Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: tcl/tk einführung

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 25.04.2004, 15:31   #1
Cobra
 
tcl/tk einführung - Beitrag

tcl/tk einführung



Ich suche gerade nach einem anprechendem Frontend für POVray unter LInux, und bin dabei auf eine Anleitung zum Erstellen eines MiniGUIs for POVray mittels tcl/tk gestoßen.

Zwar uralt (2000) und wohl vielen bekannt, und zudem so "basic", daß Programmierer wohl aus den Gähnen nicht mehr herauskommen, aber ich als Programmierlaie fand es faszinierend, daß so wenig (3 kb) transparenter Code eine durchaus funktionale MiniGUI erzeugen können.

POVray dient dabei natürlich nur als Beispiel. Aber selbst hier ist es hilfreich für Leute, die POVray (wie ich) nur gelegentlich einsetzen, und die Kommandozeile daher nicht aus der History aufrufen können. Man kann damit aber auch beliebige MiniGUIs für alle möglichen Anwendungen, z.B. Virenscanner, basteln.

Hier die Links:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Cobra

PS: Ja, ich habe auch wirkliche Frontends gefunden. Wirklich zufriedenstellen kann mich allerdings weder pyvon noch xpfe.

Alt 26.04.2004, 20:54   #2
piet
Gast
 
tcl/tk einführung - Beitrag

tcl/tk einführung



Schönes Thema. [img]smile.gif[/img]

Falls Du mal etwas mehr Zeit hast kannst Du Dir ja mal dialog incl. gdialog und kdialog anschauen.

Damit kann man auch nette kleine Gui's für Skripte bauen. Inklusive Abfragen etc..

piet
__________________


Antwort

Themen zu tcl/tk einführung
.html, anleitung, anwendungen, aufrufe, aufrufen, basic, beliebige, code, erstellen, erzeugen, hilfreich, history, kommandozeile, leute, links, linux, mögliche, möglichen, natürlich, nicht, nicht mehr, programmierer, scan, scanner, setzen, suche, unter, virenscan, virenscanner, wenig




Zum Thema tcl/tk einführung - Ich suche gerade nach einem anprechendem Frontend für POVray unter LInux, und bin dabei auf eine Anleitung zum Erstellen eines MiniGUIs for POVray mittels tcl/tk gestoßen. Zwar uralt (2000) und - tcl/tk einführung...
Archiv
Du betrachtest: tcl/tk einführung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.