Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt automatisch runter

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2007, 14:23   #16
Mick
 
PC fährt automatisch runter - Standard

PC fährt automatisch runter [gelöst]



Na, dann werde ich mich wohl mal an die Arbeit machen. Ich hoffe, ich bekomme das hin, sonst habt Ihr mich gleich wieder am Hacken

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und die lehrreiche Konversation. Ich habe in den letzten 2 Tage viel über die Black-Box gelernt, auf der ich eigentlich immer nur herumhämmere. Jetzt kann ich meiner Familie stolz erklären, was ein log-file ist .

Liebe Grüße aus dem mittlererweile nicht mehr regnerischen Norden (man muss sich halt nur lange genug im Internet rumtreiben, dann wird auch das Wtter wieder schön)

Mick

P.S.: Ich ich den Beitrag jetzt eigentlich irgendwie schließen oder einfach nur die Klappe halten???

Alt 13.07.2007, 15:10   #17
mmk
 
PC fährt automatisch runter - Standard

PC fährt automatisch runter [gelöst]



@Mick:

"myrtille" hat es durch die Recherche schon gezeigt: Dein Problem sind Netzwerkwürmer. Ursache für diesen massenhaften "Einbruch" ist, dass Du Dein System (Windows XP) nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten hast und ohne Service-Pack 2 im Internet warst.

Wenn Du jetzt neu aufsetzt, an dieser Stelle noch einmal nachdrücklich der Hinweis: Das SP2 und am besten auch die Patches müssen rauf, bevor Du mit dem frisch aufgesetzten System das erste Mal online gehst!
__________________


Alt 13.07.2007, 15:20   #18
Mick
 
PC fährt automatisch runter - Standard

PC fährt automatisch runter [gelöst]



Hallo mmk,

jetzt dachte ich schon ich wäre raus und schon habe ich die nächste Frage.
SP2 habe ich ja mittlerweile verstanden, aber was ist ein patch?

Danke und Gruß
Mick
__________________

Alt 13.07.2007, 15:31   #19
mmk
 
PC fährt automatisch runter - Standard

PC fährt automatisch runter [gelöst]



Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Hallo mmk,

jetzt dachte ich schon ich wäre raus und schon habe ich die nächste Frage.
Genau das sollte man auch beachten: Nicht zu schnell und überstürzt handeln - lieber einen Moment (mehr) zum Durchschnaufen lassen und dann strukturiert ans Werk gehen!

Zitat:
SP2 habe ich ja mittlerweile verstanden, aber was ist ein patch?
Ein Patch ist ein "Software-Flicken", also etwas, das etwas stopft. Wie man mit Garn einen Socken stopft, damit der große Zeh keine kalten Füße mehr bekommt, so stopft man die Software auf dem PC regelmäßig mit entsprechenden Flicken, damit sich der PC keine Eisfüße holt, so wie es derzeit leider bei Dir der Fall ist.

"Patches" gibt es im Prinzip für jede Software - für das Betriebssystem wie auch für den Browser, das Mail- und Office-Programm, das Grafikprogramm, Plugins wie Java, Flash, verschiedene Player, Messenger, und so weiter, und so fort. All diese müssen regelmäßig und zeitnah eingespielt werden. Erfolgt dies nicht, sieht es früher oder später so aus wie jetzt auf Deinem PC.

Eine Patchsammlung für XP SP2 gibt es z.B. noch hier:
Windows XP Update Pack v11.07.2007 - Winhelpline Forum

Falls es das nicht mehr gibt, hilft das c't Offline Update.

Du musst erst das SP2, dann die Patches installieren. Soweit verständlich?

Alt 13.07.2007, 15:48   #20
Mick
 
PC fährt automatisch runter - Standard

PC fährt automatisch runter [gelöst]



Kapiert (denke ich)!!!

Dann will ich mir den Pack und das Sockengarn mal besorgen ....

Vielen Dank und schönes Wochenende (wenn mir nicht vorher doch noch mal was einfällt)

Mick


Antwort

Themen zu PC fährt automatisch runter
.dll, ?????, achtung, ahnung, anderen, automatisch, besser, besten, datei, datei gelöscht, dll, ellung, folge, folgende, gelöscht, gen, hallo zusammen, hilfreiche, internet, löschen, nicht gefunden, quara, quarantäne, rechner, retten, runter, trojaner-board, verschieben, viren-warnung, vorschläge, win




Ähnliche Themen: PC fährt automatisch runter


  1. GVU Trojaner, Abgesicherter Modus fährt automatisch wieder runter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (11)
  2. GVU Trojaner - Windows 7 fährt im abgesicherten Modus automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (10)
  3. GVU Trojaner - Windows 7 fährt im abgesicherten Modus automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (1)
  4. PC fährt nach einiger Zeit automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (7)
  5. WIN 7 fährt automatisch runter und installiert keine Security-Updates
    Alles rund um Windows - 27.11.2011 (1)
  6. PC fährt automatisch runter. Firefox spinnt.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (13)
  7. Windows fährt nach erstem Hochfahren automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (16)
  8. Flacor.dat - Rechner fährt automatisch binnen 30 Sekunden runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2010 (6)
  9. Rechner fährt automatisch binnen 30 Sekunden runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2010 (1)
  10. System fährt automatisch runter, Win XP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (3)
  11. Dringend Hilfe !! Bei .exe anwendungen fährt PC automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (0)
  12. System fährt automatisch runter - Wurm? Finde ihn nicht!HELP!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  13. Computer fährt alle 20 Minuten automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2007 (19)
  14. Eine Datei fehlerhaft und der Computer fährt automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2007 (1)
  15. Win XP fährt automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2007 (7)
  16. Hab warscheinlich enne WUrm mein PC fährt automatisch runter
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2006 (6)
  17. Computer fährt automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (2)

Zum Thema PC fährt automatisch runter - Na, dann werde ich mich wohl mal an die Arbeit machen. Ich hoffe, ich bekomme das hin, sonst habt Ihr mich gleich wieder am Hacken Vielen Dank für die vielen - PC fährt automatisch runter...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt automatisch runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.