Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: CPU Auslastung 99%

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.05.2007, 07:19   #1
estherflu
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Hallo

wie ich sehe ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber da die Lösung immer eine andere scheint, poste ich im Anhang mein Hijackthislog.

Seit 2 Tagen treibt ein svchost.exe nach 2 min meine CPU Aulastung auf 99%.
Ich weiss ich sollte es nicht machen, aber ausschalten ist die einzige Moeglichkeit wie der PC sich nicht aufhaengt, nur habe ich danach keinen Ton mehr.
Norton Antivir hat beim scannen nichts gefunden.

Zudem bin ich muss ich gestehen, dass ich von PCs eigentlich keine Ahnung habe. Ich wäre also um "idiotensichere Anleitung" sehr dankbar

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 7:54:05, on 10/05/2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Archivos de programa\ltmoh\Ltmoh.exe
C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Archivos de programa\Samsung\AVStation premium\bin\AVStation agent.exe
C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe
C:\Archivos de programa\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Command Center\PIC_UI.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE
C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\Archivos de programa\Logitech\Video\LogiTray.exe
C:\Archivos de programa\QuickTime\qttask.exe
C:\Archivos de programa\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Archivos de programa\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Archivos de programa\Skype\Phone\Skype.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\ARCHIV~1\Samsung\SA8644~1\SAMSUN~1.EXE
C:\Archivos de programa\Olympus\DeviceDetector\DevDtct2.exe
C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Archivos de programa\SAMSUNG\MagicKBD\MagicKBD.exe
C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
C:\Archivos de programa\Telefonica\KitAIM\AimMon.exe
C:\Archivos de programa\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Archivos de programa\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\Archivos de programa\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\Archivos de programa\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe
C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Archivos de programa\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Archivos de programa\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Archivos de programa\Olympus\Digital Wave Player\DWP.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Archivos de programa\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Documents and Settings\Guest\Mis documentos\Antivir\HiJackThis_v2.exe
C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Vínculos
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Archivos de programa\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Archivos de programa\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Archivos de programa\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Archivos de programa\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LtMoh] C:\Archivos de programa\ltmoh\Ltmoh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Archivos de programa\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RestoreIT!] "C:\Archivos de programa\Phoenix Technologies Ltd\RecoverPro_XP\VBPTASK.EXE" VBStart
O4 - HKLM\..\Run: [MagicKeyboard] C:\Archivos de programa\SAMSUNG\MagicKBD\PreMKBD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVStation premium] "C:\Archivos de programa\Samsung\AVStation premium\bin\AVStation agent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BatteryManager] C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Battery Manager\BatteryManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Archivos de programa\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SamsungPIC] C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Command Center\PIC_UI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AgenteADSL_15] C:\Archivos de programa\Telefonica\KitAIM\AimExDll.exe AimGestA.dll 7
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\ARCHIV~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo RX420 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9CE.EXE /P31 "EPSON Stylus Photo RX420 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo RX420"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoRepair] C:\Archivos de programa\Logitech\Video\ISStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechVideoTray] C:\Archivos de programa\Logitech\Video\LogiTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Archivos de programa\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Archivos de programa\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Archivos de programa\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Archivos de programa\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [LogitechSoftwareUpdate] "C:\Archivos de programa\Logitech\Video\ManifestEngine.exe" boot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SERVICIO LOCAL')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Servicio de red')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O4 - Global Startup: Device Detector 3.lnk = C:\Archivos de programa\Olympus\DeviceDetector\DevDtct2.exe
O4 - Global Startup: Inicio rápido de Adobe Reader.lnk = C:\Archivos de programa\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: E&xportar a Microsoft Excel - res://C:\ARCHIV~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Consola de Sun Java - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Archivos de programa\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Referencia - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\ARCHIV~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Archivos de programa\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://x·x.spaces.live.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update. microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1137485393328
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - http://gamescenter.ww.de/online2/chuzzle/popcaploader_v6.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8C5465AD-2B99-458E-9820-D1E64E765BE7}: NameServer = 192.168.1.1
O22 - SharedTaskScheduler: Precargador Browseui - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Demonio de caché de las categorías de componente - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Servicio del administrador de discos lógicos (dmadmin) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: Registro de sucesos (Eventlog) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\services.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Servicio COM de grabación de CD de IMAPI (ImapiService) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\imapi.exe
O23 - Service: Servicio del iPod (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Archivos de programa\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\ARCHIV~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~2.EXE
O23 - Service: Escritorio remoto compartido de NetMeeting (mnmsrvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\mnmsrvc.exe
O23 - Service: Servicio Auto-Protect de Norton AntiVirus (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O23 - Service: Plug and Play (PlugPlay) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\services.exe
O23 - Service: Programador de LiveUpdate automático - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: Administrador de sesión de Ayuda de escritorio remoto (RDSessMgr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe
O23 - Service: Samsung Update Plus - Unknown owner - C:\Archivos de programa\Samsung\Samsung Update Plus\SLUBackgroundService.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\ARCHIV~1\ARCHIV~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Tarjeta inteligente (SCardSvr) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\SCardSvr.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SNM WLAN Service - Unknown owner - C:\Archivos de programa\samsung\Samsung Network Manager\SNMWLANService.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Archivos de programa\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Registros y alertas de rendimiento (SysmonLog) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\smlogsvc.exe
O23 - Service: Instantáneas de volumen (VSS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
O23 - Service: Adaptador de rendimiento de WMI (WmiApSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe

--
End of file - 12817 bytes

Alt 10.05.2007, 09:29   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Halli hallo.

Lasse bitte folgende Datei auf Virustotal ausweten und poste das log mit allen Infos:
" C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9 CE.EXE "
beachte den link aus meiner Signatur zum Suchen von Dateien..

Dann lasse dein System mit Blacklight dursuchen.. Poste auch hier das log

Gruß

Undoreal
__________________

__________________

Alt 10.05.2007, 11:36   #3
estherflu
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Erstens mal merci. Dann hier mal der erste Bericht, Rest folgt sogleich:

Antivirus Version Update Result
AhnLab-V3 2007.5.10.0 05.10.2007 no virus found
AntiVir 7.4.0.15 05.10.2007 no virus found
Authentium 4.93.8 05.10.2007 no virus found
Avast 4.7.997.0 05.10.2007 no virus found
AVG 7.5.0.467 05.09.2007 no virus found
BitDefender 7.2 05.10.2007 no virus found
CAT-QuickHeal 9.00 05.09.2007 no virus found
ClamAV devel-20070416 05.10.2007 no virus found
DrWeb 4.33 05.09.2007 no virus found
eSafe 7.0.15.0 05.08.2007 no virus found
eTrust-Vet 30.7.3624 05.10.2007 no virus found
Ewido 4.0 05.10.2007 no virus found
FileAdvisor 1 05.10.2007 no virus found
Fortinet 2.85.0.0 05.10.2007 no virus found
F-Prot 4.3.2.48 05.10.2007 no virus found
F-Secure 6.70.13030.0 05.10.2007 no virus found
Ikarus T3.1.1.7 05.10.2007 no virus found
Kaspersky 4.0.2.24 05.10.2007 no virus found
McAfee 5027 05.09.2007 no virus found
Microsoft 1.2503 05.10.2007 no virus found
NOD32v2 2255 05.09.2007 no virus found
Norman 5.80.02 05.09.2007 no virus found
Panda 9.0.0.4 05.09.2007 no virus found
Prevx1 V2 05.10.2007 no virus found
Sophos 4.17.0 05.08.2007 no virus found
Sunbelt 2.2.907.0 05.05.2007 no virus found
Symantec 10 05.10.2007 no virus found
TheHacker 6.1.6.112 05.10.2007 no virus found
VBA32 3.12.0 05.09.2007 no virus found
VirusBuster 4.3.7:9 05.09.2007 no virus found
Webwasher-Gateway 6.0.1 05.10.2007 no virus found


Aditional Information
File size: 98304 bytes
MD5: 3501509dd60cc40e88614847d19024c0
SHA1: 65913a435ef3162cbadf5641a90ca1f549849cf4
__________________

Alt 10.05.2007, 11:48   #4
estherflu
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Zweiter "Bericht":

05/10/07 12:38:25 [Info]: BlackLight Engine 1.0.61 initialized
05/10/07 12:38:25 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
05/10/07 12:38:26 [Note]: 7019 4
05/10/07 12:38:26 [Note]: 7005 0
05/10/07 12:38:34 [Note]: 7006 0
05/10/07 12:38:34 [Note]: 7011 1096
05/10/07 12:38:34 [Note]: 7026 0
05/10/07 12:38:34 [Note]: 7026 0
05/10/07 12:38:37 [Note]: FSRAW library version 1.7.1021
05/10/07 12:44:42 [Note]: 2000 1012
05/10/07 12:46:37 [Note]: 7007 0

Alt 10.05.2007, 13:00   #5
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Aha ok. Da sieht alles gut aus.

Dann mache bitte einen eScan. Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt.

mfg

Undoreal

__________________
- Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben -

Alt 10.05.2007, 15:45   #6
ezak
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Hallo,

da es sich hier eventuell um ein anderes Problem handeln könnte, bitte ich dich, die Windows Update Funktion bzw. Dienst zu deaktivieren, da dieser häufig im Zusammenhang mit einem Windows Update genau das gleiche Problem verursacht hat und dein System neu zu starten.

Nette Grüße
David
__________________
--> CPU Auslastung 99%

Alt 11.05.2007, 10:52   #7
estherflu
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Hallo Ihr zwei

das mit dem eScan hab ich irgendwie nicht zustande gebracht. Hab aufgegeben. Hingegen hab ichs geschafft den automatischen Update auszuschalten und es hat funktioniert.
Nur erscheint mir nun die Meldung, dass mein System nicht sicher sei. Zudem frage ich mich, wie es dazu kommen konnte bzw was der Auslöser war und va. ob ich nun doch noch irgendwas weiteres machen sollte.

Soweit aber mal vielen lieben Dank

Alt 11.05.2007, 17:54   #8
ezak
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Hallo estherflu,

den Hinweis erhältst du von dem Windows Sicherheitscenter, welches standartmäßig als Dienst bei jedem Systemstart mitgestartet wird.

Da du durch das Deaktivieren der Automatischen Update Funktion von Windows ein Risiko eingehst, indem du nicht mehr automatisch mit den neusten Sicherheitsupdates beliefert wirst, warnt dich Windows davor.

Leider kann ich dir in diesem Fall nicht genau sagen, welches Update dir auf deinem System Probleme bereitet. Solltest du keine Lösung für dieses Problem finden, wäre die einzigste Möglichkeit, jedes Update einzelnd von der Windows Update Homepage zu downloaden um so zu prüfen, welches Update dein System so gut wie lahmlegt.

Bitte versuch, trotzdem weiterhin mit einem aktuellen System im Internet zu surfen, da du sonst unbemerkt zu einer Schleuder von Schadecode werden könntest

Nette Grüße
David

Alt 16.05.2007, 10:34   #9
Yas
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



Hallo estherflu!

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Rechner letztes Wochenende. Und ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Klicke "Start" und dann "Ausführen". In die Konsole tippst du dann ein:
Zitat:
services.msc
Beende dort den Dienst "Automatische Updates".

Lösche nun den Inhalt folgender Ordner:
Zitat:
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache leeren
Dann den Dienst "Automatische Updates" wieder aktivieren und neustarten.

So hat's bei mir geklappt und svchost.exe hat sich wieder auf normale CPU-Ausnutzung herunter geschraubt.

Gruß,
Yas

Alt 17.05.2007, 14:43   #10
NatroN
 
CPU Auslastung 99% - Standard

CPU Auslastung 99%



ich habs mal mit der "offiziellen" version von ms veruscht... scheint bisher alles geklappt zu haben.

vielen dank an alle helfer!

Antwort

Themen zu CPU Auslastung 99%
adobe, antivir, antivirus, auslastung, bho, cpu, cyberlink, drivers, excel, firewall, hijack, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, keine ahnung, microsoft, monitor, object, olympus, pdf, problem, s-1-5-18, scan, software, svchost.exe, symantec, system, trend micro, usb, windows, windows xp, wmi




Ähnliche Themen: CPU Auslastung 99%


  1. CPU-Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (15)
  2. CPU Auslastung 95-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (22)
  3. Xp Cpu Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2011 (2)
  4. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  5. CPU auf 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (3)
  6. CPU - Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  7. 100% CPU Auslastung ...
    Alles rund um Windows - 03.06.2008 (7)
  8. 100% auslastung ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (0)
  9. CPU-Auslastung 100%
    Mülltonne - 10.05.2008 (0)
  10. CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (11)
  11. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  12. CPU Auslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2008 (6)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. 100% CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2007 (9)
  15. 100 % CPU-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)
  16. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (6)
  17. 100% CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2005 (1)

Zum Thema CPU Auslastung 99% - Hallo wie ich sehe ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber da die Lösung immer eine andere scheint, poste ich im Anhang mein Hijackthislog. Seit 2 Tagen treibt - CPU Auslastung 99%...
Archiv
Du betrachtest: CPU Auslastung 99% auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.