25.07.2007, 22:51   #6
Mobius07
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Zitat:
Zitat von ordell1234 Beitrag anzeigen
Wie wärs, die Sache zu entkrampfen? Der TO hat Null von den Eifersüchteleien. Langsam werde ich sauer, dass Kleinkriege an Nebenschauplätzen ausgetragen werden. Wenn Krieg, dann richtig, und an Ort und Platz.
Das Board ist Forum, aber kein Ort für Beliebigkeiten.
An für sich hast Du Recht, aber lese Dir bitte den ganzen thread durch. Wenn ein Vorwurf gemacht wird, gibt man dazu auch ein Statement ab. Genau wie Du es auch machen würdest. Dies ist ein freies Forum hier. Das halte ich auch für richtig! Meinungen sind immer unterschiedlich. Das ist halt so. Nur sollte man die Wahl der Worte überlegen. Hattest Du mir sogar einmal geschrieben. Dies hat nicht im entferntesten mit - wie Du formuliertest- "Eifersüchteleien" zu tun. Halte es auch für deplaziert. Was meinst Du im übrigen mit entkrampfen?
Das Wort Krieg halte ich im übrigen für unangepasst und entkrampft die Sache nicht minder. Ich hatte nicht die Absicht millitärisch zu intervenieren...

Alt 25.07.2007, 23:03   #7
ordell1234
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Mobius07: Dir brennt die Seele. Nimm das Bierchen und die Ziggi, suche ein anderes Unterforum, zB Taverne, oder Lob, Kritik usw. Was kann der TO für unsere Neurosen?

Alt 25.07.2007, 20:54   #8
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Systemabsturz - Standard

Systemabsturz



Zitat:
Zitat von terayaki Beitrag anzeigen
Kann Spybot Trojaner entfernen ? Nein Kann man sich sicher sein, dass Spybot alles erkennt und dieses auch löscht? Nein Kann ich mir sicher sein, dass Spybot die gelöschten Funde auch sorgfältig und dauerhaft gelöscht hat ? Nein
Und warum schlägst du dann eScan vor? Er findet zugegebener Maßen immer sehr viel Malware, allerdings liegt das eigentlich immer daran, dass es falsepositives sind. Was Löschen oder bereinigen angeht: Das kann eScan auch nicht, bzw noch viel weniger.

BTW: Mich würden aktuelle Links interessieren, deine Links sind in etwa so aussagekräftig wie ne Sicherheitsstudie über die Dampfmaschine, wenn man sich ein Auto kaufen will.
Nicht falsch verstehen, mich würde ein aktueller (!) Vergleich durchaus interessieren, da ich nicht weiß welches Programm derzeit was leistet, aber deine "Argumente" kann ich echt nicht nachvollziehen.

Und es gibt für mich keinen Grund deine Erfahrung:
Zitat:
Und wenn du mich jetzt fragst woher ich das zu wissen glaube, sei dir gesagt, dass ich es durch selbsterfahrung herausgefunden habe, durch andere anwender erfahrungen gesammelt habe
über die von Moebius zu stellen.
Zitat:
Spybot ist ein sehr gutes Tool, bleib dabei. Empfehlen sogar andere hier im Forum
lg myrtille

Antwort

Themen zu Systemabsturz
adobe, antivir, avira, bho, components, desktop, down, einstellungen, explorer, google, helper, hijack, hijack this, hijackthis, internet, internet explorer, microsoft, object, pdf, programme, software, system, systemabsturz, t-online, urlsearchhook, windows, windows xp, wmp




Ähnliche Themen: Systemabsturz


  1. Windows-8-PC mit Systemabsturz und temporärem Startproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (36)
  2. Google Chrome- Systemabsturz (Freezing)
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (45)
  3. BCCode: 124 - Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (28)
  4. ständiger Systemabsturz Win 7 home premium, 32 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (17)
  5. Systemabsturz nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (25)
  6. Irgendein Treiber verursacht Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2010 (2)
  7. Systemabsturz bei Installationen und Vollbildstream
    Alles rund um Windows - 02.10.2010 (1)
  8. bei Klick auf Datei Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2010 (0)
  9. Hilfe Systemabsturz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.06.2009 (1)
  10. Systemabsturz bei mehreren programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  11. Systemabsturz bei Mouse rollover
    Alles rund um Windows - 14.05.2008 (1)
  12. Problem mit Systemabsturz bzw Frage zu Datensicherung
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2008 (22)
  13. Systemabsturz bei KB905915\danim.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (1)
  14. Auswertung log-file nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2007 (6)
  15. Bei AD-AWARE-Start: Systemabsturz!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2006 (7)
  16. Systemabsturz Hardware oder WinXP?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2005 (6)
  17. Systemabsturz seit SP2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2004 (4)

Zum Thema Systemabsturz - Spybot! Spybot! Spybot! Ich bin nicht hier um über Sicherheits - Software zu disskutieren sondern lediglich um bei Problemen diesbezüglich, versuchen zu helfen. Die Tatsache das du Spybot weiterempfehlen magst - Systemabsturz...
Archiv
Du betrachtest: Systemabsturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.