Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2007, 00:53   #1
Ersguterdevin
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Icon17

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Hallo,

erstmal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Zu meinem Problem:

Bei meinem PC geht garnichts mehr. Ich hab schon seit januar diesen Jahres den
WORM/Stration.Gen da drauf und seitdem geht garnix mehr. D.h. ich benutze jetzt auch den Laptop, weil der andere unbrauchbar ist.

Hab Virenprogramm Avira - kommt eben andauernd das Fenster und der Piepston. Das übliche eben. Aber das größere Problem ist das, dass wenn ich mich anmelde, nur das Hintergrundbild kommt und sonst nichts. Also keine Taskleiste, Startfenster, oder Dateien auf dem Desktop. Einfach nur das Hintergrundbild.

Daher weiß ich auch nicht, wie ich ansatzweise das ganze bekämpfen könnte. Such jetzt schon ewig und hab dazu nix gefunden.


Hilfe wäre cool.

Danke im vorraus =)



Gruß

Yannik

Alt 19.05.2007, 07:02   #2
nochdigger
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Standard

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Hallo

wenn eh nichts mehr geht an dem Rechner wieso setzt du ihn nicht neu auf?
Hier findest du eine gute Anleitung --> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

MFG
__________________


Alt 19.05.2007, 17:14   #3
Ersguterdevin
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Standard

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Ja sowas hab ich mir auch vorgestellt. Danke.


Kenn mich da halt nicht soo doll aus
__________________

Alt 19.05.2007, 19:49   #4
Ersguterdevin
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Standard

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Hab jetzt mal den Link durchforscht. Werd da aber irgendwie nicht schlau drauß.

Was muss ich denn jetzt machen um alles zu löschen? Muss ich auch die Software ( also Windows XP ) löschen??

Ich kann ja wenn ich mich anmelde nix anklicken oder sonstwas.

Alt 20.05.2007, 06:50   #5
nochdigger
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Standard

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Moin

Zitat:
Muss ich auch die Software ( also Windows XP ) löschen??
Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen, davon rate ich dir aber ab, bei einem Befall durch Schädlinge ist es sinnvoll die komplette Platte zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Zitat:
Was muss ich denn jetzt machen um alles zu löschen?
[ironie] Format C:\ [/ironie]
steht alles schön beschrieben in der Anleitung aber im Kurzdurchlauf :
-Bootreihenfolge im BIOS ändern (First Bootdevice o.ä. auf DVD/CD) Einstellungen speichern
-XP CD einlegen und Neustarten
-Festplatte formatieren und XP neu aufspielen
-Servicepack 2 installieren, wenn nicht schon enthalten in der Version von XP
-Treiberinstallation
-internetverbindung einrichten
-alle verfügbaren Updates von M$ installieren
-glücklich sein Rechner funktioniert wieder

Zitat:
Hab jetzt mal den Link durchforscht. Werd da aber irgendwie nicht schlau drauß.
wenn du Schwierigkeiten hast, dir diese ganzen Infos zu merken, drucke sie dir aus, tauchen Fragen auf, stelle sie.

MFG


Alt 20.05.2007, 22:42   #6
Ersguterdevin
 
Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Standard

Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen



Okay danke für deine Hilfe.

Antwort

Themen zu Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen
andauernd, andere, anmelde, avira, bekämpfen, dateien, dauernd, einfach, fenster, forum, garnichts, gefunde, größere, hintergrundbild, jahres, januar, keine taskleiste, laptop, melde, pieps, problem, programm, seitdem, startfenster, taskleiste, unbrauchbar, virenprogramm



Ähnliche Themen: Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen


  1. Stration Warezov
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2009 (3)
  2. Worm-Wurm Problem
    Alles rund um Windows - 17.03.2008 (0)
  3. W32.Stration@mm - Ich brauch hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2008 (0)
  4. Worm.Stration
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (3)
  5. Worm/Stration.Gen in Verbindung mit AntiVir PE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2007 (3)
  6. W32.Stration@mm icq wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (6)
  7. worm/stration.Gen Problem! Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (3)
  8. W32.Stration
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2007 (1)
  9. W32.Stration@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2007 (7)
  10. Internet langsam (Worm/Stration.HQ?)
    Mülltonne - 06.05.2007 (2)
  11. Problem mit Stration.Gen / Stration.Bl3 need help!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (1)
  12. hilfe bei W32.stration@mm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (6)
  13. Worm/Stration
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (1)
  14. virus w32.stration.DL@mm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2007 (6)
  15. WORM/Stration.Gen - WORM_STRAT.HZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2007 (2)
  16. W32.Stration@mm / stration/gen
    Mülltonne - 28.01.2007 (0)
  17. Wurm Stration.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2006 (2)

Zum Thema Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen - Hallo, erstmal bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Zu meinem Problem: Bei meinem PC geht garnichts mehr. Ich hab schon seit januar diesen Jahres den WORM/Stration.Gen da drauf - Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Explizites Problem mit WORM/Stration.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.